Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:37

NOBI – Bell XP-59 (Download, 1:32)

Morgääähn... :gaehn:

Nachdem unser allseits beliebter Old Rutz einige NOBI-Bausätze hier ausgepackt hat,
schliesse ich mich mal an mit der BELL XP-59, Amerikas erstem Düsenjäger.

Das Titelbild ist jetzt nicht gerade der Hit und es fehlt auch die sonst übliche textliche Vorstellung des Originals, was NOBI aber auf seiner Homepage nachgeholt hat.
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • XP-59-1.jpg
  • XP-59-1b.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:39

Das Modell kommt als pdf Datei daher, besteht aus 16 Seiten, wobei 9 Seiten Teile sind und 9 Seiten die Bauanleitung beinhalten.
Der Preis ist 7,95$, was bei meinem Kauf 5,17€ waren. Die Bestellung/Lieferung bei NOBI geht fix und problemlos.

Das Modell ist eher einfach gehalten, hat aber eine Cockpit Inneneinrichtung und Fahrwerksschächte.
  • XP-59-2.jpg
  • XP-59-3.jpg
  • XP-59-4.jpg
  • XP-59-5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (29. Juni 2008, 11:42)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:40

Die Sägezähne kommen vom Bildschirmausdruck, bei 300% Vergrösserung sieht man nix mehr davon. Ausgedruckt dürfte das Modell saubere Linien haben.

Fazit: ein seltenes und interessantes Modell, welches NOBI uns hier präsentiert und ich will mal sehen, ob ich da nicht alsbald eine auf 1:43 verkleinerte Version zur Klebung bringen werde....
  • XP-59-6.jpg
  • XP-59-7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (29. Juni 2008, 11:40)

Social Bookmarks