P51B Mustang MM

  • Very nice model, and build. The canopy turned out quite well, didn't it? I didn't know that it was really bubble-shaped also on this version of the Mustand. - Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hallo tommboy,


    schönes Modell geworden! Hättest du die Kanten gefärbt, wäre es allerdings noch viel schöner ;), aber das hast du sicher auch schon bemerkt. =)


    Ich finde das Fahrwerk und die Klappen bei diesem "einfachen" Bausatz auch sehr gelungen. Ich will dieses Modell als nächstes bauen, als Vorbereitung für die Halinski Mustang :rolleyes: und werde dein Baubericht noch mal in Ruhe studieren. Also, danke für das "vorbauen"!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Leif und die anderen: ja, die britische Version der B-Mustang hatte ein "Blasen"-Cockpit, die amerikanische Version nicht.


    Hi Leif and others: yes, the british version of the B-Mustang had the "bubble" canopy, the US-Version not.


    Ich muss mich auch für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen. Ich denke das kommt vom komprimieren auf ein annehmbares Mass zum posten.


    I also must apologize for the poor quality of the photos, in fact the modell looks quite better in real. I thinks it's because of compressing the pictures to more adequate size for posting here.


    togo: ha, kanten hab ich gefärbt, sieht man das nicht, ?(
    sah vorher noch schlechter aus, aber wie gesagt, die mustang war mein erster polnischer bausatz, (habe vorher nur GELIs gebaut), und war vielmehr dazu gedacht, mal die andere bauweise und neue techniken zu probieren (try and error).


    togo: ha, i've already colored the cutting edges, couldn't you see it? ?(
    it did look worse before, but as I said, the mustang was my first polish modell (i've only built GELI before), and i used it to try new tecniques (try and error).



    lg, tommboy

  • Hallo tommboy,


    auf dem ersten Bild im Bereich des Cockpits und des Seitenleitwerkes sehe ich helle (weisse?) Stellen, von da her bin ich davon ausgegangen, das du die Kanten nicht gefärbt hast. Aber wahrscheinlich sieht das nur auf dem Foto durch das helle Licht so extrem aus. :) Hast du für die Fotos ein Stativ verwendet? Mir scheint es als ob einige Bilder eher ganz leicht verwackelt sind und nicht durch die komprimierung unscharf wirken.


    Gruß


    Thomas

  • Hi Tommyboy,


    Da hast du ein wirklich starkes Teil abgeliefert! Gratuliere! =D>


    Besonders das Fahrwerk gefällt mir. Ein Flugzeug mit getrennten Rudern hab ich bis jetzt noch nicht gebaut, dir ist es jedenfalls super gelungen.


    Wegen der Bilder: Verwende auf jeden Fall ein kleines Stativ oder leg die Kamera irgenwo ab und lass den Selbstauslöser das Foto machen. Blitz brauchst du dann sowieso keinen und die Bilder werden deutlich besser. Das gilt besonders für Nahaufnahmen.
    Wenn durch die Komprimierung das Bild schlechter wird, dann muss sie schon sehr hoch sein, und selbst dann werden meisst nur große einfarbige Flächen grießeliger, für Details gilt das kaum.


    Beispielfoto: linke Seite ist wie gewohnt mit ca. 60% Qualität komprimiert, die rechte Seite ist extrem komprimiert. Die größten Unterschiede sieht man in den gleichfarbigen Flächen.