Neues Lufthansa-Design....

  • Moin zusammen,.......eben las ich, daß die Lufthansa sich ein neues Design gibt. Die Farbe gelb verschwindet, und es bleibt ein kaltes weiss-blau. Wenns gefällt, eine Gelegenheit, mal was umzufärbeln oder so, aber als altmodischer Dino ist das eh nicht mein Revier.... Was meint Ihr so? Schick isses ja, ABER?.......... http://www.faz.net/aktuell/wir…eues-design-15427963.html ..........Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Freunde,
    Das Design finde ich sehr gelungen, aber den gelben Kranich fand ich schöner!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Sieht schick aus, aber macht es für mich irgendwie austauschbarer. Und die Passagiere wären für die vielen Millionen, die das kostet (inkl. Bonus des verantwortlichen Managers) wohl lieber billiger in einem gelben Flugzeug geflogen.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo,
    mir fehlt die gelbe LHSonne. Irgendwie sieht der Flieger jetzt nackig aus. Aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Schade, da fehlt was

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ansich nicht schlecht, aber für die Lufthansa..., nee, gefällt dann doch nicht. :thumbdown:

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Der Kranich gehört für mich in eine gelbe Fläche - das neue Design ist einfach nur traditionsvergessen und beliebig!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • das sieht echt grottenhäßlich aus.Leiden die unter eine Geschmacksverkalkung?


    Mir gefällt das absolut nicht was die da gemacht haben.



    Gruß
    Tanja

  • Moinsens....die Veränderungen gehen eingentlich tiefer. 1. Das gesamte Flugzeug ist komplett weiss. Die bisher grauen Bäuche und Tragflächen samt Triebwerken sind aus der Ära der blankmetallenen Flieger, die als Sonnenschutz das Kabinendach weiss gestrichen hatten....In Zeiten von Verbundwerkstoffen ist das grau obsolet..............2. Das gelb war sonnig, warm und freundlich. Davon ist die LH schon lange weg, denn als reiner konsumorientierter Konzern (der jetzt AirBerlin los ist) brauchts keine Wärme mehr, sondern die kalte Nüchternheit eines effizienten Carriers, der sich vom liebenswerten alt-bundesrepublikanen Image endlich auch nach aussen verabschiedet hat..........3. Der moderne Luftverkehr ist mit seinen Verstrickungen der Konzerne untereinander beliebig, unter dem Dach der Lufthansa sind Eurowings, Germanwings, Swiss, Brusseles, Austrian und andere, dazu die kartellrechtlich fragliche Star Alliance...... Alles in allem ist ein Image/Design-Wechsel durchaus angemessen. Aber nicht unbedingt als positives Signal, es bleibt die Frage nach Service und Zuverlässigkeit....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ja, so kann man aus der Farbverwendung tatsächlich etwas Psychologisches ableiten.


    Gerade diese Beliebigkeit, Austauschbarkeit, macht andererseits den Marken zu schaffen. Aber wenn die Entscheidungsträger bei LH meinen, auf das Gelb verzichten zu können, verzichten sie auch auf die bestens konditionierte Erkennung von Dunkelblau mit gelbem Kontrast. Da musste man gar mnicht genau hinsehen und hat dennoch sofort LH wahrgenommen.


    Nur, diese Beliebigkeit hat der Konzern längst im Umgang mit seinen Kunden umgesetzt. Hat schon einen Grund, warum ich als Vielflieger diese Airline seit 7 Jahren meide....

  • Da wird wohl ein bierernster Chef entschieden haben, was Sache ist. Weil - fröhlich geht gar nicht. Wozu auch?


    Dass man damit keine Aufmerksamkeit auf Flughäfen zwischen allen anderen Maschinen erregt, dürfte wohl auch klar sein. Denn - auf welche Maschinen schaut ihr, wenn ihr auf Flughäfen unterwegs seid? Ich pick mir immer die Farbenprächtigsten und Exotischten raus..... das dürfte der Lufhansa mit diesem Anstrich wohl nicht mehr passieren. Wirklich auffällig waren sie na nie.... sorry....


    Dass es WIRKLICH anders auch geht, zeigt NOK Air die jede ihrer Maschinen mit einen eigenen Anstrich (immer Vögel im Comiclook) versehen hat. Stellvertretend DIESER Vogel.


    Die Boeing 737 sehen z.B. SO aus.....


    Sucht einfach nach NOK Air..... und erfreut euch an der Farbenpracht!


