Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgius

Fortgeschrittener

• »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 15:21

Palast der Republik (DDR)

Liebe Mitkleber ,

vielleicht braucht noch jemand den P(B)alast der Republik, besonders da es das Gebäude nicht mehr gibt.

http://www.berlinerluft.org/download.html

Interessant ist auf das elektronische Daumenkino wie sich der Palast der Republik ins jetzt wiedererstehende Stadtschloss verwandelt.

http://www.berlinerluft.org/mproduct.html

Georgius
»Georgius« hat folgende Bilder angehängt:
  • palast.jpg
  • DSP-ICON.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgius« (20. August 2009, 15:34)

FZR_Michi

Schüler

• »FZR_Michi« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 16:29

RE: Palast der Republik (DDR)

Zitat

Original von Georgius
vielleicht braucht noch jemand den P(B)alast der Republik,

Ich werd mich mal um das gute Stück kümmern, aber erst wenn ich mit dem Original Suppenwürfel von Maggi in 5:1 und dem Unterlegkeil der Tür zur Kapitänskajüte der "Lützow" fertig bin.

Aber ernsthaft, wer stellt sich denn sowas ins Regal ohne eine gewisse romantische Ostalgieverklärung, frage ich mich. Ist doch rein baulich keine Herausforderung, wenn man nicht gerade mit transparenten Teilen arbeiten möchte.

Gruß
Michael

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 17:30

RE: Palast der Republik (DDR)

Dafür sind die anderen noch erwähnten Gebäude etwas ansprechender, die aus dem anderen Link. Es ist
schade, dass z. B. viele Gebäude aus Potsdam nicht in den gängigen Maßstäben als Modelle gibt.
Da hatt doch der mdk Vorbilder in Hülle und Fülle.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Social Bookmarks