Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 10. März 2007, 14:49

Hallo Holger!

Danke für den Hinweis auf den neuen Download. Oft gibts ein Flugzeug ja nur kurze Zeit, und bis es dann wieder drankommt ...

Ich habe Photoshop 7.0, wobei ein Öffnen bzw. Skalieren von Trotskiy-Fliegern nicht möglich ist, weil Trotskiy die Dateien hierfür gesperrt hat. Angeblich gibt es Möglichkeiten, gesperrte .pdfs zu öffnen - ich kann das nicht.
Es bleibt die Variante, die Datei im Acrobat- oder Foxit-Reader (oder ähnlichem) anzusehen, mittels Sreenshot in ein Grafikprogramm zu importieren und dann nach Wunsch zu bearbeiten.

"Kurt Tank" war zwar der maßgebliche Konstrukteur der Fw190, der Ta152 (- darum ja "Ta" -) und anderer Flugzeuge von Focke-Wulf, dieses Flugzeug wird (und wurde höchstwahrscheinlich auch) immer als "Focke-Wulf Ta 152" bezeichnet.

Ein schönes Wochenende wünscht

Marcus

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. März 2007, 14:10

Die Me262A1a ist jetzt der aktuelle Download!!!
(Leider nicht die Me262 B1a/U)

Schnell zugreifen, bevor es wieder zu spät ist ;-)

Grüße

Marcus

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. März 2007, 07:45

Hallo zusammen,

immer wieder taucht die Frage auf, wie man gesperrte PDF's öffnen und bearbeiten kann; und das ist - wenn auch abhängig von den gewählten Einstellungen z. T. mit Qualitätsverlusten - jederzeit möglich. Die Vorgehensweise ist dabei wie folgt:

Admin: Lieber woody, leider ist die Beschreibung wie man Kopierschutzmaßnahmen umgehen kann in Deutschland seit der Änderung des Urheberrechts im Jahr 2004 nicht mehr statthaft, sprich verboten. Daher musste ich diesen Absatz leider entfernen. Daberi spielt es rechtlich keine Rolle, ob das ursprünglich beschriebene Verfahren legal oder illegal ist.

Hoffentlich hat es Euch etwas geholfen;

Servus, Wolfgang
»woody« hat folgendes Bild angehängt:
  • me-262-im-gimp.jpg

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 13. März 2007, 18:17

Druck in DIN A4

Hallo,
wenn ich die Dateien in meinem Foxit Reader auf Din A4 bringe, dann bin ich bei 67% der orginal Datei was aus dem 1/60 Flieger dann ein Modell von ca. 1/90 macht.

DNingel

Schüler

  • »DNingel« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

45

Freitag, 16. März 2007, 23:05

Entweder bin ich zu doof zum googlen oder ich weiss auch nicht weiter. Habt ihr mal nen Link zu der Seite?
MfG Daniel
- - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Projekte:
FLY 151 America (Spantengerüst fertiggestellt)

Abgeschlossene Projekte:
Keins (Beim Umzug zerstört worden :()

DNingel

Schüler

  • »DNingel« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

46

Freitag, 16. März 2007, 23:46

aaah, ok *gg*

Aber gabs da nich gestern oder so, so´n Urteil das man es wieder verwenden darf, solange es nicht zu Propagandazwecken genutzt wird? *weiter google* ;D
MfG Daniel
- - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Projekte:
FLY 151 America (Spantengerüst fertiggestellt)

Abgeschlossene Projekte:
Keins (Beim Umzug zerstört worden :()

DNingel

Schüler

  • »DNingel« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

47

Samstag, 17. März 2007, 10:22

Achsooo, ok. Ich hatte nur am Rande mirbekommen das es ein Urteil gab und das man die Symbole irgendwie verwenden darf. Damit bin ich aber ganz zufrieden, und danke für die Aufklärung :D
MfG Daniel
- - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Projekte:
FLY 151 America (Spantengerüst fertiggestellt)

Abgeschlossene Projekte:
Keins (Beim Umzug zerstört worden :()

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 25. März 2007, 15:14

Heute neu bei Trotskiy: die Ju87D5. Wie man immer weiss: häufiger mal reinschauen, wer weiss wann er (?) wieder wechselt!

