Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbstift

Fortgeschrittener

• »Farbstift« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 22:27

Oriel Nr.11: SZ-2 1:33

Servus!

Dieser Verlag ist ein weißer Fleck auf meiner Modellbaulandkarte. Und auch hier im Forum einigermaßen unbekannt. Deshalb mal eine Vorstellung. Es gäbe ja bekanntere Modelle aus diesem Haus, aber ich würde mir untreu werden, würde ich was herzeigen, was eh schon bekannt ist.
Alles was ich über Verlag, Modell und Original weiß, habe ich hierher: [EMAIL=http://www.kartonmodellbau.net/pics/modelle/oriel/011-sch-2.htm]Walters tolle Seite[/EMAIL]
Erster Eindruck war eher hm, naja, unsauberer Druck, sind da Heftklammern eingescannt und mitgedruckt?
Übrigens bietet der Verlag die Baubeschreibung theoretisch in vier Sprachen, wobei auch sowas wie deutsch darunter ist (hihi).
»Farbstift« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2420.jpg
  • DSCN2419.jpg
Der Ziel ist das Weg

Farbstift

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2008, 22:34

Die Skizzen sehen nach sehr sehr altem Grafikprogramm aus. Die Schwarzweißfotos von Modell und Original sind auch eher mager.

Zu den bunten Teilebögen selbst: Zwei A3 Bögen Teile, vernünftiger Karton. Ein A3 Bogen Spanten. Man merkt, der Verlag hat auch Boote iim Programm.

Der dürftige erste Eindruck schreckt mich eigentlich garnicht ab. In mehreren Sitzungen hab ich den Bogen mittlerweile begutachtet, er ist glaub ich nicht schlecht. Ich werd dann gleich mal reinschneiden ...

Grüße,

Peter
»Farbstift« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN2421.jpg
Der Ziel ist das Weg

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:49

Hey Peter!

Wieder mal eine außergewöhnliche Maschine! Find ich echt toll, daß Du diese Dinger baust, die hier doch eher "Randgruppenmodelle" darstellen.
Den Baubericht werde ich sicher genau verfolgen!

Wenn Du magst, kann ich auf ein Balkantreffen (nächstes ist am 22.8.!) mal ein paar Bögen von außergewöhnlichen Fliegern mitnehmen, da hatte ich ltztens wieder ein paar in der Hand und hab mir gedacht, "die wären was für den Peter" ;)

Danke für die nette Betitelung des Links übrigens. :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Farbstift

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:34

Servus Walter,

Balkantreffen ist leider nicht. Mein Urlaub bedeutet gleichzeitig Urlaub von Wien und selbiger fällt gerade mit dem Balkantrefen zusammen. Nächstes Mal. Gespannt auf Außergewöhnliches bin ich natürlich immer.
Danke übrigens auch für dein Interesse.

Was noch zu ergänzen wäre: ca. 300 Teile. Gut überschaubar. Falls es sonst noch jemanden interessiert.

Grüße, Peter
Der Ziel ist das Weg

Social Bookmarks