Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2015, 04:27

Paper Trade (via ecardmodels.com), Convair F-102 Delta Dagger, 1:33 (skalierbar)

Servus,

nachdem Billy Leliveld anno 2012 den Probebau des Modells auf papermodelers.com durchgeführt hat, ist es etwas leise um das Modell geworden. Bis es kürzlich doch bei ecardmodels.com erschienen ist. Ich bin so frei und stelle den - für Paper Trade-Verhältnisse sehr! - detaillierten Bogen hier vor. Nicht wundern, es handelt sich um einen schnellen Ausdruck auf einem Laserdrucker mit 2 Blättern pro Seite.

Die Teile - insgesamt ca. 900 (!) - sind auf 27 (!) Seiten verteilt:

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Freitag, 6. Februar 2015, 04:29

weitere Teile:

3

Freitag, 6. Februar 2015, 04:30

Vorlagen für Teile mit Metalleffekten sowie die Bauanleitung:

4

Freitag, 6. Februar 2015, 04:42

Insgesamt ein schön detailliertes Modell; Billy hat im Probebau ein sehr schönes Modell gebaut, was Lust auf mehr macht. Zu haben um USD 15.

Zusätzlich gibt es im Königsmaßstab eine weitere 102 in Entwicklung und zwar von McBoom. Wobei dieser zuletzt mehr angekündigt als rausgebracht hat, also: Schau mer mal ...

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2015, 08:43

Ja das sieht sehr lecker aus ! Allein die nicht gefärbten Laschen trüben für mich das Bild ein wenig.
Ist gedacht die optionalen Metallteile auf die normalen Teile zu kleben? Der Hinweis mit der Papierstärke scheint daraufhinzudeuten, oder ?

Ansonsten die Standardfrage - waun gehst as aun ? :D

wiesel

Hennings Dino

• »wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2015, 08:53

... die Standardfrage - waun gehst as aun ?

Woas is?
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2015, 09:29

waun gehst as aun ?
"Wann beginnst Du es?" ^^

8

Samstag, 7. Februar 2015, 22:02

Servus dem Woppler & dem Wiesel,

ich bin grad am Ausdrucken, wobei ich das Modell auf Silberpapier drucken möchte. Zumindest die Außenteile ...

Anbei zwei Seiten auf Astrobrights von Neenah, 65 lb bzw. 176 g/m²:

Zwar ist das Schwarz nicht wirklich kräftig, aber ich glaub, daß ich damit leben kann. Die Alternative wäre ein - ebenfalls Silber- - Papier, das aber nur 31 lb bzw. 118 g/m² hat. Dieses werd ich für das FW und so nehmen, da sich der Silberton von jenem des 176 g-Kartons unterscheidet.

Hab jetzt erst nachgeschaut: Das Original ist 20,84 x 11,62 m, d.h. in 1:33 noch immer 63 x 35 cm. L*ck O*sch!

Old Rutz

hallifly

Meister

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:41

...oh Gott nee - schon wieder ein Modell wo's in den Fingern kribbelt! :rolleyes: Leider hat es eine gewisse Größe, aber was Du zeigst, Klasse! (und auf Silber erst recht!) Na vielleicht in 3 Jahren!!!!

Gruß Harald

Ros

Schüler

• »Ros« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26. August 2014

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:58

It is now also available in 1:50 , printed version, Paper Trade, via www.zeistbouwplaten.nl.
Billy Leliveld's fantastic pictures can be found on -link removed-

Social Bookmarks