    Austrian Airlines ändern ja auch öfters den Anstrich - aber deren Markenzeichen, das rot-weiß-rote Leitwerk, wenn auch leicht abgewandelt im Laufe der Zeit, ist IMMER erhalten geblieben. Der Aufschrei wäre sehr groß, würde man das weglassen.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ....nunja, das Design ist - modern, minimalistisch, edel und ----grenzenlos langweilig und ohne echte Inspiration.......... Doch bei näherem suchen kommt mir fast das Frühstück hoch: DIE HABEN GEKLAUT! Einfallslos und dumpf.... Das Leitwerkdesign gehört der QUANTAS und der IOON (alle Bilder Travelupdate)........Doch der Hammer ist - die SYRIAN AIR hat den Vogel weiss auf blauem Grund seit den frühen 70ern....die LH-Bosse sind hier wirklich Idioten....10 minuten Recherche genügen....Gruß Hadu............PS....ein anderer Vorschlag mal: http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00002553...gefällt gut.

  • ....vielleicht ist das auch eine Sparmassnahme.


    Wieviel qm Fläche hat so ein gelber Kreis?
    Wieviele Fliegas müssen angemalt werden? ( son Döschen Revell-Aqua-Color kostet ja auch nen knappen Euro)





    Wir sparen, Koste es was es wolle..


    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • ...jepp, Wanniiiieeee....des is Traditione..... @Uwe...von wegen Sparmaßnahme....die pönen die ganzen Maschinen komplett neu...weiss über alles und blauer Schwanz. Das geschieht übrigens in Italien, die Lackierhalle in Hamburg haben die dicht gemacht, hiesige Lackierer sind wohl zu teuer....In den socialmedias tobt ein gigantischer shitstorm (diese neumodischen Ausdrücke...nä).....Das Design wird dort von sowas von niedergemacht....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • ...nachtrag....die unermüdlichen Plane-spotter haben die neulackierte B-747 schon eingefangen....

    ...schaut bei trübem Wetter noch unattraktiver aus. Wer genau hinschaut, sieht bei 2:10min unter dem Heck eine Maschine stehen, die genauso lackiert ist...Gruß Hadu.....P.S....2:17min steht ne NASA-747.....

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Also, mir ist das Design im Prinzip egal, aber...
    hier bei mir in Bremen fliegen die Dinger über unser Heim, zwar noch relativ hoch, aber öfters doch störend.
    Ab und zu hebe ich mal den Kopf, welcher Flieger da nun ankommt. Den Beluga Airbus kann man natürlich sofort erkennen.
    Bei Passagiermaschinen muss ich dann doch schon genau hingucken, ist es nun die Kranichlinie oder Freund Ryan aus Irland.
    Mit dem neuen LH-Design kann ich die beiden schon mal wesentlich einfacher auseinanderhalten.


    Gruß
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Albino-Krähe vor Sonnenfinsternis - wat´n Schiet. Aber nach 1 Jahr Trump werde ich wohl auch damit noch fertig....

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Vor ca. einer halben Stunden bei uns am Haus vorbei geflogen:




    Boeing 747-8 plus Begleitflugzeug der Fliegerschule Bremen





    Gruß


    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Moinmoin....STARKE FOTOS!!!! Aktueller gehts nicht, und der Vergleich der jeweiligen Bemalung ist toll! Danke Dir! Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Gerade das erste Foto zeigt eindrücklich, wie unbeseelt das neue Design ist!


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein rückwärts gewandter alter Sack... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Gerade das erste Foto zeigt eindrücklich, wie unbeseelt das neue Design ist!


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein rückwärts gewandter alter Sack... :D


    Tja Helmut, dem schließe ich mich doch mal ganz vorbehaltlos an... ^^


    Beste Grüße
    Fiete

  • und wenn der Kevin von der Bücke springt, springen die Anderen auch gleich mit..... Gott im Himmel...


    Neue Austrian Airlines Bemalung


    Wie im Artikel bemerkt, wurde erst vor Kurzem eine neue Bemalung auf die Flugzeuge geklatscht. Aber nachdem Austrian Airlines irgendwie zu Lufthansa gehört, war klar, dass da was kommen muss. Es soll halt alles irgendwie gleich aussehen.


    Und was das alles mit der digitalen Welt zu tun hat, weiß wahrscheinlich eh keiner so ganz genau....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus zusammen,


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein rückwärts gewandter alter Sack...


    na ich weiß nicht :S ...die neuen Dekors von Lufthansa und Austrian sehen eher danach aus :D
    Lieben Gruß
    Heinz

    Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
    (Gerhard Uhlenbruck)