Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas 2903

Fortgeschrittener

• »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:27

Originalmaße des MACK Bulldog AC ????

Mir juckt es wieder in den Fingern und ich möchte versuchen den MACK Bulldog AC

als Funktionsmodell auf die Beine zu stellen.
Auf meinenem PC tummeln sich schon einige Dutzened Fotos und Zeichnungen. Aber nirgendwo ein einziges Maß.
Da es den Mack ja auch als Kartonmodell gibt bin ich der Hoffnung das aus den Bauunterlagen etwas zu erfahren ist.
Sollte also jemand irgendwelche Maße (egal ob Original oder Maßstab) haben wäre ich jedem für diese Dankbar.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:12

RE: Originalmaße des MACK Bulldog AC ????

Hallo Andreas,
das Beste wird sein Du besorgst Dir den Modellbogen (bei Slawomir 6,50 €) von Modelik in 1:25 und dann giebt es hier auch noch einen leider unvollendeten Baubericht mit vielen Details. ;(
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:17

Hallo Henry,

ts,ts hier ist der Link: Modelik, Nr. 8/00, Lastwagen Mack "Bulldog", 1:25

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Andreas 2903

Fortgeschrittener

• »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2006, 20:54

Also gut da keiner ein Maß hat wird das Modell halt Eins zu Willi also so ungefähr 1:10 .
Aus den Resten die noch im Keller schwirren hab ich mal die Vorderräder angefangen.
Der ganze Karren wird in einer Mischbauweise aus sehr hartem Karton (ALU-Profil) für den Rahmen , vorgefestigtem Papier ( PS - Platten) und ZEWA - Tüchern in der Stammform (Holz) entstehen.
Bei Intresse mache ich einen Baubericht in den Anderen Modellbauformen auf. Vorrausgesetzt die Generalität lässt es zu .

Übrigens mei Ernschtl der Wink mit dem Baubericht unseres mittlerweile abtrünnigen Polnischen Modellbaukollegen war Spitze. Zumal er ja im Polnischen Kartonmodellbauforum Link weitergefüht wird.

Zur Zeit baut der Kollege gerade die Ketten wie immer im Detail.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 2903« (4. Februar 2006, 20:58)

AlexK

Fortgeschrittener

• »AlexK« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2006, 22:01

Moment, nicht so schnell, ich hab da noch was.
Zahlen sind zwar schwer zu entziffern, die angegebene Rhmenlnge dürfte aber 269 3/4 Zoll betragen, die größte Breite 85 1/2.

Grüße,
Alex
»AlexK« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mack Bulldog.jpg
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Social Bookmarks