Neuheiten Schreiber-Bogen 2011

  • Moin, liebe Schnippelbrüder und -schwestern!


    Da die Spielwarenmesse in Nürnberg immer den Rahmen für die Vorstellung der neuen Schreiber-Bogen aus dem Aue-Verlag Möckmühl abgibt, soll hier schon mal kurz darauf hingewiesen werden:
    (Bilder bitte noch von den dazu Befähigten einstellen...)


    1. als Modell # 703 "Miss Liberty", die Freiheitsstatue in New York, Maßstab 1:160 (= Modellbahn-Spur N); 5,5 Bögen B4, Preis 9,90 .


    2. als Modell # 705 das RMS "TITANIC" im Maßstab 1:200, Länge des Modells 136 cm, von Schreiber in der Art wie die "Bremen V" zum Schwimmfähigmachen gedacht, auf 25,5 Bögen B4 für 54,90 .


    3. als Modell # 706 der romanische Kaiserdom in Worms, in der Art der Gestaltung und im Maßstab 1:300 wie die Abteikirche Maria Laach; 6 Bögen B4, Preis 14,90 .


    4. als Modell # 707 das Pantheon in Rom; der berühmte Kuppelbau aus der Antike wurde zur Marien-Kirche und Grabstätte berühmter Leute; Maßstab 1:300, 7 Bögen B4, Preis 14,90 .


    5. als Modell # 708 eine überarbeitete Neuauflage des Kindermodells "Kleiner Flugplatz" mit Halle, Tower und drei kleinen Sportflugzeugen, (Maßstab ~1:100), 5 Bögen B4 für 9,90 .


    (Anmerkung: Das Bogenformat der heutigen Schreiber-Bögen liegt mit 32x22 cm etwas zwischen DIN A4 und DIN B4.
    Edit.: Danke, Sandra, Maßstabsangabe ist korrigiert und eingearbeitet!)
    .



    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited 4 times, last by Kartonkapitän ().

  • Hallo Zusammen,


    dann ergänze ich mal gerade schnell noch:


    zu 1. das Modell hat den Maßstab wie vermutet 1:160


    zu 3. das Modell hat den Maßstab wie angegeben 1:300


    zu 4. das Modell hat den Maßstab 1:100



    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Quote

    Original von Kartonkapitän
    ... RMS "TITANIC" im Maßstab 1:200, ...


    Mönsch,


    ich wollte doch keine Schiffe bauen, die auf ihrer ersten "richtigen" Fahrt bereits untergegangen sind...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Tscha, wie man dat süht:


    Die Titanic ist auf ihrer letzten Fahrt untergegangen... :(


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo Freunde,
    interessant wäre noch zu erfahren, wie es mit der Konstruktionqualität und der Detailfreude aussieht. Schreibers Modelle sind nicht gerade für große Detailfreude bekannt.


    Mit vielen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt