Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »-MODEL-HOBBY-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 10:45

[NEUHEIT] Kawanishi N1K2-J Shiden Kai "George" - MODEL HOBBY

In der kommenden Zeit wird neues Flugzeug erscheinen.
Dieses Modell wird auf jeden Fall für die Liebhaber der japanischen Thematik interessant sein.
In der 4. Nummer WEAPONS OF WWII finden Sie das Modell vom Jagdflugzeug Kawanishi N1K2-J Shiden KAI “GEORGE”.



Shiden Kai- ist die Entwicklungsversion vom Kawanishi N1K1, eines der bekanntesten und umgestrittenen japanischen Jagdflugzeugs des 2. Welkrieges.
Das Modell wurde in der Bemalung 343 Kokutai, des bekannten "Genda Zircus" angefertigt.
Es ist klassische Bemalung der Luftwaffe von der letzen Periode des Krieges.
Bei Zusammnekleben werden wir von der Wahl gestellt , entweder Lt. Naoshi Kanno ( 48 Siege in der Luft) oder CPO Shoichi Sugita ( über 120 Siege in der Luft) können gebaut werden.

Das von uns angebotene Modell ist für alle Bastler vorgesehen, unbahängig von Fähigkeiten und Erfahrungen. Jeder Kunde kann für sich die beste Option (Niveou) wählen, nach dem er sich mit der Anleitungen bekannt gemacht hat.

Die endgültige Variante des Modells wird folgende Bausteine enthalten:
- detaliertes Cockpit
- separate Steuerflächen (Querruder, Ruder, Klappen)
- detallierte Bewaffnung
- ein Modell des Motors

Weitere Neuigkeiten werden in Kürze bekannt gegeben...
VERLAG UND INTERNET LADEN

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 808

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 14:06

RE: [NEUHEIT] Kawanishi N1K2-J Shiden Kai "George" - MODEL HOBBY

Eine gute Wahl !


Die vorherigen Modelle dieses recht neuen Verlages werden aufgrund ihrer hohen Detailliertheit sehr gelobt und bei Japanern werde ich meistens schwach.

Da wächst die Liste der Wünsche schon wieder.


Zaphod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaphod« (31. Juli 2009, 12:27)


  • »-MODEL-HOBBY-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 22:19


















VERLAG UND INTERNET LADEN

  • »-MODEL-HOBBY-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 17:18

Here is the latest update for our new model.
Complete information about the model and accessories:


Model is printed on 8 card A4 sheets (4 offset plus 4 gloss), 4 sheets
offset plus the cover. We do realize that the price might be higher that
expected but this the result of higher number of pages in the model.
We would also like to inform that we will have a limited number of copies
(around 50) printed only on offset card. This edition will be available
only through our webstore.




Price of the model – 34 PLN


For all modellers looking for something extra in the model we offer, as
first in the business, metal ammunition for 20mm cannons.







Price of the set (140 pieces) – 34 PLN


It became a standard to offer laser cut formers for the models. Our set
will include full set of formers, all additional equipment and complete
new offering of internal framing for the control surfaces to emboss
surfaces.



Price of the laser cut set – 24 PLN


Crowning point of the additional parts is the set of four 20mm cannon
barrels. First two photos show the barrels itself and the last shows
completed cannon.







Price of the set (4 barrels) – 16 PLN


Model will be available in May 2009.
VERLAG UND INTERNET LADEN

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 808

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2009, 19:20

Hi,


the white-build looks really great !


Do a Mavis next !!

Zaphod

6

Freitag, 24. April 2009, 23:50

moinmoin zusammen,
von mir mag ja schon bekannt sein, das ich Probs nicht sonderlich mag.
Das neue Modell ist bestimmt ein sehr detailiertes Flugzeug. Zurüstteile wie Laser-Spanten und sogar metallische Kanonenläufe sind vorhanden.

Nur mir erschließt sich der Sinn der ewigen WEAPONS OF WWII
Modelle nicht :( . Zumal es auch noch ein japanisches Flugzeug ist. Wahrscheinlich nur für Spezialisten :rolleyes:.
Warum wird in der Vergangenheit "gelebt"? Es fehlen, wie hier schon häufig beklagt, wichtige, moderne Flugzeugmodelle deren Aufzählung ich mir erspare. Aber auf dem Ohr scheinen Verlage taub zu sein.
Dem Verlag mag es egal sein, aber ich werde diesen Flieger nicht bauen.

Gruß aus Hamburg

Norbert
der nicht begeistet ist
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 22:56

Olli
Hallo Norbert,
sei mir nicht böse aber wenn du dich nur beklagen möchtest das die Verlage nicht die Modelle Bauen die du toll findest, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf.
Hier wird einfach nur ein neues Modell vorgestellt, welches rein Technisch gesehen einen sehr guten Eindruck macht.
Ach ja und für die Tatsache das Verlage nur Modelle auflegen von denen sie sich auch Umsatz erwarten sollte man wohl Verständnis haben. Oder ?
Und nur am Rande, für mich ist eine Shiden Kai auch nicht gerade Mainstream. Das wäre dann eher die soundsovielte Bf 109 oder Zero oder Mustang etc. etc.
Gruss
Olli

P.S. eine Mig 21 ist auch nicht gerade modern oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (27. April 2009, 21:19)


Zweispeer

Schüler

  • »Zweispeer« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 29. September 2008

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2009, 20:39

Moin;

Ich muss Norbert zustimmen. -< PUNKT

Zugegeben, es sieht nach einem gut durchgeplanten und ausgereiften Modell aus, aber hier ist es wie auch im Plastikmodellbau so, dass man lieber auf bekanntes zurückgreift, die 200ste Version eines Flugzeuges aus dem zweiten Weltkrieg herausbringt, als neue Wege zu beschreiten.

Auch mir fehlt ein wenig die Vielfalt des modernen, des zivilen und - MEINE MEINUNG - der Gebäude (JA, der zivil genutzten modernen Nachkriegsgebäude).

Im Endeffekt ist es aber trotzdem so: Baue WAS DU willst, so WIE DU es willst und hab Spass dabei!

Zweispeer

  • »-MODEL-HOBBY-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:16

Czas zaprezentowac fragmenty arkuszy.
Oto one:












VERLAG UND INTERNET LADEN

  • »-MODEL-HOBBY-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 19:24

Ab Heute ist mein neues Modell schon zu haben.
In Internetladen. :)
VERLAG UND INTERNET LADEN

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 808

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 20:29

Hallo,


ich sage es gerne noch einmal: Ein vielversprechendes Modell, Druck und Detaillierung wirken ausgezeichnet und der Weißbau weist auf gute Qualität hin.

Zaphod

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 22:04

hallo freunde,
ich kann olli nur in allen punkten zustimmen.
bin auf den neuen bogen jedenfalls gespannt.
sieht doch sehr vielversprechend aus :)!
Gruss michael

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 494

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:19

Norbert & Zweispeer,

ich lese Eure Antworten zwar sehr spät, finde sie aber trotzdem ziemlich taktlos dem Konstrukteur gegenüber. Wenn Euch die Sparte nicht passt, dann haltet Euch doch geschlossen, Ihr stört damit nur die Vorstellung des Bausatzes.

I have a question to MODEL HOBBY.

Is this item "Folia, PVC do tloczenia owiewek - plaska (1 ark.) [100x85 mm]" required for self made canopy ?

Many thanks for offering your kit with all the fine accessories.

Best Regards
René
Geradeaus ist ohne Lenken!

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:57

Hallo René,

ich komme dem MODEL-HOBBY-Verlag zuvor und erlaube mir die Übersetzung des :polish: Textabschnitts, nach dem Du fragst. Es heißt: "PVC-Folie zur Herstellung von Plastikkanzeln - flach (1 Blatt) [Maße: 100x85 mm]", also in Eigenregie.

servus

frettchen

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 808

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Juli 2009, 12:25

Hallo,

ich habe das Modell gestern auch von Slawomir gekommen.

Die Detaillierung ist auf Halinski-Niveau (ca. 1050 Teile, Schablonenteile nicht mitgerechnet)

Sehr nett ist die Möglichkeit zwei verschiedene maschinen bauen zu können, die entsprechenden Rumpf-Sektionen sind doppelt beigegeben

Auch der Druck erfüllt hohe Ansprüche, allerdings sind die Bögen mit Rumpf, Tragflächen und Leitwerk auf glänzendem karton gedruckt (wie z.B. bei Halinski früher oder wie bei Orliks SM 79).


Zwei Aspekte erscheinen mir sonderbar:

Bilder 1 und 2: Die Anleitung zeigt eine Reihe Zylinder, es sind aber zwei

Bilder 3-5: Die Abdeckbleche für die Bordwaffen scheinen teilweise von einer U-förmigen Klebelasche verdeckt zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das gewollt ist, die Skizze der Anleitung (Bild 3) zeigt keinen Sprung in der Oberkante dieses Teils.

Dies kann aber den insgesamt ausgezeichneten Gesamteindruck für mich nicht schmälern.

Zaphod
»Zaphod« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kawanishi Shiden Kai Probleme 01.jpg
  • Kawanishi Shiden Kai Probleme 02.jpg
  • Kawanishi Shiden Kai Probleme 03.jpg
  • Kawanishi Shiden Kai Probleme 04.jpg
  • Kawanishi Shiden Kai Probleme 05.jpg

Social Bookmarks