Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kat

Schüler

• »Kat« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. März 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2005, 13:50

ORP Grom II / Maly Modelarz / 1:200

Witam kolegow!
Jest to moja pierwsza relacja na tym forum. Chcialbym Wam pokazac model nad ktorym teraz pracuje. Mam nadzieje ze sie wam spodoba.
Model jest stary przez co malo szczegulowy i jest w nim troche przeklaman, ale czesci pasuja do siebie dobrze. Wszystkie detale wykonuje sam, w modelu ich nie bylo.

Hallo liebe Kollegen ! Das ist mein erster Baubericht in diesem Forum. Ich möchte Euch ein Modell zeigen, den ich gerade baue. Ich hoffe es wird Euch gefallen. Das Modell ist alt deswegen gibt es auch nicht so viele Details und das Papier ist auch nicht mehr so gut. Aber die Bauteile passen gut zusammen. Alle Details, die im Modell nicht vorgesehen sind, baue ich alleine auf

Pozdrawiam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 19:29)

• »Robert Majenka« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2005, 20:56

Hallo Kat :)

Das ich ja wirklich ein altes Modell. Man wird ja noch sentimental :) Ich habe den "ORP Grom" auch schon vor ca: 20 Jahren gebaut. Ein schönes Stück Geschichte :)

Ich werde mal regelmässig vorbeischauen. Ich drücke die Daumen.

Schöne Grüße

Robert

:polish:
Witam Kat :) Wybrales fajny "stary" model do sklejania. Wzbudza duzo sentymentow. Budowalem ten model chyba przed ok. 20 laty. Spory kawalek dobrej histori. Bede regularnie zagladal tutaj. Trzymam kciuki. Pozdrawiam. Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert7773« (20. Juni 2005, 20:56)

Kat

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:48

Witam kolegow!

Dziekuje Robercie za tlumaczenie :)

Oto postepy na dzis. Skonczynem poklad dziobowy. Jeszcze cos tam mo|na dokleic ale to potem, przybyly tez trapy z tylu mostka.

Das ist der Fortschritt für heute. Das Bugteil wurde somit beendet. Man kann dort zwar noch paar Kleinigkeiten dazu bauen, aber dazu später. Schöne Grüße.

Pozdrawiam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 19:30)

Kat

Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:55

Zaczolem tez prace nad uzbrojeniem przeciwlotniczym, na moim niszczycielu skladac sie ono bedzie z 7 dzialek kal. 37mm jedno juz zrobilem, brakuje jeszcze ukladu celowniczego i plyt pancernych, jak narazie sklada sie ono z 28 czesci :)

Ich habe auch angefangen die Luftabwehrkanonen zu bauen. Auf meinem Zerstörer werden insgesamt 7 Kanonen mit dem Kaliber 37 mm gabaut. Eins habe ich schon fertig .Es fehlt noch der Zielsucher und die Panzerung. Momentan besteht eine Kanone aus 28 Teilen. Schöne Grüße.

Pozdrawiam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 19:30)

• »Robert Majenka« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:13

Hallo Kat :)

Gute Arbeit :) Ich bin zwar kein Schiffbauer und Kenner aber gerade die alten Schiffe von MM-Verlag sind nicht gerade einfach zu bauen.
Ich drücke weiter die Daumen !

Schöne Grüße

Robert

:polish: Witam Kurt :) Dobra robota. Nie buduje specjalnie okretow wojennych i nie znam sie specjalnie na nich ale akurat te stare wydania z malego modelarza nie sa najlatwiejsze w budowie. Trzymam dalej kciuki. Pozdrawiam. Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Kat

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:50

Dzialka skonczone, zaczlo sie od przeskalowania planów, potem produkcja seryjna. Wykorzystalem oryginalny papier z wycinanki i drut z przewodów telefonicznych. Teraz dzialka sa juz pomalowane. Jutro pokaze jak wygladaja na swoich miejscach.

Die Kanonen sind soweit fertig. Ich habe zuerst die Pläne entsprechend skaliert und dann hat die Massenproduktion angefangen. Ich habe den Originalbogen genutzt und den Draht habe ich aus einem Telefonkabel gewonnen. Kanonen sin jetzt gestrichen. Morgen zeige ich wo die kompleten Kanonen angebacht werden. Schöne Grüße.

Pozdrawiam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 19:31)

Friedulin

Erleuchteter

• »Friedulin« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 07:24

Hallo Kat,

Eine Wahnsinnsarbeit deine Kanonen. Echt super!
Bin schon gespannt, was du noch alles einbaust.
Die alten Maly Bögen sind ja eher einfach.

Grüße Friedulin

:polish: Witam Kat :) Swietna robota z tymi dzialami. Super ! Jestem ciekawy co ty jeszcze wbudujesz w tem okret. Modelle z M.modelarza sa raczej ubogie w detale. Pozdrawiam. Friedulin

Kat

Schüler

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2005, 22:14

Witam!

Zdjecia mialy byc wczesnirj ale sie nieudalo. Dzialka juz przyklejone. Teraz przy chwili czasu zabiore sie za aparaty torpedowe, Sa 2 i skladaja sie z 5 rur kazdy. No i nieustanna zabawa przy relingach...

Hallo ! Die Fotos wollte ich schon eher reinstellen, ist leider nicht gelungen. Die Kannonen sind jetz angeklebt. Wenn ich jetzt etwas Zeit habe, dann fange ich mit den Torpedoeinheit an. Es gibt zwei davon und jede hat 5 Rohre. Und dann kommt das ewige Spiel mit der Reling. Schöne Grüße.

Pozdrawiam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 19:31)

barry

Fortgeschrittener

• »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juni 2005, 01:54

ship

Kat

Great looking model especially the flak guns. Cam I ask the source of the plans it is sitting on.

gruss

Großartig aussehendes Modell, besonders die Flak-Kanonen.

Darf ich nach der Quelle der Pläne fragen, auf denen das Modell steht?
barry

Kat

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:15

Czesc Barry!

Te dzialka to nie Flak,to jest radziecka produkcja oznaczona 61k (tutaj w wersji ladowej)
.
Do ulepszania modelu kozystam z wydawnictwa "Plany Modelarskie" nr. 126, jest to przedruk planow z nr 48, potem ukazaly sie jeszcze pod numerem 150, za kazdym razem to samo. Teraz juz sie nie ukazuja. Mozna je jeszcze spotkac np. na aukcjach internetowych- http://www.allegro.pl/showcat.php?id=1273

Pozdrawiam

Hallo Barry ! Diese Kanone ist keine Flak. Es handelt sich hier um eine russische Produktion "61K". Hier in einer Landversion. Um das Modell zu verbessern, nutze ich viele Archivfotos von einem alten Verlag "Plany Modelarskie" Nr. 126. Es ist eine überarbeitete Ausgabe von den alten Plänen Nr. 48. und 150. Heute kriegt man keine neueren Augaben mehr. Man kann diese alten Pläne noch bei einer Auktion ersteigern. Siehe Link. Grüße.

barry

Fortgeschrittener

• »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Juni 2005, 00:12

Info on plans

Hi Kat

Thanks for the info !!!

barry

Danke für die Informationen
barry

Kat

Schüler

• Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 19:40

Eine lange Zeit war ich nicht hier. Und mein Schiff wurde bereits vor langer Zeit abgeschlossen 8)

Fotos von der Vollendung des Baus

:polish:
Dawno mnie tutaj nie bylo. A mój okret jest juz dawno skonczony

Zdjecia z zakonczenia budowy

und Galerie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kat« (14. Februar 2009, 22:11)

Social Bookmarks