Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgius

Fortgeschrittener

• »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2009, 19:42

Neuschwanstein

Hallo Kartonisten,

ich bin zufällig über den Download von Neuschwanstein gestolpert. Hoffentlich kennen ihn nur die alten Hasen.

http://www.papertoys.com/neuschwanstein-castle.htm

Wenn man bedenkt, dass der Bayerische König als Bauherr nachher pleite war und abdanken musste (bis heute sind nicht alle Räume fertiggestellt und z.T. noch im Rohbauzustand!) - oder sehe ich das als Nordlicht falsch?

Gruß

Georgius

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 21:19

Na ja, abdanken ist relativ....er wurde wegen Geistiger Störungen entmündigt....siehe hierzu: Ludwig II. Wikipedia

Nach seinem Tode, kurz darauf, wurde Neuschwanstein nicht mehr fertiggestellt, siehe hierzu: Neuschwanstein Wikipedia
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (14. März 2009, 21:20)

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. März 2009, 22:16

Sagen wir mal so: er wurde "abgedankt".... :D

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 09:05

Wie hoch sind die jährlichen Einnahmen der bayerischen Staatsregierung aus den Besucherzahlne jedes Jahr? Da bleiben selbst nach Abzug aller Kosten für Wartung und Unterhalt noch ein paar Millionen übrig, wenn ich mich nicht irre. Die indirekten Einnahmen aus Gewerbesteuern und der daraus resultierenden Tourismus-Infrastruktur sind noch gar nicht gerechnet.

Vielleicht war Ludwig der II. verrückt, aber als Langzeit-Investition mit hoher Rendite war das damalige Geld recht gut angelegt ... :D
... verglichen mit den Anlageformen heutiger "Investment-Banker"!!! :evil: :evil:

Servus, Woody

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 13:03

Genau, woody!

Alle Ludwigschlösser zusammen sind für Bayern nahezu wie eine Gelddruckmaschine, aber wenn man die Führer auf den Rundgängen so hört, dann wird nur über die hohen Unterhaltungskosten gesprochen... (Das ist mir besonders im Linderhof im letzten Jahr aufgefallen).
;)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Kreitz

unregistriert

6

Montag, 16. März 2009, 11:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 23:16)

Social Bookmarks