Neuerscheinungen in der Diskussion

  • Hallo Freunde der Modellierbögen,


    damit die Vorstellung nivcht durch die Diskussion über die Modelle unterbrochen wird, habe ich die Modellvorstellung und die Diskussion getrennt.


    Ich bitte hier um Verständnis.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo René!


    Über Highlights kann man ja genauso gut (oder schlecht) streiten, wie über Geschmack. Für mich, z.B., ist das Highlight (wenn es sich denn um die OHEKA II handelt, die ich meine (woran ich wiederum eigentlich nicht zweifle)) eindeutig die OHEKA II. Nicht nur, daß sie ein extrem schickes Bootchen ist, nein, dazu ist sie noch dei unmittelbare Ahnherrin aller S-Boote der Kriegsmarine (und aller anderen Rundspant Schnellboote gleich mit)!


    Mehr dazu hier (letztes Viertel) und hier.


    Und, wer hat noch ein anderes, persönliches Highlight?!
    Michi

  • Hallo MichiK,


    das ist sie wohl . . . :


    Quote

    Motoryacht OHEKA II (1:100)


    Alle Details einer eleganten Yacht der Zwanzigerjahre bildet die OHEKA II
    ab, ein schlankes Modell in 1:100 für den Kartonmodellbauer, der etwas
    Besonderes sucht. Der New Yorker Bankier Otto Hermann Kahn ließ sich vor
    gut 80 Jahren in Deutschland diese Yacht mit drei starken Maybachmotoren
    bauen. Sie wurde nach den Initialen des Besitzers OHEKA getauft.


    Admin:
    Das Bild musste entfernt werden, da für das so bearbeitete Foto das Urheberrecht an anderer Stelle im Internet "exklusiv" beansprucht wird. Wir bitten um Verständnis.

    Edited 2 times, last by Cassiopeia ().

  • Aaaaaaaaaaaahhh, schick, schick, schick !!!


    Cassiopeia, ich vermute mal, das Modell wird wieder ein Vollrumpfmodell ohne konstruktive Trennung von Über- und Unterwasserschiff sein. Weißt Du darüber schon bescheid?


    Michi




    (Post Nr. 500, ich bin endlich den UHU los und wieder bei meinem geliebten Weißleim gelandet !
    :yahoo: :yahoo: :yahoo: )

    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().