Notre Dame de Paris

  • Hallo Kartonbaugemeinde!


    Möchte euch heute mal mein allererstes Kartonbaumodel zeigen.
    Es ist Notre Dame de Paris vom Verlag LÍnstant Durabble, Collection Architecure Modelisme N° 4, im Maßstab 1:250 und bestand aus 27 farbigen Bögen mit insgesammt 300 Teilen.
    In diesem Buch findet man auch einige kurze Infos zum Bauwerk. Die Farbgestaltung dieser Bögen finde ich sehr gut. Mit der kleinen Anleitung kommt man sehr gut zurecht. (auch als Anfänger wie ich)


    Es war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder und seiner Frau. Zuerst war ich geschockt - ich soll das bauen. :zweifel: :zweifel: Dann hab ich mir es angesehen und bin fasst umfallen @), weil da ja recht viele kleine Teile waren. (heute weiß ich so klein waren die gar nicht)Aber schon eine Woche später hab ich mit dem Bau begonnen.
    Und hier könnt ihr das Ergebnis sehen.



    :]Virgilia :]

  • Halla Virgilia,
    ein sehr schönes Modell, schade dass einige Bilder bei mir etwas unscharf auf den Bildschirm kommen.
    Der Bau einer Kathedrale macht süchtig und weitere folgen, aber Vorsicht, wohin damit, wenn man nicht gerade einen Austellungssaal sein eigen nennt.Leider habe ich keinen Platz mehr , bzw. muss das letzte Raumangebot für die Schiffe aufheben.


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo Schwesterherz!


    Du solltest mal mit der Blümchen-Einstellung für Nahaufnahmen der Kamera fotographieren; dann werden auch die Bilder scharf.
    Ich kenne ja Dein Erstlingswerk und erspare mir die Worte, nur soviel =D> :super: :respekt:.



    Tschüß
    der Bär

  • Hallo Kartonklebergemeinde


    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    Ich hab mit der Digicam geübt und möchte euch heute noch einige schärfere Bilder nachliefern.


    Denk mal die sind besser


    :yahoo: :yahoo:


    Tschau
    Virgilia