Olli's Schnellboot der KM

  • Moin, moin Kb's, (Kartonbauer)


    doch, ich lebe noch.
    Doch, ich bastele noch.
    Nur eben nicht jeden Tag.


    Heute zeige ich ein S-Boot der KM. Oliver Bizer, genannt Olli, war so nett mir seinen
    paint-konstruierten Plan dazu zuzusenden (feine Wortwahl: dreimal zu hintereinander!).


    Nachdem Olli bereits einen Baubericht eingestellt hat spare ich mir einen solchen. Nur
    ein paar Kleinigkeiten habe ich vorgenommen die ich erwähnen muß.


    Die Schlauchboote auf der Back neben den Torpodorohen, der vollen Gischt ausgesetzt,
    schienen mir am falschen Platz. Auf einem Foto waren sie Mittschiffs gelagert und so
    habe ich sie auch dahin gepappt. Später, als das Bootchen fertig war, fand ich ein Foto,
    wo die gelbrassigen Dinger sich tatsächlich an dem von Olli angegebenen Platz befanden.
    Tschuldige, Olli. Da war das Ei mal wieder klüger als die Henne.


    Als Faulpelz habe ich statt der 4 Lüfter nur zwei, dafür aber in 3D gebaut. Es fehlen ein
    paar kleine Fitzeleien. Auch das Fla-Mg wurde plastisch ausgeführt. Für den achteren
    Flaggstock zeichnete ich ein schöne Flagge, die mir nachträglich irgentwie bekannt
    vorkam. Die Ähnlichkeit ist aber rein zufällig und sauber gem. Gesetz.


    Die Besatzung, alles gestandene Kerle, ware aber mit dem Fla-Mg nicht zufrieden. Bei
    Nacht und Nebel sind die ins Arsenal gehuscht und haben sich stattdessen eine richtige
    8,8 besorgt und eingebaut. Jedenfalls sieht das von mir entwickelte MG eher dieser
    Waffe ähnlich, oder ?


    Wegen Platzmangels habe ich auf die sehr schöne Grundplatte schweren Herzens
    verzichten müssen. Der Bau hat aber Spass gemacht und es bedankt sich bei Olli


    KURT, der Streu

  • Hallo Kurt! Ein sauberer schöner Bau, aber fast noch besser ist dein Bericht dazu! Freu mich jedesmal, etwas von Dir zu lesen - und hoffentlich auch bald mal wieder persönlich zu sehen!

  • Moin moin Wilfried,


    die "See" besteht aus einer arg strapazierten Folie auf einem silberfarbenen Fotokarton
    die ich schon jahrelang für Fotos für meine 1:1250er Flotte benutze. Hier allerdings habe ich das
    Bild auf die Schnelle gemacht, darum ist die Wirkung nicht so gut wie sonst.


    Grüße Dich Frank,


    und freue mich über Dein Lob. In wenigen Stunden kannst Du Weiteres sehen von


    KURT, dem Streu

  • Moin Kurt,
    als gebürtiger Vegesacker (Lürssen-Werft) und früher aktiver S-Boot-Fahrer freue ich mich sehr über jedes S-Boot als Modell. Sieht gut aus und Oliver hat die kleine Konstruktion auch gut hinbekommen =D>. Äh, was ist das für eine Art von "Foto-Foilie" die du da über den Foto-Karton legst? Gefällt mir gut als Wasser-Simulation!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Hans-Joachim,


    die Folie ist eine 08-15 Folie, wie sie zum Einpacken und so, verwendet wird.
    Kräftig geknuddelt so das kein glattes Fleckchen übrig bleibt. Probieren bis es gefällt.


    Die Billigtour stammt von


    KURT, dem Streu

  • Danke Dir Kurt für den Bau!
    Habe ich doch nicht umsonst gezeichnet =)
    Das Wasser ist genial :wiegeil:
    Gruß
    Olli