Neuheiten bei MODELIK - Oshkosh T-3000 1:25

  • Ein relativ großes Kartonmodell (Länge fast 44 cm) des amerikanischen schweren Feuerwehrwagens zur Sicherung der Flughäfen. Autor Michał Kołodziej. Detailliertes Fahrwerk mit beweglicher Aufhängung, die Räder sind dreh- und lenkbar, sehr detaillierter Motor, die Motorhaube kann man öffnen, ebenso die Türe des Führerhauses, das über volle Ausstattung verfügt usw. 18 A3 Bögen mit Teilen (12 auf starrem und 6 auf weichem Karton), ein Bogen mit Schablonen, 6 Bögen mit Montagezeichnungen, ein Bogen mit technischer Beschreibung des Fahrzeugs und mit der Bauanleitung, ein Bogen mit Farbfotos des Rohrbaus des Autors. Extra kann man dazu einen Lesercut (Spanten, Räder und deren Laufflächen, diverse Schilder usw.) erwerben.
    Hier das vom Autor gebautes Modell.

  • Uiii, das sieht aber mal gut aus!!!
    Scheinbar sind die Räder auch so konstruiert, dass der Ballon-Effekt gut rüber kommt.


    Interessant!!

  • ... stöhn, oh nee, (Widerstand ist zwecklos) muss ich haben!
    Bei Slawomir hab ich's noch nicht gefunden. Ist das gute Stück schon auf dem deutschen Markt zu bekommen?


    Danke für den Hinweis,
    Stephan :thumbup:

  • Das Modell ist wahrlich schön, nur es zeigt wenig Karton denn es ist voll gelackt.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Das stimmt. Das war der Rohbau (aus weißem Karton) des Autors, daher die „Malerarbeiten“ - ziemlich schwierig und kompliziert, der Endeffekt ist aber meines Erachtens einfach super! Ob man auf die traditionelle Weise ein ähnliches Ergebnis erreichen kann? Mal sehen...