ORP Odwazny Projekt 664 Sroka II DRAFMODELL M 1:50

  • Moin zusammen,


    bin eigentlich immer nur der Leser, will jetzt aber auch mal ein Modell von mir
    vorstellen. Da meine Leidenschaft die Schnellboote sind und mein bevorzugter Maßstab 1:50 ist wurde ich beim stöbern im Net
    bei Drafmodell fündig. Bestellt wurde das komplette Packet, Modell + Lasercut.
    Da ich auch im RC Modellbau betreibe sollte das Boot schwimmfähig werden, hat funktioniert,
    bisher ist keine Auflösung des Kartons feststellbar. Hoffe das Modell gefällt euch, für Anregungen bin ich immer offen.


    Gruß Udo

  • Hallo Udo,
    da hast Du aber ein sehr schönes Modell gebaut! Kannst Du vielleicht kurz beschreiben, wie Du den Karton behandelt hast (Spachtel, Farbe; ...) und vielleicht auch zeigen, wie das Innenleben (Motoren, RC-Ausstattung) aussieht.
    Viele Grüße,
    Maik

  • Hallo Maik,


    habe die Einzelteile zuerst zusammengebaut und dann mit verdünnten Klarlack (glänzend) so lage behandelt bis kein Lack mehr aufgenommen wird. Aber bitte erst am Abfallstück ausprobieren, Karton kann je nach Lack gelblich werden. Ja gespachtelt habe ich auch und zwar den Radom und das Geschütz, kriege immer noch nicht eine vernüftige Kuppel hin. ?( Anbei noch Bilder vom Innenleben.


    Gruß Udo

  • Hallo Udo,
    vielen Dank für die Erklärungen und die Bilder. Hast Du den Rumpf von innen noch mit Glasfasermatte und Harz verstärkt? Welchen Klarlack hast Du genommen, normalen Kunstharzlack oder Acryllack aus dem Baumarkt oder eher Revell o.ä.? Du hattest erst 4 Motoren vorgesehen? Die Fahrbilder sehen jedenfalls so aus, als wenn das Modell stark genug motorisiert ist, Klasse!
    Viele Grüße,
    Maik

  • Hallo Maik,


    hast Du richtig gesehen, innen wurde zwischen den Spanten Glasfasergewebe verbaut. So ganz habe ich halt dem Karton doch nicht getraut. Als Lack habe ich den von Revell genommen. Bei den Motoren wollte ich zuerst vier einbauen, ist dann aber am Gewicht gescheitert. Mit zweien funktioniert es auch. :D


    Gruß Udo