Paper Shipwright Cerberus

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mit der Cerberus begonnen und bin gerade beim ersten Geschütz gelandet.


    Jetzt habe ich mir einige Bilder von fertigen Modellen angesehen und beim Oberdeck einen beträchtlichen Unterschied festgestellt.


    Kann mir einer von euch erklären wie es zu diesen Unterschied kommt?


    Mein Modell hat die "Langeversion" des Decks.


    Nachteil ist halt das man das Geschütz kaum mehr sieht.


    freundliche Grüße, Herbert

  • Hallo an Alle,


    ich habe jetzt das Deck wie in der Anleitung beschrieben montiert.


    Was mich wundert ist das die Säulen des Oberdecks das Schußfeld einschränken.


    Aslo mir ist ja egal, ich will mit den kanonen nicht schiessen, trotzdem finde ich die Lösung seltsam.


    Einige Bilder vom momentanen Bauzustand die das Dilema mit dem Schußfeld zeigen habe ich angefügt.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Micro,


    das hat schon alles so seine Richtigkeit. Die Kanonen waren mechanisch so eingerichtet, dass sie sich nicht versehentlich die eigenen Streben wegschiessen konnten.


    Die Unterschiede beim Deck kommen daher, dass das Schiff irgendwann mal umgebaut wurde. Im freien Download von Paper Shipwright ist nur die eine Variante enthalten - beim Kaufmodell kann man sich entscheiden.


    Du baust die frühere Variante, wenn ich mich nicht irre...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael und Andreas,


    Das bringt Licht in die Sache.


    Offenbar baue ich die "Urversion".


    Vielen Dank und freundliche Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Micro,
    wenn Du Fragen zum Modell hast, einfach eine E-Mail an David Hathaway von Paper Shipwright. Bei einer Frage zur SMS Mosel bekamm ich schnell in deutsch eine Antwort.

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung

    Edited once, last by Klaus M ().

  • Danke an Alle,


    Ich werde euch in kürze einige Bilder meines "Werks" als gerafften Baubericht zeigen.


    Grüße aus den frühlingshaften Wien, Herbert