Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 18:28

Oddball Productions, Avro Canaca CF-100 Canuck, 1:61

murphyaa (ich glaube im realen Leben Aaron Murphy) hat eine seiner Konstruktionen, die CF-100 Canuck, bei papermodelers.com in die Download-Section gestellt –> LINK <–

Das Modell ist mit knapp 100 Teilen für oddball-Modelle relativ gut detaillert. Man mag über diese Modelle denken wie man lustig ist (mir fehlen z.B. die Spanten). Jedenfalls gibt es von der Clunk derzeit kein besser detaillierteres Modell, wenn man von der nur mehr antiquarisch erhältlichen Version vom LI absieht. Und: Da Rumpf und Triebwerke ziemlich rund gehalten sind, kann man die Spanten relativ einfach selber schnitzen ;-)

Danke, Aaron!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Samstag, 11. August 2012, 23:54

Ich hab das Modell auf 1:200 gebracht (die Angabe von 1:61 ist etwas irreführend; aus meiner Sicht ist das Modell eher ca. 1:56); wird wohl ein heißer Kandidat für das 200er Telegramm ;-)

Rechts unten hab ich noch die Spanten für die Triebwerke (A - E) sowie den Rumpf (1 - 10) angeordnet; dabei hab ich die Durchmesser einfach aus den Abwicklungen herausgerechnet. Eine gewisse Unschärfe ist egal, da die Spanten eh zurechtgeschliffen werden.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks