ORKNEY patrol boat WHV verlag 1:250

  • hallo freunde


    hier habe ich jetz zum vorzeigen noch ein WILHELMSHAVENER MODELL:


    und zwar das PATROLBOOT ORKNEY. war nicht gerade einfach zu bauen, weil dort eine menge klein und kleinstteile zu verarbeiten sind. dieses modell hat sogar schon einen hundeangriff überstanden.


    ich hätte das modell noch viel schöner darstellen können. aber ich habe den falschen karton genommen.


    hier nun die bilder


    viele grüße


    guido

  • und hier nun die letzten drei bilder des modell`s.


    MEIN FAZIT: für blutige anfänger nicht gerade zu empfehlen. bei dem modell braucht man schon einige erfahrung, für dieses fertigzustellen.


    noch etwas dazu: die bilder dermodelle die ich hier zeige, stelle ich so im original ein in dieses FORUM. ich habe die bilder NICHT mit irgentwelchen BILDBEARBEITUNGSPROGRAMMEN hochgepuscht, wie es manch andere machen mögen, um ihre modelle zu verschönern oder um irgentwelche fehler zu verbergen!!!!!


    viele grüße


    guido

  • hi guido. ich habe die orkney auch gebaut sie war mein erstes modell das ich in einem rutsch durchgebaut habe. weil alles sehr gut gepasst hat. meinst du wirklich das einige ihre bilder bearbeiten? das wäre ja ganz schön abgezockt !!! ich schaue mir lieber modelle mit fehlern an ,den da kann man(n) ja noch von lernen wo eventuell fehler
    vorkommen. sehr schönes modell deine orkney. see ya olli

  • Ausgezeichnetes Modell! Sehr interessantes Thema. Ich mochte besonders Ihre Gummiflösse, Maste und Kanone.


    Respekt,


    G. Shoda :prost:

  • Hey,


    dein Modell ist echt Wahnsinn.
    Super gebaut! =D>


    Das mit dem bearbeiten der Bilder habe ich auch noch nie gehört.
    Zudem wird davon das Modell ja auch nicht mehr besser.
    Lieber ein Modell mit ein paar Fehlern bauen und es beim nächsten dann besser machen. =)


    Gruß
    Daniel

  • Moin Guido,


    klasse Schiff!


    Ich denke nicht, dass es hier jemand nötig hat, seine Bilder zu retuschieren - und ich sage extra retuschieren, denn nachbearbeiten tue ich meine Bilder in der Tat - allerdings beschränkt sich das auf Bildausschnitt, "Belichtung" und Ähnliches. Ich glaube, damit bin ich nicht der Einzige und ich finde das auch nicht verwerflich, sondern es dient der ansprechenden Präsentation der Modelle. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.


    Viele Grüsse
    Michael

  • da bin ich jetzt aber beruhigt das nicht retuschiert wird. das sonstige bearbeiten ist ja in ordnung da kann man ja mehr details sehen. vielen dank für die erklärung. olli

  • Quote

    noch etwas dazu: die bilder dermodelle die ich hier zeige, stelle ich so im original ein in dieses FORUM. ich habe die bilder NICHT mit irgentwelchen BILDBEARBEITUNGSPROGRAMMEN hochgepuscht, wie es manch andere machen mögen, um ihre modelle zu verschönern oder um irgentwelche fehler zu verbergen!!!!!


    Hallo zusammen,


    da bin ich ja ganz froh nicht fehlerfrei zu bauen sonst würde ich vielleicht noch in Verdacht kommen.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • hallo liebe kartonbaufreunde


    ich wollte mit diesem ZITAT NIEMANDEN persönlich irgentwie angreifen. es soll sich auch niemand von mir angesprochen fühlen. ;)


    nur ich habe aber schon von solch einer geschichte gehört. aber dazu möchte ich mich KEINESFALLS weiter zu äußern. :(


    DARUM LIEGT MIR HIER AN DEM FORUM SO VIEL, GERADE WEIL DAS HIER EBEN NICHT SO IST, UND AUCH JEDER AKZEPTIERT WIRD, WIE ER SEIN HOBBY BETREIBT UND AUCH AUSLEBT


    ich freue mich auch über jede kritische meinung, denn man kann ja nur dazulernen.


    viele grüße an alle, die hier mitmachen


    guido


    @Troko die ankerketten hebe ich bei MODUNI gekauft. diese gibt es dort in den entsprechenden maßstäben

  • Quote

    ich wollte mit diesem ZITAT NIEMANDEN persönlich irgentwie angreifen. es soll sich auch niemand von mir angesprochen fühlen.


    Quote

    nur ich habe aber schon von solch einer geschichte gehört. aber dazu möchte ich mich KEINESFALLS weiter zu äußern


    Hallo Guido,


    dann wäre es sicher besser gewesen nichts dazu zuschreiben. Wenn irgendwo in den weiten des Internets sowas vorkommt und du dies hier kolportierst ohne Quellenangabe oder ähnlichem kann ja keiner wissen das niemand aus diesem Forum gemeint ist.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo liebe Leute,


    Also ich habe auch schon einige Bilder nachbearbeitet.


    Allerdings meist fertige Modell die man halt durch diese Nachbearbeitung besser inszinieren / in Szene setzen kann.


    Digitales Schnittkantenfärben oder Kleckse retuschieren tue ich aber nicht. :D :D :D :D


    Was hat ein Modellbauer eigentlich davon wenn er eine Modell-Leiche für das Forum digital schminkt? ?( ?( ?( ?(


    Ich wüßte keinen Grund.


    Gruß vom Herbert