Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:43

Neuheit G.K.-Verlag: Sikorsky Sea King 1:250

Geehrte Kartonbau-Freunde,

der G.K-Verlag bietet seinen neuesten Baubogen seit heute zum Kauf auf der Webseite: http://www.gk-modellverlag.de/ an.

Der Modellbogen umfasst 5 verschiedene Sikorsky Sea King (S61/SH-3) Varianten: (1x US Marines, 1x Royal Canadian Navy, 2x US Navy, 1 x JMSDF (Japan Maritime Self Defence Force). Ergänzt wird der Bogen durch Flächen zur individuellen Dioramengestaltung z.B: eine Landefläche beim Weißen Haus, eine Landefläche auf einem kanadischen Stützpunkt, eine Wasserfläche während der Apollo 11 Bergung, ein Deckausschnitt des Flugzeugträgers CV-43 USS Coral Sea (1985) sowie ein Hubschrauberlandedeck des japanischen Zerstörers JDS-DD154 Amagiri (1990). Zusätzlich sind die Apollo 11 Kapsel, ein Schlauchboot, verschiedene Decksfahrzeuge, Waffenkarren und Figuren enthalten.

Der "Marine One" wird in der Variante des Jahres 1987 mit vollständiger Inneneinrichtung des Passagierraums angeboten. Präsident war zu dieser Zeit Ronald Reagan.

Der Baubogen ist nur im Direktverkauf über den Verlag erhältlich und kann dort über das Bestellformular bequem geordert werden.

Wir möchten darauf hinweisen, daß aus Kapazitätsgründen unserer Lagerflächen die Auflagehöhe unserer Baubogen verringert wurde. Bei künftigen Modellen wird die geringere Auflagenhöhe beibehalten werden. Ob einzelne abverkaufte Modelle später nochmals produziert werden, entscheiden wir zu gegebener Zeit individuell.

Folgend ein paar Bilder zur visuellen Information.

Mit freundlichen Grüßen,

Paulo Gomes
»Paulo Gomes« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sikorsky_SeaKing_Titel.jpg
  • Bauplan_Beispiel_03.jpg
  • Bauplan_Beispiel_08.jpg
  • Bauplan_Beispiel_18.jpg
  • Bauplan_Beispiel_23.jpg
  • Bauplan_Beispiel_28.jpg
  • Bauplan_Beispiel_36.jpg
  • Bauplan_Beispiel_63.jpg
  • Bauplan_Beispiel_64.jpg

2

Samstag, 3. Mai 2014, 17:13

Geehrte Kartongemeinde,

auf mehrfachen Wunsch hin zeigen wir zusätzlich 2 Seiten des Baubogens. Trotz Verzerrungsmaßnahmen im Sinne des Kopierschutzes sollten sich die Teile gut erkennen lassen.

Ein schönes Wochenende,

Paulo Gomes
»Paulo Gomes« hat folgende Bilder angehängt:
  • Baubogen_01.jpg
  • Baubogen_02.jpg

Heiner

Profi

  • »Heiner« ist männlich

Beiträge: 855

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 17:18

Moin Paulo!
Wenn es noch weitere Modfikationen geben sollte, fände ich die zivile Version S-61 L oder N interessant.
Und als weiterer Passagier der Marine One darf nicht fehlen: Der Werwolf von Washington! George W. Bush in unrasiert (oder so... :D )
Ist das schon Glühwein, oder hast Du bloß das Bier draußen gelassen?

4

Samstag, 10. Mai 2014, 16:21

Hallo Heiner,

die zivilen Versionen S-61L oder S-61 N sind selbstverständlich sehr interessant. Wenn der Abverkauf unserer derzeitigen Sikorsky-Bogen "witschaftlich vertretbar" wird, können wir uns in dieser Richtung gewiss einiges vorstellen. Die Kartonbauer/-sammler steuern mit ihrem Kaufverhalten maßgeblich die Entwicklung der Offset druckenden Verlage und somit auch die Produktion und Qualität Offset gedruckter Modelle.

Beste Grüße,

Paulo Gomes

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:33

Hallo Freunde,

soviele Seakings da gehen einem die Augen über, sogar mein heißgeliebter 66 ist dabei, den ich schon als Airfix Modell zusammenbaute.
Gibt es keinen Verlag oder Konstrukteur, der sich der 1:33 Variante annimmt?

Aber der Bogen ist schon toll, den werde ich eben mal mit der 8 mal kleineren Variante zufrieden sein.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:44

Servus, Gerald,

aber Du weißt doch, daß es schon einen in 1:33 gibt - siehe --> hier <--

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:44

Moin Rutz,

den baut Gerald ( sogar sehr schön) schon. Meines Wissens nach gab es vor Urzeiten mal einen von GPM. Muss mal suchen.

gefunden: http://sklep.gpm.pl/antykwariat/modele-k…ea-king-gpm-035

Gruß
Robi
Splendid Isolation ?????

8

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:58

Servus, Robert,

dann bin ich wohl zu blöd für die Suchfunktion.

Egal, hier geht es um die Sea Kings vom GK-Verlag.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:50

Arrrrrrrrghhhh....

das ich den Seaking in der Variante Lizenz Westland Mk 41 von Maly baue, weiß ich wohl...aber es gibt keinen "66" Original (also nur als Modell) Sikorsky in 1:33,
keiner versteht mich...
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 123

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Mai 2014, 21:29

Hallo Gerald,
doch ich verstehe dich. Bei mir liegt die Mk 41 auch rum.
Ich überlege immer wieder daraus die "66" zu machen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Modellbauer

Anfänger

  • »Modellbauer« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2015, 19:35

Sikorsky Sea King 1:250 G.K.Verlag

Hallo Gerald,
doch ich verstehe dich. Bei mir liegt die Mk 41 auch rum.
Ich überlege immer wieder daraus die "66" zu machen.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellbauer« (25. August 2015, 19:40) aus folgendem Grund: Moin zusammen .. .Sikorsky Sea -King ..G.K.Verla weiß jemand ob es diesen Bogen noch gibt ?und wo der Preis liegt ? Wäre Toll wenn jemand Info darüber hätte .. Gruss bernd


  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2015, 13:20

Hallo Bernd,

schau mal hier bei Slawomir:

http://www.kartonmodellshop.de/shop/luft…ere-massstaebe/
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Modellbauer

Anfänger

  • »Modellbauer« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2015, 16:30

Hallo Bernd,

schau mal hier bei Slawomir:

http://www.kartonmodellshop.de/shop/luft…ere-massstaebe/
hallo Dirk,,
,Danke !!!!

Herringer74

Anfänger

  • »Herringer74« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2015

Beruf: Entdecker, Entwickler, Ewig Suchender

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2015, 20:48

Hallo Paulo Gomes,

endlich habe ich den Bastelbogen wiedergefunden und werde ihn mir endlich bald zulegen. Auf der "Intermodellbau 2014" durfte ich die Modelle bereits zusammengesetzt bewundern.
Ich freue mich jetzt schon drauf. :-)
Euer Lars


Papierbastelbögen im kleinen Maßstab: https://littlehousecards.wordpress.com
Eigene konstruierte Modelle: www.littlehousecards.de

Modellbauer

Anfänger

  • »Modellbauer« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. August 2015, 11:06

hallo Lars .....wie sind denn die Modelle ausgefallen ,und wie war Dein eindruck davon ? Gruss bernd

Herringer74

Anfänger

  • »Herringer74« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2015

Beruf: Entdecker, Entwickler, Ewig Suchender

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. August 2015, 15:10

Hi Bernd,

ich war begeistert, die Modelle sehen,wenn sie sauber zusammengesetzt wurden, genial aus. Derjenige, der dort "gebastelt" hat, meinte sofort, es sei ein sehr sehr anspruchsvoller Modellbaubogen.
Aber man wächst ja durch neue Herausforderungen. :)
Euer Lars


Papierbastelbögen im kleinen Maßstab: https://littlehousecards.wordpress.com
Eigene konstruierte Modelle: www.littlehousecards.de

Herringer74

Anfänger

  • »Herringer74« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2015

Beruf: Entdecker, Entwickler, Ewig Suchender

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2015, 15:10

doppelter Eintrag! :cursing:
Euer Lars


Papierbastelbögen im kleinen Maßstab: https://littlehousecards.wordpress.com
Eigene konstruierte Modelle: www.littlehousecards.de

Social Bookmarks