Niederländer???

  • Servus,


    habe mir heute den 1:350 Bogen des Zerstörers "Amsterdam" gekauft. Ich war ja völlig überrascht, daß sowas überhaupt existiert. Gibt es denn die passenden Kreuzer "De Ruyter" und "De Zeven Provincien" oder gar den Flugzeugträger "Karel Doorman" auch als Papiermodell?
    Was gibt es überhaupt von der Niederländischen Marine?


    Danke für eure Bemühungen

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Servus Wilfried,


    danke!!
    Mit der "De Ruyter" passend zum Zerstörer meine ich die zweite "De Ruyter". Die "De Ruyter" von JSC ist die erste. Aber trotzdem danke für den Tip.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Spee


    Es gibt verschiedene niederlandische kriegsmarineschiffe bei Scaldis Modelbouw
    http://www.scaldismodelclub.nl/pagina105.html
    alle genannte schiffe sind da vorhanden in verschiedene masstabe, ich weiss hr v/d Meer "Vorzitzende" von der modellclub regelmassig in zusammenarbeit mit der polnische JSC verlag neue niederlandische schiffe neuerscheinen lasst. Hierbei sind dann auch regelmassig Kriegsschiffe. weiter kan ich euch ein schoene ausflug zu der tag der offene tuer von de "Koninklijke Marine" in Den Helder (NL) beraten, dort gibt es auch schoene alte modelle und dort ist meine arbeitssitz bei den Hollandische Kustenwache, Komm zu Het Nieuwe Werk (Kaffee ist Heiss und Frisch :D)



    Gruesse von Jos Aus Holland

  • Hallo Spee,
    die De Ruyter gibt's beim Scaldis Model Club. Die Karel Doorman taucht allerdings nur in der Preisliste auf.
    Diese Modelle sind Reprints alter Veritas-Bögen aus den 50ern, also noch recht einfach, geben aber die Vorbilder recht gut wieder.


    Grüße,
    Michi



    (Boäähhh, schon wieder überholt worden... ;))

    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • @Jos & MichiK,


    that's what I'm looking for =D> !!!!!!
    Vielen Dank! Da wird also doch noch ein alter Traum eines Modells der "Karel Doorman" möglich. Dazu dann noch "De Ruyter" als Begleiter, geil!!

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo Thomas,


    Und dazu gibt es noch Hr.Ms. bevoorradingsschip Poolster A835, Hr.Ms. onderzeebootjagers Drente und Rotterdam und Zerstoerer Hr.Ms. torpedobootjager Van Galen aus der gleiche Epoche.


    Viel aelter ist Zr.Ms. monitor Tijger (Paper Shipwright), 1868


    Hr.Ms. vliegkampschip Karel Doorman in 1:250 (teuer), 1:300, 1:400, 1:700


    Poolster, Drente und Rotterdam in 1:250, 1:400, 1:700


    Van Galen und Tijger in 1:250


    groetjes,


    Gert

  • Servus,


    ja Gert, feine Sache. Ist das dein Modell?
    Die Schiffe gefallen mir wegen ihrer Architektur. Deshalb werde ich mich, sobald die "Amsterdam" da ist, mal ans bauen machen. Könntet ihr mir (Jos & du), wenn nötig mit zusätzlichem Material (Bilder & Risse) helfen?

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hoi,


    Nicht mein modell, naechstes Wochende am Samstag werde ich beim Kartonmodellbautreffen in Amerongen, Niederlande Auskuenfte sammeln.


    Schicke mal per PN deine Adresse.


    groetjes,


    Gert

  • @Gert,


    schau mal in deine e-mail. Sollte etwas angekommen sein.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo,


    Ich komme endes dieses jahre mit eine kartonnen modelle von das neue LCF fregatte die Zeven Provincieen klasse
    (siehe meine beitrage)


    Der nexte schiffe von die Niederlandische Marine sind, der Hr.Ms. Rotterdam das , Hr.Ms. Amsterdam (tankschiffe) und eine minessucheboot das Alkmaar klasse


    Freundliche grusse


    Gerjo

  • zo, mooie verrassing, weer gezonde activiteit destemeer!


    groetjes, Gert


    Schoene Ueberraschung, wieder gesunde Aktivitaet destomehr!