Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2006, 21:08

Neues von Trotskiy

Hallo,

bei Trotskiy - link entfernt gem. §§ 86a ff StGB - gibt's ganz frisch die Douglas SBD-3 Dauntless VB-10 1943 als neuen Gratis-Download. Dafür ist die Curtiss P-40E1 Warhawk 1942 nicht mehr verfügbar.

Viel Spaß - Philipp

Hallo Philipp - bitte keinen direkten Link zu Trotskiy, da auf der Initialseite die allseits bekannten Hoheitssymbole auftauchen.
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 17:27

Bei Trotskiy lief ja anscheinend 'ne Weile nichts, habe eben aber 2 brit. downloadbare Flugzeuge entdeckt:
- Wyvern S4
- Typhoon

Gruß,
Franz
FJB

catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2006, 20:24

...und ganz frisch noch ein neuer Brite: deHavilland dH100 Mk.5.

Viel Spaß und schönen Gruß - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2006, 21:22

könnte mir jemand den link per PN schicken bitte?

gruss peter


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Günther

Schüler

  • »Günther« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Beruf: DDM

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:35

ja eine PN wäre mir auch recht 8)

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. September 2006, 10:08

Hallo, Gemeinde,
Trotzkiy hat wieder oben auf der Liste angefangen mit der Downloadfreigabe.
Im Augenblick ist das dritte Modell (Zero) von oben freigeschaltet.

Gruß,
Franz
FJB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz« (26. September 2006, 10:08)


kapman

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. März 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2006, 13:13

Hallo,

ich hätte auch gern den Link per PN!

Gruß
Mirco

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. September 2006, 14:15

@ Mirco, Günther und alle Interessierten:

den Link findet Ihr problemlos über Google oder ähnliches, wenn Ihr
"Trotskiy" oder "Trotskiy's Studio" eingebt.

Die rosa unterlegten Modelle gibt es für den Download, sie werden regelmäßig rotiert und überarbeitet. Das Password zum Öffnen bzw. Drucken ist origineller Weise *** - bitte keine Paßwörter offen reinschreiben! Old Rutz

Kleiner Tip: Das Paßwort ist in der URL zwischen http:// und .moo.jp/ zu finden. Achtung! Alles Kleinbuchstaben! Old Rutz


Frage an Trotskiy-Erfahrene:

Die Trotskiy-Modelle sind flugtauglich, weshalb es konstruktionsmäßig Kompromisse gibt (keine Profile von Flügeln, Steuerflächen; Detaillierung; Propeller; eckige Umsetzung von runden Segmenten - z.B. besonders störend bei der "Heinkel 162"). Ihr Download interessiert offenbar viele Modellbau-Kollegen, fertiggestellt sieht man sie in den verschiedenen Foren aber fast garnicht.

Gibt es Kollegen, die diese Flieger regelmäßig bauen, und ihre Erfahrungen damit im Forum diskutieren wollen, speziell was Verfeinerungen betrifft???

Grüße

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (26. September 2006, 17:33)


Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:48

Hallo, Leute,
war 'ne Woche weg von Zuhause und ohne Internetzugang. Stelle gerade fest, dass Trotskiy gerade die Reikan anbietet. Zuletzt hatte ich die Ryusei57 runtergeladen.
Hat jemand die mir fehlenden Downloads und könnte mir die zumailen?
Bin übrigens gerne bereit, auch aus meiner Trotskiy-Sammlung mal was zu versenden. Gehe dabei davon aus, dass das rechtlich in Ordnung geht.
Hänge mal nen Screenshot von meinem Ordner Trotskiy an.
Gruß,
Franz
»Franz« hat folgende Datei angehängt:
  • Trotskiy_Screen.doc (124,93 kB - 2 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2017, 14:44)
FJB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franz« (20. Dezember 2006, 23:49)


Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 02:01

Moin Franz

Ich hab von der A6M3 bis zur aktuell veröffentlichten F1M2 alle auf Platte, die grad auf der Seite dargestellt sind.

