Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver Bizer

unregistriert

1

Montag, 3. September 2007, 23:28

OV-10 Bronco ( Mein eigenes Modell )

Servus Mitgucker,
hier entsteht ein Baubericht über mein neustes Paintmodell.
Wie oben schon geschrieben ist es eine OV-10 Bronco.
Eignet sich ausgezeichnet für meinen Konstruktionsstil.
Erst einmal hier die Bögen.
Die Textur für die Betonfläche habe ich von Old Rutz übernommen.
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • FORUM.jpg
  • FORUM (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

2

Montag, 3. September 2007, 23:32

OV-10 Bronco ( Mein eigenes Modell )

Fangen wir mal mit dem Rumpf an. ( Is eigentlich immer so bei mir ;-) )
Der Rumpf wird mit den Verstärkungsteilen beklebt und dann zusammen geklebt:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg
  • 1 (4).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

3

Dienstag, 4. September 2007, 15:30

OV-10 Bronco ( Mein eigenes Modell )

Getz kimmt der Flügel dran.
Beide Flügelhälften aufeinander kleben und am Rumpf anbringen:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 3 (1).jpg
  • 3 (2).jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 15:51

RE: OV-10 Bronco ( Mein eigenes Modell )

Wieder ein schönes Modell. Das Blau scheint etwas zu kräftig. Kann aber auch am Foto liegen.

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2007, 17:15

Hallo Oliver, :meister:
man da wird der Hund in der Pfanne verrückt. @) ne Bronco im Hako-Stil.
Da hätte ich doch fast noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Transall?

oder ein Space shuttle, oder A 380, oder...........

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (4. September 2007, 17:16)


6

Dienstag, 4. September 2007, 17:30

Servus, Olli,

eine Frage zu Deiner Tragfläche: Hast Du die irgendwie verstärkt oder einfach Ober- und Unterseite aneinander gepappt? Denn: Wenn Du nichts verstärkt hast, frag ich mich, ob die Tragfläche nach dem Ankleben von den Auslegern und dem Leitwerk nicht schlaff wird?

der Alte
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Oliver Bizer

unregistriert

7

Dienstag, 4. September 2007, 17:36

Zitat

Original von Waeschens Wie wäre es mit einer Transall?

oder ein Space shuttle, oder A 380, oder...........




JAAAAAAA ich kann mein ganzes Leben konstruieren :yahoo:.
Nachdem ich die He 111 fertig habe, gehe ich an die Transall ( Goil).
Das Blau kommt durch die Fotos Dunkel daher, aber ich habe mir es noch mal angesehen und werde es noch (viel) heller machen .
Danke für den Tip.


Weiter geht es mit den Motorgondeln.
Wie immer Verstärkungen einkleben( ich arbeite mit Verstärkungen weil in dem Maßstab sind Klebelaschen für mich ein Problem ;) ) und alles zusammen fügen:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4.jpg
  • 4 (1).jpg
  • 4 (2).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

8

Dienstag, 4. September 2007, 17:46

Hallo Older,
die Tragflächen sind einfach aufeinander geklebt. Hält in diesem Maßstab wie eine Eins. ( Maßstab is so eine Sache, habe gerade mal nach gemessen. Wie es ausschaut habe ich die Bronco in 1:200 ausgedruckt. Hat eine Länge von 6cm.
Müßte also ungefähr hinkommen)

Nach den Motorgondeln kommen die Heckflossen dran.
Beide doppeln und die Quertragfläche ( ich hoffe die heißt so HIHIHI) ein kleben
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 5 (1).jpg
  • 5 (2).jpg
  • 5 (3).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (4. September 2007, 17:46)


Oliver Bizer

unregistriert

9

Dienstag, 4. September 2007, 18:37

Und die Vereinigung:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 6 (1).jpg
  • 6 (2).jpg
  • 6 (3).jpg

10

Dienstag, 4. September 2007, 18:46

RE: OV-10 Bronco ( Mein eigenes Modell )

Hach, jessas,

fällt mir jetzt erst auf:

Unter der Prämisse, daß Deine Maschine dem US Marine Corps zuzuordnen ist - was ich aufgrund der Tarnung annehme - solltest Du dem Flieger noch ein oder zwei "S" spendieren: Der Schriftzug sollte MARINES, nicht MARINE, heißen ;-)

Old Rutz
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5 _1_.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2007, 18:46

Cool schaut er aus der Kleine. Kommen da noch Propeller dran?

Was ich gerade noch entdeckt habe: da wo die Propeller dran gehören, ist eigentlich 'ne senkrechte Kante, siehe hier .
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Oliver Bizer

unregistriert

12

Dienstag, 4. September 2007, 20:44

Ihr habt ja Adleraugen, Euch kann man(n) nichts vormachen.
Das mit dem S habe ich auch schon bemerkt. Da ich aber den Bogen schon ausgedruckt hatte dachte ich mir: Das merkt schon keiner! ( Falsch gedacht Herr Bizer )
Die senkrechte Kante ist am Modell schon dran. kommt wahrscheinlich auf den Fotos nicht richtig rüber und Propeller bekommt er auch noch, muß ja fliegen der Kleine. Sogar Raketen bekommt er :yahoo: ( war wohl das falsche Smilie HIHIHI )
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

