PAH Tiger , Modelik, 1:33- 1:250

  • Ja , ich konnte es nicht sein lassen. Statt am Jagdpanther oder irgendeiner anderen offenen Baustelle musste ich mal wieder einen Hubi einschieben.


    Diesmal traf es den PAH Tiger der Bundeswehr, ein etwas älterer Bogen von Modelik, eher etwas einfacher gehalten. Also gerade richtig um den Schrauber in den kleinen Maßstab zu zwingen.

    Images

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited once, last by Robert Hoffmann ().

  • Als erstes habe ich die Bögen eingescannt und dann entsprechend skaliert wieder ausgedruckt. Das ganze sieht dann nach kurzfristigem Bauanfang schon so aus ( das ist übrigens eine Din A 4 Seite):

    Images

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited 2 times, last by Robert Hoffmann ().

  • ein kleiner Fortschritt, die Nase ist dran, insgesamt besteht sie aus 15 Teilen. Die Heckflosse war dagegen einfach.Kanten müssen da aber noch gefärbt werden.


    Gruß Robi

  • Hallo Hagen,
    vielen Dank fürs Lob. Die gröbsten Klippen sind geschafft, es wird sich jetzt nur noch um die Räder drehen. Die haben nämlich die blöde Eigenschaft nach hinten abgewinkelt zu sein, mal sehen wie das hält.
    Ansonsten gefällt er mir schon ganz gut, ergänzt halt die Reihe der BW Hubis.
    Und ausserdem sehe ich den Tiger als Vorstufe zum erneuten Versuch die Gannet von WHV zu verkleinern.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Heute ist es dannn vollbracht , der Hubi ist fertig.
    Ließ sich an manchen Stellen etwas schwierieger an ( insbesondere Fahrwerk) aber letztendlich steht er jetzt auf eigenen Füßen. Die Skalierung hat ganz gut geklappt , nur muß ich am Druckergebnis noch etwas arbeiten ( und an den Fotos).


    Gruß Robi

  • Hi Robi,
    sieht doch ganz gut aus...
    na ja das Druckergebnis sind halt ganz klar die verkleinerten Eigenschaften..hier ist halt eine zeitaufwendige nacharbeit mit Corel oä. schon angebracht.Aber nachdem es in 1:250 doch entliche Hubis gibt(natürlich in Verbindung mit div. Schiffsmodellen) würde man seine Enwicklungszeit in Flugboote investieren:
    Grumman Albatross läßt Grüßen...
    meint Werner