Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:46

OLYMPIA greek line&REGAL EMPRESS majesty line

;(anlässig der aktuellen baldigen verschrottung des wohl letzten classic
transatlantic liners , der OLYMPIA GREEK LINE , jetzt REGAL EMPRESS,fange ich nun ihre bau an !
in doppelter ausführung!

damit verliert die menschheit den wirklich letzten liner mit original innen ausstattung der 50ziger jahre ;(

dank solar2010 ( was ich immer noch als schwachsinn empfinde bis zu meinem letzten atemzug)

bilder folgen

im übrigen danke dem möve verlag, der das modell rausebracht hat und im mom für 15 euro verkauft! erspart mir viel arbeit

original postkarte von GREEK LINE & MAJESTY CRUISE LINE
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Olympia%201953.jpg
  • RegalEmpress05.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »britanis« (12. Juli 2009, 19:37)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 21:43

trotz eines dicken daumes gehts langsam weiter
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • ol 001_1024x768_75KB.jpg
  • ol 002_1024x768_75KB.jpg
  • ol 003_1024x768_75KB.jpg
  • ol 004_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 21:51

bug und heck kommen langsam vorran
für die regal empress muß der daumen fit sein :(
denn ich muß die fenster ausschneiden und die bullaugen aus stanzen!
dank meines vaters habe ich heute ein stanzeisen bekommen in der stärke 2mm :Dgut as es renter und väter gibt ( und mütter,es gab nugart ringe im karton )
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • ol 005_1024x768_75KB.jpg
  • ol 006_1024x768_75KB.jpg
  • ol 011_1024x768_75KB.jpg
  • ol 012_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 21:53

im moment liegt sie übrigens schon im bombay und wartet auf einen beach platz in alang
und es gibt neue bilder bei :
www.midshipcentury.com von der finnjet........topaz .....und der maxim gorky

Pianisto

Meister

  • »Pianisto« ist männlich

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2009, 13:33

Das ist schon übel das neueste Bild von der Maxim Gorky. Ich hatte damals im Forum von Kreuzfahrten-Treff mitgefiebert, ob die MG doch noch gerettet wird.
Ja und um die Finnjet kümmert sich inzwischen meine Therapeutin.....
Na ja, okay. Hier also wieder einmal der Ruf, wer bringt die Finnjet in 1:250 heraus ???????????????????????
Kleiner Tip, ich habe cony schon einmal bearbeitet, er war nicht gänzlich abgeneigt. Vielleicht schickt ihr ihm doch mal eine Mail, wenn ihr die Finnjet auch wollt!Conys Homepage


Hallo britanis,

die Olympic habe ich auch noch als Bogen liegen und werde den Baubericht gespannt verfolgen.

Gruß pianisto

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 14:02

bei den bildern wird mir immer ganz komisch im magen pianisto
klar ein kartonmodel der finnjet wäre schön,aber man kann schon froh sein,das sie als plastikmodel nochmals aufgelegt wurde

so die reling ist geordert damit steht einem weiterbau nix mehr im wege :Daußer dieser blöde daumen :evil:
im übrigen kann ich mir die freude nicht verkneifen es die majesty line nachdem verkauf der regal empress nicht mehr gibt!der "neubau" war zuteuer und im vorfehlt schon ein disaster hihihihi
selber schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »britanis« (11. Juli 2009, 14:02)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:41

das schlimmste ist fertig!
weiß noch , bei der ersten war es ebenfalls so das heck war horror
bei der regal empress mache ich es anders
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • oly 001_1024x768_75KB.jpg
  • oly 002_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:36

mit dem "problem" meine ich dieses hier
es ist ein spitzen bogen,begeistert mich jedesmal !
schattierungen , ausarbeitung etc.
aber das heck gefiel mir nie
wird noch geändert
»britanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • olym 001_1024x768_75KB.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »britanis« (16. Juli 2009, 11:37)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:39

die ersten decks sind drauf
die treppen mache ich wieder aus kabelbinder,sieht 100% echt aus
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • olym 002_1024x768_75KB.jpg
  • olym 003_1024x768_75KB.jpg
  • olym 004_1024x768_75KB.jpg

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:16

Hallo Britanis.

