Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Frank Kelle« ist männlich
  • »Frank Kelle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:32

Papermau - Gebäude für Playmobil

Hallo zusammen!
Mauther hat mich vorhin ja schon kurz erwähnt - in den letzten Tagen und Wochen habe ich - bedingt durch mein neu erwachtes Interesse an Playmobil - 2 Gebäude aus seinen kostenlosen Downloads gebastelt. Es machte wirklich Spass - auch wenn es nicht unbedingt jetzt ein "ernsthafter" Modellbau war (gibt es das überhaupt...). Sorry, daß die Bilder jetzt erst kommen, ich habe gerade die "Speziellen Interessen" gefunden dank des scalierten Forts..

Bild 1+2 = Das "Burgtor" von Papermau
http://papermau.blogspot.com.br/2013/03/…ni-figures.html

Bild 3+4 - der "Piratenunterschlupf von Papermau
http://papermau.blogspot.de/2013/02/the-…odel-by_13.html

"More to follow" sag ich mal :) Ausgedruckt alles auf 160gr, die Wände usw. bei Bedarf mit "Holzrührstäbchen" versteift
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

• Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 23:38

Neu hinzugekommen: der "Medieval Stand" von Papermau - vom Entwurf her schon ausgelegt für die Playmobilfiguren, Der Bau selber machte wieder einfach "nur" Spass und war viel zu schnell beendet..

http://papermau.blogspot.com.br/2014/04/…odel-for_9.html
  • 6.jpg
  • 6f.jpg

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2014, 21:00

und ein weiteres Gebäude ist dazu gekommen - jetzt muss ich erstmal "nachdrucken"..

das Sheriffbüro + Gefängnis von Papermau
http://papermau.blogspot.de/2014/01/old-…r-model-by.html

Der Bau war diesmal sogar etwas "anspruchsvoller" für einen nicht so gewohnten Kartonbauer..
  • 10c10.jpg
  • 10f10.jpg

Jerry.one

Fortgeschrittener

• »Jerry.one« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Beruf: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 02:26

Servus Frank

Wirklich eine coole Sache, Playmobil mit Kartonbau zu kombinieren; Hätt ich das mal vor 20 Jahren gewusst, ich hätte mir die tollsten Welten erschaffen :rolleyes:

Ich hatte damals eine wirklich ansehnliche Sammlung dieses wertvollen Spielzeugs, ein Großteil davon vom Western Thema , leider hat meine Mutter später hinter meinem Rücken alles verschenkt. Auf Ebay hätte ich heute dafür sicher eine Summe im vierstelligen Bereich bekommen.
Nur mein Legoimperium habe ich retten können, und da sitze ich auch heute noch wie ein Bluthund drauf :D, zumindest so lange, bis ich irgendwann mal Frau und Kinder habe.

LG, Jerome
Warum ich weiß, dass ich 180 Jahre alt werde?
Weil ich beschlossen habe erst zu sterben, wenn ich alle Modellbögen gebaut habe, die ich besitze.

Klebe lang und in Frieden \\//

Auf dem Montageband:
Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35
Zuletzt abgeschlossenes Projekt: Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33

Aktuelles Projekt: Neues Haus mit mehr Platz, für mehr Flieger.

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 11:46

Danke Jerome!
Nu... es ist nie zu spät, das Sammeln wieder anzufangen. Ich hatte auch alles verkauft, mein Sohn hatte kein Interesse mehr dran. Tjaaa.. und dann stolperte ich über das RC-gesteuerte Piratenschiff ..

Social Bookmarks