Noch eine Ausstellung

  • Moin, Moin zusammen,


    es ist zwar schon einige Zeit her aber damit Ihr nicht meint wir sind hier in Namibia untätig was den Kartonmodellbau betrifft möchte ich Euch doch noch einige Bilder von der Ausstellung zeigen, die ich für die Mitglieder meiner Modellbaugruppe organisiert habe.


    Es handelt sich hierbei um Modelle von Jugendlichen im Alter von 10 - 19 Jahren.


    Es wurden insgesamt ca. 80 Modelle ausgestellt.


    Die Ausstellung war zwei Tage geöffnet und wir hatten etwa 1.100 Besucher.


    Da es das erste Mal war, daß überhaupt eine solche Ausstellung hier in Windhoek veranstaltet wurde, bin ich mit dem Erfolg eigentlich sehr zufrieden. Man darf dabei nicht vergessen, daß bis vor 6 Jahren als ich anfing den Kartonmodellbau hier zu propagieren praktisch keiner davon gehört hatte. Die Ausnahme waren einige wenige alte Leute, die aus ihrer Jugend in Deutschland davon wußten. Das habe ich aber erst während bzw. nach der Ausstellung erfahren.


    Ich hoffe Euch gefallen die Bilder


    Grüß aus Namibia


    Günter

  • Hallo Günter,
    da hast du ja in Windhoek einiges in Bewegung gesetzt.
    Kannst Du von dieser Modellbaugruppe mehr schreiben.


    Viele Grüße nach Namibia (in den ausglingenden Sommer)


    Volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Moin, Moin Volkmar,


    danke für Dein Lob.


    Ich werde in der nächsten Zeit mal einen Bericht über die Modellbaugruppe einstellen.


    Nachdem am Anfang nur jeder hier glaubte, daß Kartonmodellbau bedeutet, daß ich aus alten Bananenkartons o. ä. Kinderspielzeug herstelle, kann man doch inzwischen einen gewissen Fortschritt sehen.


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • Hallo Günter,
    War wohl ein Riesenwirbel in Windhoek, Sehr gelungene Bilder.


    Wann ist die nächste Ausstellung ?


    Grüße
    Ernst

  • Moin Ernst,
    na ja, am Anfang war der Wirbel eigentlich garnicht so groß. Man könnte eher sagen am ersten Tag tat sich nur wenig. Enttäuschung machte sich allgemein breit. Besonders bei den Jugendlichen, die ja ihre Modelle gern mal öffentlich vorstellen wollten.


    Die Besucher "kleckerten" nur ein wenig herein. Meine Hauptaufgabe bestand darin den Jungs und Mädchen Mut zu machen und sie bei Laune zu halten. Jedenfalls gab mir das Gelegenheit zum Fotografieren. Die Bilder sind alle am ersten Tag der Ausstellung gemacht worden.


    Am zweiten Tag dann die große Überraschung. Die Besucher strömten nur so herein. Es war ein wahnsinniges Gedränge in den engen Räumlichkeiten. Fotografieren wäre unmöglich gewesen. Muß sich schnell herumgesprochen haben, daß wir keine "Bananenkartons" ausstellen.


    Na ja, Windhoek ist eben ein Dorf und da geht das eben so.


    Schlußendlich waren wir zum Schluß alle recht zufrieden mit der Resonanz.


    Wir werden sicher wieder eine Ausstellung machen aber wann das sein wird kann ich noch nicht sagen. Dieses erste Mal sollte jedem, auch dem jüngsten Anfänger, Gelegenheit gegeben werden seine Modelle vorzustellen. Da viele der Anfänger inzwischen doch einige Erfahrung gesammelt haben und zum Teil wirklich schöne Modelle bauen können wir beim nächsten Mal sicher mehr und hochwertigere Modelle ausstellen. Ein Problem ist dann allerdings der entsprechende Platz. In meinen Räumen geht das, obwohl wir inzwischen in ein neues und größeres Haus gezogen sind, sicher nicht mehr.
    Aber kommt Zeit kommt Rat. Man wird sehen.


    Grüße aus Namibia


    Günter