Anfang letzten Jahres habe ich schon von der Olypia/RegalEmpress gelesen und alles gesammelt, was mir in die Finger kam. Damals hieß es noch, dass dieses Schiff noch bis 2010 eine Zulassunf für Fahrgastschiffe hatte und der Sicherheitsstandart noch auf der Stufe " 1 " stand. Außerdem war die RE bei den Amis sehr beliebt, eben wegen dem Gefühl auf einem Schiff zu sein und nicht in einem Hotel. Aber man kennt es ja, wenn bei solchen Reedereien die Einnahmen nicht ständig im Plus sind und dass immer 4 - 5 %, dann wird etwas unwirtschaftlich, nach deren Meinung und die Meinung der Fahrgäste zählt da überhaupt nicht.
Ich sage nur " Schade um das Schiff "!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:41

moin fritz
das schlimme finde ich,sie lernen einfach nicht!
siehe" jüngste" geschichte COSTA LINE,CHANDRIS,EPIROTIKI/ROYAL OLYMPIC LINE, alles alte linien....stammkunden.....neubauten..stammkunden weg.........verkauft oder pleite
ja sie war beliebt,war jedes jahr DAS Cruise ship in den US gewässern.immer preise bekommen.........sollte 2008/2009 als hotel dienen in texas........mußte aber sofort wieder kommen,wegen der nachfrage!
na ja discutieren lohnt sich da nicht!
hauptsache ,das es reuben ( ssmaritime / australien) geschafft hat die FRANCA C zuretten!
ROTTERDAM ist gesichert
MONA LISA...........fraglich,pläne als kungsholm kann mann schon im WWW finden....aber!??
na ja und die R.E. als OLYMPIA zusichern.......daran wurde schon seit jahren geplant! aber die ausrede vom staat war"wir haben genug alte sachen "
und nun halt noch die krise..........

moin mainpirat
das war typisch?echt?wußte ich garnicht,weiß nur ,das bei der lost-olympia das gleiche "problem war!
na ja lösen ist das kleinste problem! meine idee war ja sooooooooooooooooo gut aber ich muß bei der R.E. alle fenster ausschneiden,bullaugen ausstanzen,türen neu einsetzten unddas schlimmste alle bordwände weiß lackieren!
die griechen stutzen auch , als ich schrieb ,das das modell beige wäre!
auf zeichnungen ist sie es ja auch ( deshalb wurde meine lakonia auch beige)
aber auf guten bildern ist sie weiß!
nix desto trotz,der bau geht weiter,zumal das vorbasteln,denn ich warte auf die reling

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:59

Hallo Britanis,

solche große Spalten am Heck habe ich noch nie gesehen.
Mein Vorschlag, ob praktisch umsetzbar weiß ich nicht: das Heck und eventuell den Längsspant vorsichtig kürzen bis die Bordwände bündig schließen. Vermutlich nur schwer machbar einen neuen Radius zu ermitteln.
Was meinst du dazu? Ist so etwas machbar oder nicht?

:prost: , Thomas

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juli 2009, 07:32

moin thomas
na ja ist ja so vorgesehen!
macht aber nix
hab ja noch ein zweites modell,nehme davon den "keil " und schließe die lücke!
beim zweiten modell verlängere ich einfach die heckbordwand und das "problem " hat sich erledigt!
;-))

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juli 2009, 23:52

das symbol ist fertig :D
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • olym 001_1024x768_75KB.jpg
  • olym 002_1024x768_75KB.jpg

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juli 2009, 09:51

Zitat

Original von britanis
die treppen mache ich wieder aus kabelbinder,sieht 100% echt aus


Hallo Britanis,

sehr guter Tip für Anfänger. Zeig das doch mal als Thema bei "Wie mache ich was richtig".

Die Symbole sehen sehr schön aus. Das werden wieder "Glanzpunkte" am Schiff.

Gruß
Jürgen

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 419

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juli 2009, 11:35

Hallo Britanis,
die Kronen für den Schornstein gefallen mit sehr gut. Die auszuschneiden ist eine wirkliche Bereicherung. Danke, dass du uns das so zeigst.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juli 2009, 15:53

moin jürgen
ja dank einer such action im keller fiehl mir einer dieser binder in die hand.....verweilte eine minute mit dem teil in der hand...und schnell wieder hoch!
bekam gleich einen drauf,weil ich den hauptgrund vergessen hatte :evil:


moin mainpirat
ja habe auf meiner griechischen schiffsseite angefragt und alle sagten "GOLD"
also ...........nur wie gold bekommen?
beim spaziergang mit hundi viel mir ein:schokolade hat oft goldpapier :Dann ab in den supermarkt nussetti gekauft.
hielt aber nicht,eine seite silber,andere gold
beim abpulen teilte sich das papier
plötzlich hatte ich 3 hauchdünne "blätter"
sieht sogar fast aus wie blattgold :D

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. Juli 2009, 18:06

Zitat

Original von britanis
... bekam gleich einen drauf,weil ich den hauptgrund vergessen hatte :evil:


Jaja, das kenne ich auch. ;)

Jürgen

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:25

;(heute am 23.07.2009 ist ein trauriger tag für alle liner lover
heute soll sie auf den strand gesetzt werden ;( ;( ;(

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:04

:evil:pasend zur trauer muß ich die symbole neu machen
sie bestanden aus 4 teilen und nicht aus einem :evil:
»britanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • olym_002_1024x768_75KB.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »britanis« (23. Juli 2009, 19:21)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juli 2009, 20:15

