Neuheiten und Planungen des Passat-Verlages für 2016/2017

  • Wie immer stellt der Passat-Verlag seine geplanten Aktivitäten im Bereich des Kartonmodellbaus im Rahmen der Veranstaltung des Internationalen Kartonmodellbau-Treffens in Bremerhaven vor.
    Zu sehen und zu kaufen gab es die Jahres-Neuheit für 2016, den Seehafen-Schlepper BREMEN/BREMERHAVEN mit dazugehöriger Neusilber-Ätzplatine.


    Für das Jahr 2017 ist die Küstenwachschiff-Reihe der BAD BRAMSTEDT mit der Möglichkeit auch die fast baugleichen Schwesterschiffe ESCHWEGE und BAYREUTH zu bauen. Eine Ätzplatine ist dafür in Vorbereitung.
    Der Kontrollbau erfolgte bereits hier im Forum kartonbau.de durch Helmut Brücker.


    Als Ersatz für unser ausverkauftes Mini-Modell eines Krabbenkutters von der Nordseeküste werden wir im Laufe dieses Jahres einen Nachfolger in etwas modernerer Gestaltung offsetgedruckt auf den Markt bringen.
    Geplant sind 2 Mini-Modellbaubögen mit PKWs und Nutzfahrzeugen im Maßstab 1:250 - ebenfalls offsetgedruckt.


    Für die AGfB erscheint gegen Ende des Jahres 2016 die Schulfregatte SCHEER der Marineortungsschule Bremerhaven. Sie wird als PDF zum Selbstausdrucken - wie bereits SCHARNHORST und WESTERWALD - angeboten. Wenn sie verfügbar ist, werden wir hier im Forum und per Kundenanschreiben mitteilen.


    Helmut Brücker hat sich bereit erklärt den Kontrollbau und die Anleitung für den Tender EMS der Bundesmarine zu übernehmen. Ein entsprechender Beitrag wird hier im Forum erscheinen. Somit wird auch dieser Erlkönig, der in Bremerhaven zu sehen war, in die Reihe der AGfB-Modelle aufgenommen und irgendwann der Kundschaft offeriert.


    Robert Hoffmann wird sich um das Meßboot OSTE kümmern, so daß auch hier mit einer späteren Veröffentlichung zu rechnen ist.


    Im Rahmen unserer neu geschaffenen Reihe PASSAT-DIGITAL werden wir die Lotsenstationsschiffe - als PDF zum Selbstausdrucken - anbieten. Wenn sie verfügbar sind, werden wir hier im Forum und per Kundenanschreiben mitteilen.
    Edit: bei der Reihe PASSAT-DIGITAL handelt es sich um Modelle, die aufgrund des Interesses einen Offsetdruck nicht erlauben, die wir aber der Kundschaft, die sich für diese Nischenmodelle interessiert, nicht vorenthalten wollen. Deshalb haben wir auch hier, den bei der AGfB beschrittenen Weg des Selbstausdruckens gewählt.


    mit einem lieben Gruß für den Passat-Verlag
    Wilfried

    Edited 3 times, last by Ehemaliger Benutzer 167 ().

  • Moin Wilfried,


    das liest dich sehr sehr spanned.


    Vor alles die AGfB.
    Wie ist es mit dem PASSAT-DIGITAL, gibt es mehr Info`s?


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin Wilfried,


    danke für die Infos. Da kommt doch Vorfreude auf und im Forum sind viele interessante Bauberichte zu erwarten.


    BREMEN/BREMERHAVEN habe ich eben online bestellt und auf GOTTHILF HAGEN und BAD BRAMSTEDT freue ich mich auch schon sehr.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Ich habe mir in Bremerhaven die ein oder andere Neuheit schon anschauen können und bin begeistert.
    Ich werde sicherlich Abnehmer aller angebotenen Modeller werden.


    Gruß Axel