Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 22:45

NOBI - Republic XF-103 (Download, 1:48)

Letztes der vier Modelle ist die Republic XF-103, welche ebenfalls nicht über das Prototypenstadium (oder hier gar nur Mock up) hinaus kam.

Ebenfalls 1:48, mit ca. 110 Teilen aber deutlich schlichter gehalten als die anderen Modelle. Diese sind auf 7 Seiten angeordnet, des Weiteres gibt es das Titelblatt sowie zwei Blätter mit Skizzen.

Das Modell ist auch schon in 1:200 ausgedruckt, wobei hier auf dem Tintenstrahlerdruck die reale Farbe besser sichtbar ist als beim Laserdruck. Speziell bei diesem Modell fällt auf, daß ich wohl mal Nobi wegen der Linienstärken kontaktieren werde. Für 1:33 sind sie echt fett, schlimmer als bei den anderen Modellen.

Old Rutz
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • XF1.jpg
  • XF2.jpg
  • XF3.jpg
  • XF4.jpg
  • XF5.jpg
  • XF6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Samstag, 28. Juni 2008, 22:48

RE: NOBI - Republic XF-103 (Download, 1:48)

An dieser Stelle noch eine kleine Anekdote bzgl. Paypal: Am Tag nach der Transaktion erhielt ich einen Anruf aus Irland, eben von Paypal, wo mir mitgeteilt wurde, daß zuletzt eine auffällig häufige Abbuchung kleiner Geldbeträge (deren vier (4)) getätigt wurde. Diese Verifizierung hat mein Vertrauen in Paypal gestärkt und ich werde es weiterhin für derartige Transaktionen verwenden.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks