Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kartonkapitän« ist männlich
  • »Kartonkapitän« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 12:05

Neuheiten Schreiber-Bogen 2011

Moin, liebe Schnippelbrüder und -schwestern!

Da die Spielwarenmesse in Nürnberg immer den Rahmen für die Vorstellung der neuen Schreiber-Bogen aus dem Aue-Verlag Möckmühl abgibt, soll hier schon mal kurz darauf hingewiesen werden:
(Bilder bitte noch von den dazu Befähigten einstellen...)

1. als Modell # 703 "Miss Liberty", die Freiheitsstatue in New York, Maßstab 1:160 (= Modellbahn-Spur N); 5,5 Bögen B4, Preis 9,90 €.

2. als Modell # 705 das RMS "TITANIC" im Maßstab 1:200, Länge des Modells 136 cm, von Schreiber in der Art wie die "Bremen V" zum Schwimmfähigmachen gedacht, auf 25,5 Bögen B4 für 54,90 €.

3. als Modell # 706 der romanische Kaiserdom in Worms, in der Art der Gestaltung und im Maßstab 1:300 wie die Abteikirche Maria Laach; 6 Bögen B4, Preis 14,90 €.

4. als Modell # 707 das Pantheon in Rom; der berühmte Kuppelbau aus der Antike wurde zur Marien-Kirche und Grabstätte berühmter Leute; Maßstab 1:300, 7 Bögen B4, Preis 14,90 €.

5. als Modell # 708 eine überarbeitete Neuauflage des Kindermodells "Kleiner Flugplatz" mit Halle, Tower und drei kleinen Sportflugzeugen, (Maßstab ~1:100), 5 Bögen B4 für 9,90 €.

(Anmerkung: Das Bogenformat der heutigen Schreiber-Bögen liegt mit 32x22 cm etwas zwischen DIN A4 und DIN B4.
Edit.: Danke, Sandra, Maßstabsangabe ist korrigiert und eingearbeitet!)
.

Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kartonkapitän« (4. Februar 2011, 13:14)

Sandra Dax

Fortgeschrittener

• »Sandra Dax« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 12:34

Hallo Zusammen,

dann ergänze ich mal gerade schnell noch:

zu 1. das Modell hat den Maßstab wie vermutet 1:160

zu 3. das Modell hat den Maßstab wie angegeben 1:300

zu 4. das Modell hat den Maßstab 1:100

Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien

Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 15:48

RE: Neuheiten Schreiber-Bogen 2011

Zitat

Original von Kartonkapitän
... RMS "TITANIC" im Maßstab 1:200, ...

Mönsch,

ich wollte doch keine Schiffe bauen, die auf ihrer ersten "richtigen" Fahrt bereits untergegangen sind...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Kartonkapitän« ist männlich
  • »Kartonkapitän« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 21:26

RE: Titanic

Tscha, wie man dat süht:

Die Titanic ist auf ihrer letzten Fahrt untergegangen... :(

Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 10:08

RE: Titanic

Hallo Freunde,
interessant wäre noch zu erfahren, wie es mit der Konstruktionqualität und der Detailfreude aussieht. Schreibers Modelle sind nicht gerade für große Detailfreude bekannt.

Mit vielen Grüßen

Ulrich

Social Bookmarks