:evil:boh dat war ja ne idee für doofe wie mich 8o
die OLYMPIA ist nun zuhause und wartet auf feinarbeiten

habe heute mit der REGAL EMPRESS angefangen!
alle fenster ausschneiden
türen ausschneiden
bullaugen ausstanzen..............
im mom bin ich bei der bordwand
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 002_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. Juli 2009, 20:18

und da gibt es schon die ersten änderungen
die oberste fenster reihe wurde ausgebaut und war "frei luft promenädchen"
»britanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 003_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. Juli 2009, 20:28

schon mal vor ab:
wenn alles ausgeschnitten ist werde ich die wände mit sprühlack verstärken,dann mit matter weißfarbe streichen!
fenster und türen werden dann hinter die wände geklebt!
natürlich neue :D
im übrigen waren die türen bei der R:E: aus holz und nicht metall oder farbgleich wie der rumpf!

wer bilder sehen will was da jetzt in alang/indien kaputt gemacht wird:

www.classicliners.net

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:44

nun sind auch die heckwände fast fertig
dort gab es einige änderungen wegen neuem deck und verlängerung der bordwand

und habe es verlängert damit ich den "keil " vermeiden kann
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 011_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Juli 2009, 17:49

auch diese cruise line hat jeder hurrican saison genutzt um einen erbauer eines modells das leben schwer zumachen.
ausnahmsweise gibt es tausende bilder im WWW aber immer anders,mal mit holzdeck am pool........dann ohne.......sonnendeck mit holz............dann ohne

ich entscheide mich FÜR holz ! denn sie steht für holz und geht unter deshalb!

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 20:58

alle bullaugen ausgestanzt :D
bild 2 : die nieten dargestellt
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 003_1024x768_75KB.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »britanis« (27. Juli 2009, 20:59)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. Juli 2009, 21:00

"türen" an der bordwand hervorgehoben & scharniere

ja ich weiß unscharf......keine ahnung warum ?(
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 002_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 004_1024x768_75KB.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »britanis« (27. Juli 2009, 21:00)


  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Juli 2009, 21:02

die decks fallen wieder in typischer britanisbauartweise aus !
finde es hat aber das gewisse reale 8)

das " stahldeck " was jetzt noch grün ist wird blau!
»britanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 005_1024x768_75KB.jpg

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Juli 2009, 21:42

Hallo Britanis,

Junge, Junge, sind das viele Fenster und Bullaugen.

Sehr schön gechnitten, gestanzt und Nieten gepiekt.

Gruß
Jürgen

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:07

oh ja fenster hatte sie in massen
hoffe das alles weiterhin so gut klappt wie jetzt

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:10

habe mir gestern transparentpapier gekauft :D
kommt jetzt nach dem lakieren ( sprühlack weiß matt ) hinter die fenster und bull augen
im restaurant bereich habe ich gemäß den roten übergardienen , das papier in rot gewählt
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 005_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:11

sieht im licht super aus..........hab da ja schon wieder eine ideeeeeeeeee aber .................na mal sehen
»britanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 002_1024x768_75KB.jpg

  • »britanis« ist männlich
  • »britanis« wurde gesperrt
  • »britanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: einzelhandel

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:17

der blaue streifen an der bordwand ist auch schon fertig

nameszug,firmen schriftzug etc ist schon alles auf folie

aber das gehirn arbeitet noch,denn ich muß für den namenszug auf dem brückendeck die farben genau umgekehrt haben!
hatte sowas mal durch zufall gemacht............aber wie??
»britanis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 003_1024x768_75KB.jpg
  • Bild 004_1024x768_75KB.jpg

Manfred52

Schüler

  • »Manfred52« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. Januar 2010, 19:17

TSS Olympia

Hallo britanis,
habe vor kurzem in einem Bastelladen den Baubogen der TSS Olympia 1:250 als Ladenhüter in einer Ecke gefunden. Weil die Verpackung der 10 Bögen (A 3) stark zerstört war und keine Bauanleitung enthielt, habe ich die für 5 € erhalten. Die Bögen sind in einem Top Zustand, bezüglich der Bauanleitung wollte ich mich an Deinem Baubericht orientieren. Beim Studium der Bögen fiel mir auf, dass z.B. keine Anker enthalten sind (oder habe ich die übersehen?), die Türen nicht zum Verdoppeln vorgesehen, die rote Positionslampe ist nicht gedruckt, wohl aber die grüne.... Ist aber kein Problem, die zu kopieren, zu malen etc.

Aber wichtiger für mich: Wann baust Du die Olympia weiter? Oder ist sie fertig? Zeig mal Deine Bilder! Die Bilder der Olympia im Maßstab 1:500 im Forum helfen mir nicht viel.

Gruß

Manfred

Social Bookmarks