Panzer Hetzer in 1:250

  • Hallo!


    Habe mich in den letzten Wochen mal wieder daran gemacht einen Panzer in 1:250 zu bauen. Diesmal sollte es der Hetzer sein. Hierzu habe ich zunächst einmal die Bögen komplett gescannt und dann mit Hifle eines Graphikprogrammes die Teile bearbeitet. Was zu klein geworden wäre auf die anderen Bauteile aufgezeichnet (z.B. Schüppe und Spitzhacke) und das Fahrgestell ein wenig vereinfacht. Dann wurden die Bögen um den entsprechenden Faktor verkleinert und neu ausgedruckt.

  • Ja das sieht manchmal schon gewaltig aus! So bekommt man erstmal einen Blick dafür wie gigantisch zum Beispiel die Bismarck gewesen sein muss, leider hat man ja heute kaum noch die Möglichkeit, solche Schiffsgiganten zu sehen.
    Mein Projekt, mit dem ich mich momentan beschäftige ist eine B-17 Flying Fortress und als Eigenkonstruktion den Superpanzer P 1000 Ratte, suche aber h ierfür immer noch nach Detailzeichnungen.


    haplo17

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???

  • So hier sozusagen mein Prototyp der Ratte, ist der erste Kontrollbau, bis jetzt paßt alles ziemlich genau, nur bei den halbautomatischen Flugabwehrgeschützen mußte ich nacharbeiten. Das Orginal ist zum Glück nie über den Zeichnungsstatus hinausgekommen, sollte 39m lang und um die 13 m breit werden. Hauptbewaffnung sollte ein 28 cm Marinegeschützturm der Scharnhorst-Klasse sein, dessen mittleres Rohr ausgebaut werden sollte, um so den komplizierten Ladetisch zu erspahren. Ein Turm war sogar schon gebaut worden für den Panzer, dieser wurde bei Projekteinstellung dann in Norwegen zur Küstenverteidigung eingesetzt. Als Nebenbewaffnung dann ein 12,8 cm Turm, 4-Halbautomatische-2-cm-Doppelflugabwehrlaffeten, und ein Doppel-Mg vorne.
    Zum Größenvergleich habe ich mal den Kübelwagen im gleichen Maßstab daneben gestellt.
    Photos sind noch nicht so prickelnd, werde versuchen, heute bessere zu machen


    Grüße


    haplo17

  • Servus Haplo,


    Dein Beitrag über den Panzer Hetzer in diesen kleinen Maßstab haben mir besonders gut gefallen, habe mich selber auch das eine oder andere mal im Microbereich bewegt,Opel Blitz auf einem Eisenbahnwagon Gattung Linz. 1:220...
    Kann man von Dir noch andere Wehrmachtsfahrzeuge sehen!



    Grüße Edi

  • Hallo Haplo17! :)
    Ich sehe Deine Modelle zu und ich bin begeistert. Ich mache selbst die kleine Modelle, aber das was Du machst ist fur mich Erste Klasse!


    Viele Grusse
    Krzychu74

  • Hallo!


    Vielen Dank!


    Habe hier ein Photo von meiner momentanen Ausstellung, hier sind ein paar von meinen Panzermodellen zu sehen, z.B. der gerade fertiggestellte Panzer P 1000 Ratte, den K-Wagen aus dem 1.Weltkrieg, den Jagdtiger, Panzer IV, Panzer Maus, ne Kübelwagen und so weiter.
    Bei Bedarf kann ich ja noch mal einzelne Bilder hier einstellen.


    Gruß


    haplo17

  • Hallo haplo,


    nur rein damit mit deinen Bildern.
    Bin auch ein bewunderer deiner Bilder.


    Grüße
    Ernst