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. März 2007, 18:03

Hallo!

Kann mir mal jemand das Paßwort der PDF-Dateien verraten?

Dank im Voraus.

Gruß HAPE

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 25. März 2007, 18:16

Das Passwort ist: trotskiy! (Wie einfallsreich)

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 25. März 2007, 18:33

Hallo!

Vielen Dank hemingway.
Irgend was stimmt da nicht.
Nach der Eingabe kommt die Meldug "ungültige Wörterbuchverschlüsselung"
Was läuft da falsch?

Gruß HAPE

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 25. März 2007, 22:36

Für Totskiys Modell-Dateien benötigt man derzeit den Acrobat Reader in der Version 7 (oder alternativ zB. den FoxIt Reader), sonst können sie nicht eingesehen werden.

Vielleicht liegt hierin ja die Fehlerquelle???

Grüße

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (25. März 2007, 22:37)


somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 25. März 2007, 22:43

Japanese Fonts muß noch instaliert sein im Acrobat Reader kann man auf der Adobe Seite herunter laden.

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

54

Montag, 26. März 2007, 10:49

Hallo Jungs!

Vielen Dank für die Tipps.

Nach einem Adobe-update und der Inst. der Japanischen Schriftzeichen funktioniert der Download.

Gruß HAPE

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

55

Samstag, 14. April 2007, 12:17

Und heute wieder ein neuer Download:
Grumman F6F5 Hellcat
Viel Spass (und nicht so lange warten... :] )
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Kelle« (14. April 2007, 12:18)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 22. April 2007, 10:35

Frei nach dem Motto: Ein' hamma noch:
der neue Download seit heute ist die Grumman F8F2 Bearcat in Version 12

57

Montag, 23. April 2007, 22:10

Die V14 der P40E steht zum Download bereit. Die Farbgebung schaut gut aus, v.A. das Haifischmaul!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. April 2007, 22:42

F8f2

Hallo Kleber,
da ich leider die ganze Wochen keine Zeit hatte online zu gehn, hab ich leider die F8F2 Bearcat verpasst, vielleicht wäre einer von euch so nett und mir das Modell per PN oder auf meine addy somehow@freenet.de
zu schicken.

Gruß Holger

59

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:46

RE: F8f2

Ab heute neu: Die P-47D
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

OldMan

Schüler

  • »OldMan« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: IT

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:01

North American P51D Mustang is available.

OldMan

Schüler

  • »OldMan« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: IT

  • Nachricht senden

61

Samstag, 5. Mai 2007, 09:30

Douglas SBD-3 Dauntless is free. ;)

62

Samstag, 12. Mai 2007, 11:54

Heute neu: SB2C4 Helldiver
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

63

Freitag, 18. Mai 2007, 16:45

Die Fairey Swordfish ist jetzt online! ;) :yahoo:
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

bastelstephan

unregistriert

64

Samstag, 26. Mai 2007, 09:11

Hallo,

nu gibs die Hawker Hurikane IIc bei Trotskiy

Gruß

Stephan

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

65

Montag, 11. Juni 2007, 18:12

zu spät ...
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagdpanther« (11. Juni 2007, 18:13)


Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

66

Montag, 11. Juni 2007, 21:03

... für die Meldung zum neuen Modell. Hab's durch die römischen Ziffern zu spät bemerkt. ;)

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagdpanther« (11. Juni 2007, 21:03)


67

Samstag, 16. Juni 2007, 20:36

Wieder Nachwuchs bei Trotskiy: Typhoon Mk.1B!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

68

Samstag, 16. Juni 2007, 23:41

Hi Rutzes!

