Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:32

Nomadic - Paper Shipwright

Zuverlässig wie gewohnt hat David mir vorgestern die bestellten Bögen, also auch die NOMADIC in den Briefkasten befördert. Soweit ich sehe, ist der Bausatz noch nicht vorgestellt worden, sieht man von der Vorankündigung ab: Neues aus UK

Natürlich ist das Modell in "seinem" Maßstab 1:250 gehalten und dürfte mit seinen 31cm Länge wohl noch in fast jeder Modellbauervitrine Platz finden.

Wie bei ihm üblich, gibt es recht umfangreiche, historische Informationen zum Schiff, eine verbale Bauanleitung sowie doppelseitige Seiten- und Draufsichten mit Positionsangaben für die Teile und eine Teileliste. Und wieder einmal auch eine Anleitung zum Bau einer Fasenreling. Das Ganze auf 7 DIN A 4 Seiten.
Der eigentliche Bausatz mit seinen über 1oo Baugruppen verteilt sich auf 4 DIN A 4 Bögen in bekannter Qualität vom Druck und der Detaillierung her. Die Textur von Bulleyes und Fenstern ist m.M. nach so gut, dass ich - sollte ich das Teil bauen - auf Aussticheln verzichten würde.
Und nu' lass' ich einfach mal Bilder sprechen:
»Ehemaliges Mitglied SL48« hat folgende Bilder angehängt:
  • scan0001.jpg
  • scan0002.jpg
  • scan0003.jpg
  • scan0004.jpg
  • scan0005.jpg

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:34

So, und nu' kommt auch noch der eigentliche Bausatz zum "Anfüttern" für diejenigen, die Schiffe aus dem frühen, letzten Jahrhundert mögen:
»Ehemaliges Mitglied SL48« hat folgende Bilder angehängt:
  • scan0007.jpg
  • scan0008.jpg
  • scan0009.jpg
  • scan0010.jpg

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:34

Moin Kurt,
vielen Dank für die Vorstellung! Der Dampfer NOMADIC "hat es", genau wie die BRIGHTON. Ich liebe diese alten Eisenkästen :thumbsup: !

Gruß nach Kiel
HaJo

PS: bin natürlich auch bei deiner BERLIN am Mitlesen, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe........

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:14

Dank Dir - schön, dass Dich auch dieses alte Ding interessiert!
Gruß aus Kiel
Kurt

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:01

Hey Kurt

Danke für die Vorstellung dieses interessanten Modelles. Zur zeit zwar nicht gerade mein bevorzugtes Alter, aber Davids Bögen sind immer eine Augenweide!

LG
Peter

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:34

Ich habe den Bogen auch hier liegen. David war so nett, ihn mir in 1 : 200 auszudrucken; die NOMADIC soll ja schließlich zur TITANIC passen.

Die Grafik des Bogens ist so gut, dass die Vergrößerung ohne jeden Qualitätsverlust geblieben ist.

Ein tolles Modell! :)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:36

Hallo Helmut,
willst Du mit der Titanic und der Nomadic samt einigen Hafenversatzstücken ein 1:200 Diorama bauen?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:26

Hallo Ulrich,

nein, kein Diorama. Ich will nur die NOMADIC der TITANIC in einem gemeinsamen Display gegenüberstellen.
Genaue Vorstellungen habe ich dazu aber noch nicht.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks