Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. August 2015, 16:02

Neues vom ORIEL Verlag August/ September 2015

Moin Gemeinde,

nach längerer Abstinenz des Oriel Verlages im Internet und seinem Auftritt im WWW gibt es jetzt einen neue Seite mit Shop und Forum.

Es ist ein Umzug des Servers durchgeführt worden, dabei sind wohl gerade die Forendaten perdu gegangen, es wird jetzt ein Neuanfang gemacht. Und hier sind insbesondere die Neuheiten des Sommers 2015 hervor zu heben:

1. CKP-52 "Tymah" ( Nebel) moderne russiche Marine 1:200
2. Atomeisbrecher Lenin 1:200
3.britischer Zerstörer "Express" von 1904 1:200
4.DH 88 Comet 1:33
5. Rieseler R1 von 1920 1:33
6.Fregatte Mordaunt von 1681 1:100

Vorankündigungen und Projektplanungen sind auch schon sichtbar, dabei von höchstem Interesse wohl
SMS Friedrich der Große 1:200 und der PAnzer AMX 13 in 1:25. Auch am Träger KIEV wird weitergearbeitet.

Alles doch sehr interessante Nachrichten.

Hier der Link: www.papermodeling.net/forum

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Andi Rüegg

Erleuchteter

• »Andi Rüegg« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 18:06

Danke, Robi! Und für die, die wie ich weder die Kyrillische Schrift beherrschen noch Russisch/Ukrainisch können:

Orel

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2015, 20:41

Hi Robi,
ich bin zu doof, ich find die DH-88 nicht.

Hilfää??!

Gruss
Jan

4

Freitag, 14. August 2015, 20:56

Halo Robi,

die neue Kiev kann schon mal interessant werden, obwohl mir eine Moskau lieber gewesen wäre.

Gruss Klaus

Es gibt Situationen in denen Widerspruch sinnlos ist:

http://www.papermodeling.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=7

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2015, 21:05

Klaauus?

Ich laser Dir trotzdem nichts...

6

Freitag, 14. August 2015, 21:06

Moin Jan,
nutze den Link von Klaus, dann landest du bei der Neuheitenvorschau, ein bisschen runter scrollen.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

7

Freitag, 14. August 2015, 21:29

Hi Klaus,

hast du irgendwelche Vorbildinfos für das moderne Marineschiff? Ich finde nix :S

Gruß
Robi

Karl Popper

9

Freitag, 14. August 2015, 21:37

Sorry Klaus,

ich dachte nicht an die Kiev sondern an die Tuman. Die Bilder in der Vorschau sind ja gut, aber ich finde nichts zum Vorbild. Schiffsklasse? Jahr etc?

Danke
Robi

Karl Popper

10

Freitag, 14. August 2015, 22:06

Sorry Robi für das Missverständnis,

also bei dem Schiff handelt es sich um Project 50, Details siehe hier :

http://russianships.info/boevye/50.htm

Gruss Klaus

11

Freitag, 14. August 2015, 22:10

Danke für die Info

Karl Popper

schnecke

Meister

• »schnecke« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. August 2015, 21:04

Hallo Robi
hilf bitte einem brilletragenden Nicht-Russen aber ich find ide Mordaunt nicht. Ist sie schon u haben??

Slavomir ???

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

13

Samstag, 15. August 2015, 21:31

Moin Uwe,

nutze den Link von Klaus und scroll ganz runter! Bei Slawomir in der Ankündigungsliste.

Gruß
Robi

Karl Popper

schnecke

Meister

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. August 2015, 22:54

Danke

schnecke

Meister

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2015, 11:20

Hallo Robi,
auf der Seite von Oriel war die Meldng zu lesen das es noch einkleinwenig dauern kann bis z.B. die Mordaunt ausgeliefert wird. Bei GPM ist sie schon im Angebot, bei Slowomir noch auf dem Weg. Oder war das ein "Versprecher" von Übersetzungschef Dr. Google?

Gruß uwe

Social Bookmarks