Ostern im Technik-Museum Speyer

  • hallo Freunde


    Über Ostern findet im Technik Museum Speyer eine Austellung von Plastikmodellen statt, diese geht noch bis zum Ostermontag in der Zeit von 9:00 - 18:00
    Veranstalter ist "Der Verein zur Förderung der LuftfahrtHystorie Rheinland-Pfalz VFLP "
    leider ist ein Eintritt für das Museum zu lösen,- schade eigentlich
    Austeller sind der PMC sowie Privatpersonen


    heute haben Werner und ich die Stellung im Kartonbau gegenüber den Plastikmodellen gehalten,- waren ja die einzigen kartonmodeller,- war auch promt im SWF Rheinland-Pfalz (Regional SWF RP 18:05)und durfte ein paar Komentare abgeben,- na ja, bin halt noch nicht so souverän wie der Werner,- aber ich denke das krieg ich irgendwann schon noch hin,
    anbei mal ein paar Bilder von heute,- mach morgen noch mehr Bilder


    Werner noch nachdenklich " was ich denen wohl heute sage"
    meine US_Navy
    nochmals Werner mit seinen Schiffen



    mfg


    Nora

  • Hallo Nora,


    der Werner sitz ja wirklich sehr alleine da ,dabei hat er doch tolle Modelle
    zum Zeigen. Wo bist Du denn ? Wie ist denn das Verhältnis zu den Plastik-Bastlern ? ( Ich gehörte auch einige (längere)Zeit dazu )


    Gruß Harald

  • hallo Feunde
    bin wieder dabei den zweiten Teil des Berichtes von heute zu schreiben


    also Harald , ich sags ungern, aber ich stehe hinter dem Fotoapperat und lichte den Werner und die Modelle ab


    das Verhältniss zu den Plastik-Modellbauern ist sehr Herzlich und sehr gut,- jeder versichert dem anderen daß er nicht im stande wäre, so futzelkram zu machen,- und so klappts,- keine Vorurteile,alles Paletti



    heute hatts geschneit aber zum Glück nur etwas, die Besucher ließen auf sich warten,- nicht die Außerirdischen @) @) (Besucher), die waren 1 Stock höher, so alles was Rang und Namen im SiFi- Bereich hat,- und so haben wir uns gegenseitig unsere Modelle angesehen,- gegen Mittag kamen dann die Besucher endlich, aber Werner und ich mußten nach Hause fahren
    Morgen sind wir dann dafür wieder den ganzen Tag anwesend (müssen ja abends schon wieder einpacken.


    Bilder der Reihenfolge nach:
    ein Segelschiff, aber nicht von Pappe, sondern aus Holz, aber sehr schön
    Werner mit seiner Indy im Bau
    2 Bilder mit anderen Auto-Modellen und Dioramen in 1:160 und 1:87


    und "Werner einmal anderst"


    vielleicht stell ich morgen noch ein paar Bilder ein


    mfg
    Nora

  • Hallo Leute,
    Hallo Harald,
    also deine Frage: wo bleibt Nora kann ich nur mit einem Link beantworten..


    denn HIER


    ist scheinbar beim Südwestrundfunk die Bastelwelle ausgebrochen.
    Ich glaube die Fernsehfritzen haben den Kartonmodellbau etdeckt...
    Trotzdem war es ein schönes Bastelwetter hier im Museum in Speyer
    Gruß Werner