Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 08:09

Neuer Leuchturm!

Hallo Leuchturmfreunde!

Ich habe beim stöbern etwas gefunden.
Einen neuen Leuchturm bei Bildrum siehe hier

Maßstab 1:250 mit Grundplatte und angenzendem Haus.
Viel Spass beim bauen.

2

Montag, 13. Dezember 2010, 08:55

Moin Jan,
ich habe es Andreas gleich mal nachgemacht. 2008 sind wir mit der NORDSTJERNEN dort vorbeigekommen, sieht auf die Entfernung vom Wasser recht unscheinbar aus. (Um das als Diorama nachzustellen, bräuchte man schon ein recht großes Zimmer :D)
Beste Grüße
Fiete

3

Montag, 13. Dezember 2010, 12:29

Na ja Fiete, das ganze ist ja in 1:250 gehalten und mit Dios in der Größe habe ich ja jetzt Erfahrung. Würde sich aber auch gut nur auf einem Felsen am Meer machen so ganz ohne Schiff. Dann passt es auch in Regal.

sticki

Fortgeschrittener

• »sticki« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2010, 15:35

Hallo Jan,

danke für den Link-was für meine Enkelkinder.

Gruß sticki

Michael Kirchgäßner

Fortgeschrittener

• »Michael Kirchgäßner« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:02

Moin, moin,

vielen Dank für den Tipp.

Lindesnes lässt viele Erinnerungen aus der aktiven Seefahrtszeit wieder lebendig werden :]- der Download ist daher ein MUST.

Klebrige Grüße aus Eckernförde

Michael K.
Seefahrt tut not!

HolSchu

Meister

• »HolSchu« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:42

Moin aus Hamburg!

Danke für den Tipp, Jan!
Habe mir das Teil gleich gespeichert, weil es in meine Leuchtturmsammlung passt, die ich hier am 23.11. vorgestellt habe.

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:49

Mich juckt es ziemlich den Bogen gleich zu drucken und zu bauen.
Ich hatte doch eigendlich vor meinen Michel und mein Hafendio und die Hunt 2fertig zu machen. ?(

• »Hans-Joachim Zimmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Beruf: Graphic-Designer (Rentner)

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 09:38

Hallo Kartonisten,
ich habe mir das Modell heruntergeladen und in 1 : 160 gebaut (Original mit 156% vergrößert). Hier die Bilder:
Hajo
»Hans-Joachim Zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Linfyr1.jpg
  • Linfyr2.jpg
  • Linfyr3.jpg
  • Linfyr4.jpg
Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 11:01

Hallo Freunde,
bisher konnte wir in 1:250 fast nur britische Leuchttürme frei runterladen dank Dave Hathaway. Dieser aus Schweden sehe ich als Bereicherung der Modellpallette an.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

toppa

Fortgeschrittener

• »toppa« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:46

Gerade bei der Suche nach nem Leuchtturm entdeckt und für meine Frau runtergeladen, ich fürchte es gibt eine weitere Infektion in der Familie (nachdem meine Tochter jetzt auch schon ihr 5. Tierchen vom Canon creative Park gebastelt hat). :cool:

Also, nach langer Zeit nochmal ein Dank für den Link!

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Social Bookmarks