Zu einem Tausch wäre ich gern bereit.

Marco

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:00

Hallo Franz!

Hab Dir eine Nachricht geschickt.

Grüße

Marcus


PS: Vielleicht outen sich ja noch Trotskiy-Spezialisten, die da tolle Standmodell draus erschaffen ...

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:49

@ Marco:
Ich hab' mir gerade die Trotskiy-Site ausgedruckt und vergleiche mal - melde mich dann. Wenn ich Dir schon mal was aus meinem jetzigen Bestand schicken kann, gib mir mal Deine Mail-Adresse und die gewünschten Modelle per PN.

@ Marcus: Danke, Mail ist unterwegs

Gruß,
Franz
FJB

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:30

Trotsky

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Bögen immer nur downloade, aber noch keinen einzigen davon gebaut habe... Ansehen tu ich mir die gerne, sollen aber nicht ganz so einfach sein... (habe es woanders gelesen).

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:40

RE: Trotsky

Hallo Frank,
habe einmal die Me109 gebaut, war nicht so das Problem; in einem anderen Forum habe ich etliche T-Modelle gebaut in 1/500 gesehen 8o
und die waren super

Gruß
Edi

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:46

RE: Trotsky

übrigens gibt es so eine Seite auch für Moderne

http://homepage2.nifty.com/ojimak/interest.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indycol« (21. Dezember 2006, 19:47)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:05

RE: Trotsky

Die deutschen Maschinen habe ich bisher verpasst, ich warte drauf... Die werden dann wohl mein erstes Opfer sein...

mait5

Schüler

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Februar 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Dezember 2006, 02:12

Hello. I have downloaded Trotskiy patterns in the past, but now I find that they will not open in Adobe 6.0. After typing in the password, I always get the error message "There was an error opening this document. Bad encrypt dictionary". Any suggestions?

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Dezember 2006, 04:41

Hello mait5,

I use Adobe 7.0 and I´ve no problems.

Bye
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:06

Hallo,
seit heute gibt es übrigens die Kikka, die ME262 der Japaner

ein Frohes Fest wünscht Euch
Edi

catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:05

Hello mait5 et al,

for some time now, the new issues of trotskiy's models require version 7 of Adobe Reader to open, for older issues version 6 is sufficient.

Merry xmas - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:33

Ahoi Edi,

danke für den Hinweis zur "Kikka".

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:44

Hallo,
für die Interessierten: man kann jetzt die Seiran downloaden.
Zur Zeit wechselt er fast wöchentlich.
Auch bei Ojimak gibts neue: u.a. den Alpha Jet

Grüß Euch und einen guten Rutsch und eind gesundes 2007 :) :) :)

Edi

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:56

Hallo!

Habe mal bei Google geguckt, aber nichts gefunden.
Könnte mir vielleicht jemand den Link per PN rüberschicken?

Gruß
Dennis
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:58

@ indicol, Fank Kelle ,catman57 und Ober Freak:

Danke für die links!

Gruß
Dennis
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis1993« (31. Dezember 2006, 17:59)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:05

Gern geschehen! Jetzt müssten wir mal sehen, wer als erster antwortete!! :D

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:10

Es war............................indicol! :D
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. Januar 2007, 11:26

Guten Morgen,

seit heute (01.01.2007) gibt's die Nakajima A6M2 Zero in einer neuen Variante zum Download.

Viel Spaß damit - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:49

Hallo Phillip,
vielen Dank für die Info :]

Weiß eigentlich jemand, wo die 2-motorigen geblieben sind, und welche es überhaupt gab?
Ich habe lediglich die Ju88 und die Mosquito...

Grüß Euch
Edi

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Februar 2007, 20:44

Habe eben wie fast jeden Tag bei Trotskiy reingeschaut und bemerkt, mir ist doch wieder mal ein Flieger durch die Lappen gegangen.
Der momentane Download ist "type5b_v16" - wäre jemand so nett, mir den Vorgänger zu schicken? Geht das per PN? Wenn nicht, geb' ich gern meine Mailadresse an.

