Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2007, 22:51

Panda Free Download Modell

Hallo Freunde!

Hier hab ich mal ein Modell "so zwischendurch" gebastelt, da ich bei meinem Schiff und meinen Flugzeugen nicht so recht weiterkomme. Seit mein Bub mobil wurde, bin ich am Wochenende immer hinter ihm her und hab nicht die Ruhe was Komplexeres zu bauen.

So hab ich mir mal diesen Panda runtergeladen (und find jetzt leider die Seite nicht mehr :(, ich hab ihn damals über den Link der Download Bibel hier im Forum gefunden - die Seite gibt es sicher noch) und wollte ihn mal an einem Abend basteln, ist ja sicher leicht....
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3108.jpg
  • DSCN3109.jpg
  • DSCN3111.jpg
  • DSCN3112.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2007, 22:55

Tja, hab ich mir gedacht...so leicht war der dann doch nicht, die vielen Wölbungen und Kanten hatten es in sich, auch die Tatsache, daß sich das Papier, auf dem ich den Kerl ausgedruckt hatte, nicht sonderlich gut verkleben lässt, hat es mir nicht leicht gemacht. Aus dem einen Abend wurden dann doch drei Abende, Gesamtbastelzeit doch fast acht Stunden.

Jetzt ziert er den Kasten im Zimmer meines Juniors neben anderen Tieren (auch lieb, aber nicht so schön, weil nicht selbstgebaut :D)
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3113.jpg
  • DSCN3115.jpg
  • DSCN3116.jpg
  • DSCN3117.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2007, 22:58

Hier noch ein paar Bilder mit meinem Thomas, meine Frau hat ihn natürlich in Schach gehalten, sonst wären dies wohl die letzten Anblicke vom Panda gewesen ;)
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3118.jpg
  • DSCN3120.jpg
  • DSCN3121.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2007, 23:03

Den Bären habe ich übrigens nach dem Zusammenbau nochmal mit Acrylfarben bemalt, die Druckfarbe (Farblaserdruck im Büro) ist teilweise beim Runden der Teile runtergegangen (Mistpapier), die Kanten waren auch nicht so schön und wollten sowieso gefärbt werden.
Zum Abschluß habe ich das Pandamodell noch mit seidenmattem Klarlack besprüht, damit er stabiler wird und angeblich vor den bösen, bleichenden UV-Strahlen geschützt ist.

Ich hoffe, er gefällt Euch (und hoffe, daß ich den Link vom Download noch finde, um ihn hier reinzustellen).

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3125.jpg
  • DSCN3128.jpg
  • DSCN3129.jpg
  • DSCN3131.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Tanja

Fortgeschrittener

  • »Tanja« ist weiblich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2007, 23:43

hallo walter,

sieht spitzenmässig aus. gefällt mir. =D> =D> =D> =D> =D>

tanja

oZZy

Fortgeschrittener

  • »oZZy« ist männlich

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 17. September 2005

Beruf: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2007, 23:45

Sieht prima aus der Panda! =D>

Am besten find ich aber den kleinen, wie er so neugierig und vorsichtig über die schulter guckt ;)


viele grüsse
oskar
=) Alles wird gut! ;)8)

7

Sonntag, 15. April 2007, 23:53

Servus, Walter,

Süüüüß! Das Viecherl macht sich aber gut, ist doch ein schöner "Farbtupfer", wenn man sich den Großteil der anderen Modelle im Forum ansieht!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2007, 00:31

Servus Walter,

Lieb ist er geworden !!!!!!!!!!

Ein bisschen eingeschüchter sieht er aus.

Weiß er, dass er auf der Liste der bedrohten Tierarten steht :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Wie auch immer, das mit den "Zwischendurchmodellen" kann immer etwas mehr werden als gedacht.

Hauptsache das Ergebniss rechtfertigt den Aufwand.

Gruß, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2007, 09:06

Hallo meine Lieben!

Vielen Dank für Eure Meldungen, den Panda hab ich mir auch ausgesucht, weil er so lieb dreinschaut (auch mit dem Kleinen am Rücken) und sehr gut zur Zimmerdeko unseres Kinderzimmers passt. Natürlich steht er dort aber in einem höheren Fach, er soll uns ja noch länger erfreuen =)

Inzwischen hab ich sogar noch den Link gefunden, der Panda ist ein Download von Epson:
http://www.epson.com.hk/files/minisite/p…t/pdf/panda.pdf
Mehr Epson-Downloads, die ich allesamt sehr gut finde, gibts hier:
http://www.epson.com.hk/files/minisite/papercraft/

@Herbert: Eigentlich lächelt er noch, wahrscheinlich hat er nur ein bisschenverhärmt dreingeschaut, weil ich ihn beim Fressen fotografiert habe (auf solchen Bildern schau ich meistens auch eher doof aus).

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2007, 12:46

schaut toll aus walter!
das wär doch mal was in 1:2 oder 1:1?
und supern kann man genug,mann könnte alle haare einzeln ausschneiden... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. April 2007, 12:54

Hallo Walter,

Schaut wirklich süß aus.
Aber das richtige Spielzeug für Kleinkinder erscheint es mir doch nicht!

Grüße Friedulin

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. April 2007, 17:40

Schaut schon cool aus.
Und wenn Junior mal damit spielen will, musst ihn halt nochmal aus Schaumgummi nachbauen :D
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. April 2007, 23:01

Naja, Spielzeug ist es ja wirklich nicht. Trotzdem liegt momentan das Spielzeug von unserem Buben eher unbeachtet rum, weils ja in der Wohnung viel interessantere Sachen gibt: Fernbedienungen, Zimmerpflanzen...und Papierpandas
Vielleicht bau ich den Bären doch mal in Schaumstoff nach - vielleicht in 1:1? :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2007, 00:19

das mit den fernbedienungen kenn ich von irgendwoher... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2007, 01:28

Servus Walter,

Wir haben vor etliche Jahren unseren damals zweijährigen Sohn zu Weihnachten einen "Bären mit Herzschlag" gekauft.

Ein teures Stück.

Gespielt hat sich unser Sohn am heiligen Abend mit????

Genau:Der Schachtel und dem Verpackungspapier.

Die meisten Spielsachen kaufen sich die Erwachsenen selbst.

Soll aber nie größere Probleme mit den Nachwuchs geben. ;) ;) ;)

Gruß, Herbert

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. April 2007, 07:50

Ja, darum ist es auch so hübsch bunt, damit es die Erwachsenen niedlich finden.

Meine Tochter ißt übrigens heute noch Verbedienungen!

Grüße Friedulin

17

Dienstag, 17. April 2007, 08:59

Zitat


Micro:

Gespielt hat sich unser Sohn am heiligen Abend mit????

Genau: Der Schachtel und dem Verpackungspapier.


wobei aber auch hier wieder der bezug zu papier und karton gegeben ist.
ist aber auch bei uns immer so, nix is interessanter als die verpackung selbst :D

lg, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Stickler« (17. April 2007, 09:00)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. April 2007, 09:10

Jetzt habt Ihr mich ja doch erwischt...

Den Panda hab ich wohl tatsächlich für mich gebaut, die Ausrede, daß er gut zur Zimmerdeko von unserem Buben passt, war da schnell gefunden :rotwerd:

Wir sollten übrigens wirklich mal einen Familienausflug machen, da können wir uns über unsere Kinder und übers Basteln auslassen. =)

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Social Bookmarks