13

Dienstag, 4. September 2007, 20:47

Weiter mit dem Fahrwerk. Ganz schön fummelig die kleinen Dinger. Aber hat ja funktioniert. Die Fahrwerkschächte werden angebracht:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7.jpg
  • 7 (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

14

Dienstag, 4. September 2007, 20:49

Daran kommt jetzt das Bugrad:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8 (2).jpg
  • 8.jpg
  • 8 (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

15

Dienstag, 4. September 2007, 20:56

Hier das Hauptfahrwerk. Passt, wackelt ( :D ) und hat Luft:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9.jpg
  • 9 (1).jpg
  • 9 (2).jpg
  • 9 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

16

Dienstag, 4. September 2007, 21:59

Und die Bronco kann abheben :yahoo: :
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10.jpg
  • 10 (1).jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. September 2007, 23:19

Stimmt auf den Folgebildern war das mit der senkrechten Fläche besser zu sehen. Mei iss der süüüß. =D>

Kann es sein, daß dein Vögelchen ein wenig hecklastig ist?
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. September 2007, 17:31

Weckt Erinnerungen, sind früher immer über meinem Wohnort geflogen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

19

Mittwoch, 5. September 2007, 18:11

moinmoin Oliver,

der Flieger ist gelungen. =D> fehlt nur noch der Dartkörper.
Das Original kenne ich als Zieldarstellungsflieger in Todendorf/Ostsee.
Dort hatten wir den Ergeiz, den Ballon vom Flieger per Kanone zu entfernen :D

Gruß
aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (5. September 2007, 18:12)


Oliver Bizer

unregistriert

20

Mittwoch, 5. September 2007, 21:10

Hi Leude,
der Flieger ist nicht Hecklastig, er startet gerade ( HÄHÄHÄHÄ stimmt gar nicht. Habe nur kein Gewicht in die Nase gestopft ).
Leider weiß ich nedda was ein Dartkörper ist, also bekommt er auch keinen. ( ;) )
@ Norbert,
kenne ich von der HFla in Nordholz. Das waren für mich Höhepunkte beim Bund =)

Weiter mit den Raketen. Alles doppeln, kleben und schon fertig:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

21

Mittwoch, 5. September 2007, 21:12

Und hier noch ein Teil was ich nicht kenne.
Sieht aber gut am Modell aus.
Schon is der Klene fertig und ist auf einer Platte gelandet.
Das seht Ihr bald.
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 2 (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

22

Mittwoch, 5. September 2007, 21:19

Hier Detailbilder:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 3 (1).jpg
  • 3 (2).jpg
  • 3 (3).jpg
  • 3 (4).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

23

Mittwoch, 5. September 2007, 21:24

Bevor die Gesamtbilder Euch erfreuen ( Hoffentlich ),
mein kleines Fazit:
Einfach, schnell und lustig zubauen.
Wenn fertig sein, macht die Bronco ganz schön was her.
Seht selber:
(TSCHÖÖÖÖÖÖ bis zum nächsten Mal)
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4 (1).jpg
  • 4 (2).jpg
  • 4 (3).jpg
  • 4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. September 2007, 21:24)


indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. September 2007, 21:44

Hi Oli,

wiedermal SPITZE =D> =D> =D>

baust jetzt noch die Grumman OV-1C Mohawk dazu?

Grüß Dich
Edi

Oliver Bizer

unregistriert

25

Mittwoch, 5. September 2007, 21:51

Zitat

Original von indycol

baust jetzt noch die Grumman OV-1C Mohawk dazu?


WOW was es alles für Flugzeuge gibt. Ist auf jedenfall auf meiner Liste.
Danke
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. September 2007, 21:51)


Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. September 2007, 09:45

Zitat

Original von Airgoon
Hast Du schon mal daran gedacht die Boeing "Pelikan" zu konstruieren?

Boah is dat Teil hässlich ... Offenbar schreibt sich das Teil aber so: Boeing Pelican.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Oliver Bizer

unregistriert

27

Donnerstag, 6. September 2007, 14:34

Hi,
der ist wirklich häßlich :D.
Ich denke auch immer wenn ich konstruiere: Mei ob das aussieht?
Wenn ich dann den Probebau mache schaut es dann ganz anders aus :]
Hier jetzt ein paar Fotos von meinen Modellen.
Fangen wir mal mit Figuren und Dioramen an.
Alles aus Papier, außer beim Kanonendeck die Kugeln sind aus Erbsen:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg
  • 1 (4).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

28

Donnerstag, 6. September 2007, 14:35

Noch zwei Dioramen:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 3 (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

29

Donnerstag, 6. September 2007, 14:38

Jetzt die Schiffe und Flugzeuge:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4.jpg
  • 4 (1).jpg
  • 5.jpg
  • 5 (1).jpg
  • 4.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

30

Donnerstag, 6. September 2007, 14:39

Und nun die Hubschrauber:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8.jpg
  • 8 (1).jpg
  • 6.jpg
  • 6 (1).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

31

Donnerstag, 6. September 2007, 14:41

Zu guter Letzt, die restlichen Hubis.
Das wars leider schon:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6 (2).jpg
  • 6 (3).jpg
  • 6 (4).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

32

Donnerstag, 6. September 2007, 14:52

Noch was gefunden:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1063.jpg
  • CIMG1082.jpg
  • CIMG0745.jpg

Social Bookmarks