Gruß,
Franz
FJB

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:29

Hallo Franz,

der Vorgänger war die Hayate und wurde am 2.2. zum download freigestellt. Ich hab sie zwar downgeloadet, aber beim Öffnen kommt eine Adobe Fehlermeldung "zuviel Argumente" der Bogen ist sichtbar, aber beim Schließen der Fehlermeldung ist er weg.

Ich vermute, daß man deshalb bereits nach einem Tag zum Nächsten ging.

Gruß
Edi

31

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:50

Hallo Franz . Hallo Edi,

mein Download der Hayate funktioniert einwandfrei. :D
Ich verwende den Acrobat Reader Version: 7.0.8.2006051600.

Werde Euch die Datei per PN zukommen lassen.

Gruss
Andreas

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:14

Flugzeugwechsel

Richtig, die Hayate war seltsamerweise nur sehr kurz online. Man muss wohl wirklich täglich bei Trotskiy reinschauen, das Änderungsdatum sagt dann ja schon aus, ob man genauer schauen soll (bevor der Hintergrund sich aufgebaut hat). Es hat sich ja schon einer gemeldet für den Bogen, wenn es nicht klappt kurze Info mit Email!
Frank

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:08

Tragflächenprofil

Hallo hier,
baut jemand von euch die Modelle auf der Seite, ich habe darüber nachgedacht, ob man den Flügeln nicht ein paar Spanten verpassen kann und das Profil am Rumpf ausschneidet um ein realistischeres Aussehen zu erreichen. Hat das mal jemand versucht von euch?
Könnt ihr die Dateien im Photpshop öffnen? bei mir kommt nur eine Fehlermeldung, wenn ich es versuche.

Holger

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:28

Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein Mail, es funktioniert :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Grüß Dich
Edi

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Februar 2007, 19:34

Hallo,
heute gabs den nächsten Modellwechsel bei Trotskiy eine ki 98 gibts jetzt da.

Holger

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. März 2007, 13:53

Hallo!

Habe, da meine Lesezeichen (-> Opera) auf einmal
weg waren ( ;(), die Me-109 G6 und die
Fw-190 A5 verpasst.
Hat die jemand von euch?

Gruß
Dennis
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis1993« (3. März 2007, 13:55)


catman57

Schüler

  • »catman57« ist männlich
  • »catman57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Nachricht senden

37

Samstag, 3. März 2007, 18:40

Hallo,

seit heute gibt's die FW 190 D-5 in der Version II / JG 26.

Viel Spaß - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. März 2007, 23:47

Hallo habe mir das Model der FW 190 D-5 heruntergeladen und beim Ausdrucken festgestellt, dass sie nicht wie die anderen auf eine DinA4 Seite passt.
Ist es noch jemandem so ergangen und weiß jemand warum???


Gruß Holger

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. März 2007, 00:32

Hallo Holger!

Trotskiy legt die allermeisten seiner Modelle so aus, daß sie im Maßstab 1/60 auf DIN A3 passen. Bei denen, die ich über die Zeit angesammelt habe, ist das so. Der Maßstab steht zumeist auch auf dem Bogen. Mein Druckprogramm paßt dieses A3-Format jedoch ohne viel Rückfragen an mein A4-Papier an, weshalb mir dies noch nie so richtig aufgefallen ist.

Wenn man also sein Modell unbedingt genau in 1/72 haben will, wird es etwas kompliziert ... :-)

Grüße

Marcus

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. März 2007, 14:01

Hallo Markus,
das Problem mit dem skalieren geht bei mir schon damit los, dass mein Photoshop 6.0 die Dateien von Trtskiy gar nicht öffnet sondern mir eine Meldung bringt, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Und nebenbei gibts seit heute die Focke Wulf Ta152H1, ob die Bezeichnung "Kurt Tank" wirklich im damaligen Sprachgebrauch auf die Maschine zutrifft weiß ich nicht.

Gruß Holger

Social Bookmarks