Wie kann das? ?( Bei mir ist immer noch die Spitfire aktuell.
Oder hast Du eine Zeitmaschine? ;)

Gruß HAPE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (16. Juni 2007, 23:42)


bastelstephan

unregistriert

69

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:41

Hi,

ich habe auch schon die Typhoon Mk.1B unten.
Vielleicht mal den Cache deines Browsers leeren?

Kann es sein, das Trotskiy nen neuen Hintergrund hat?

Gruß

Stephan

70

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:44

Zitat

Original von MASH
Wie kann das? ?( Bei mir ist immer noch die Spitfire aktuell.
Oder hast Du eine Zeitmaschine? ;)


Servus, HAPE,

mein Tip des Tages: F5 ;-)

Zeitmaschine hätt ich gern, hätt ich auch für gestern gebrauchen können. Aber leider - Zeit kann man weder sparen noch vorweg nehmen...

Old Rutz
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • trotskiy.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:58

Hi Rutzes!

Muß mann eben wissen.
Danke für den Tip. Hat funktioniert. :yahoo:

Gruß HAPE

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 17. Juni 2007, 04:55

Zitat

Original von bastelstephan
Kann es sein, das Trotskiy nen neuen Hintergrund hat?

Naja, insgesamt verwendet Trotskiy 49 verschiedene Hintergrundbilder, die sich per Zufall selber auswechseln. Da ist der Bedarf an neuen Bildern nicht so hoch.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Juni 2007, 09:12

Hintergrundbilder Trotskiy

Hallo zusammen,

zwei kleine Korrekturen möchte ich hier anbringen:

- es sind 50 Hintergrundbilder, da es auch eines mit der Nr. 000 gibt.

- am 04.06. habe ich insgesamt 4 neue Bilder entdeckt. Die Nr. 031, 032, 033 und 043 wurden gegen neue ausgewechselt.

Seit Oktober 2005 sammle ich auch die Hintergrundbilder von Trotskiy, bisher haben sich 75 Stück auf meiner Festplatte angesammelt.

Schönen Gruß - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:01

RE: Hintergrundbilder Trotskiy

Interessant !
Stimmt, die 000 hab ich glatt übersehen.
Ich sammle die Hintergrundbilder zwar nicht wirklich, aber finde sie trotzdem ganz nett. Da ich erst bei dem jetzigen Durchlauf mit den Amerikaner begonnen hatte, habe ich einen Austausch der vorhandenen Bilder noch nicht bemerken können. 75 sind ja schon ne recht ordentliche Zahl. Da ich mir zur Übersicht der vorhandenen Downloads eine ähnliche Seite gebastelt habe und die Hintergrundbilder ganz gut fand, habe ich auch den Bildwechsler übernommen. Kannst du mir die Bilder per PN-Anhang schicken?

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 24. Juni 2007, 05:34

entweder klappt bei mir mit dieser seite was nicht, oder ich bin zu blöd. wie kann man die modelle runterladen?

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 24. Juni 2007, 06:25

Rechtsclick auf den farbig hinterlegten Link und dann Speichern unter ...
... wie bei allen Links.

Geht natürlich nur, wenn du die Seite nicht vorher durch einen Übersetzer gejagt hast.
Dadurch werden die Links "verbogen".

Gruß Jagdpanther
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

77

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:18

Servus, Walter,

der Link verbirgt sich hinter dem rosanen Titel. Einfach Rechtsklick und "Ziel speichern unter".

Old Rutz
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • tr1.jpg
  • tr2.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:00

alles klar. und weil ich ja wirklich sackdooooof bin, noch die frage nach dem passwort. ich bin am verzweifeln....

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

79

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:33

Probier mal das Wörtchen, welches in der Adreßleiste der Trotskiy-Seite zwischen http:// und .moo.jp steht - kleingeschrieben :D
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:50

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Social Bookmarks