Oyodo, Baubeschreibung in deutsch gesucht ...

  • Hat eigentlich jemand helfen können?


    Ich hab gerade mit meinem ersten 1:200-Modell viel Freude und denke darüber nach, im Anschluss auch die Oyodo zu bauen.
    Ich vermisse aber jegliche Hinweise auf die Form und Abmessungen für die Rohre der Artillerie.


    Dafür extra gedrehte überteuerte Messingteile zu kaufen finde ich ziemlich absurd.


    Sollte das Fehlen kein Fehler sein, dann ist das recht unverschämt und ich werd' mich in Zukunft an die Konkurrenz halten.


  • Hallo,


    sind die Rohre denn nicht als Kartonteil im Bogen erhalten ?


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo ihr Spitzenbastler,


    also ich selbst bin am Bau der Price of Wales in M 1:250; die gezeichenten Bauanleitung ist so übersichtlich und gut, sodass ich kein einziges Mal das DIN A4 Blättchen angeschaut habe auf dem in deutsch die "Bauanleitung" steht :?: völlig überflüssig.
    Ein Bastelkollege hat vor Jahren die Oyodo in 1:200 gebaut ohne irgendwelche Probleme, ich selbst habe die Oyodo in 1:250 bei mir liegen und werde sie irgendwann bauen.
    Auch der Flakkreuzer "Naiad" in 1:250 ist von mir angefangen.
    Was will ich damit sagen: Die GPM Modelle dieser Katergorie sind absolute Spitzenmodelle, bei denen die Zeichnungsbauanleitung völlig ausreichend ist. Wer damit nicht zurechkommt ist entweder Anfänger; und das sind keine Anfängermodelle; oder er hat Schwierigkeiten den Bauplan zu lesen.
    Und nochwas zu den Rohren: Bei einem solchen Spitzenmodell sind die Rohre als Zurüstteil zu erwerben und sind nicht sehr teuer. Ich selbst habe ne Bastelpause bei meiner Prince of Wales weil ich gerade auf die 24 Rohre der POM-POM warte.


    Also ran an die Oyodo :D


    meint Werner