Neue Umfrage ;-)

  • Moin Freunde.


    Nach der Fertigstellung der "Soldek" habe ich nun noch eine Kleinigkeit zum fertig stellen.
    Anschliessend stellt sich wieder die Frage nach dem "wat nu?"


    Zugegeben, an die letzte Umfrage habe ich mich aus postalischen Gründen nicht halten können und der damalige Sieger sieht eben der vollendeten Soldek nicht ganz unähnlich.
    Somit veranstalte ich hier wieder eine neue Umfrage und ich verspreche Euch, dieses Mal halte ich mich an die Voten der Mehrheit :thumbsup:
    Zudem war ich in letzter Zeit ein wenig dem Einkaufsrausch erlegen und habe meine Sammlung um einige "Schätzchen" erweitert. 8o


    Nun zur Auswahl:


    1. Geco Scorpio von Paper Shipwright
    David's Modelle sind eine neue geheime Liebe von mir :rolleyes:


    2. MV Maria ebenfalls von Paper Shipwright. Dieses Modell hat bereits eine Stimme Vorschuss von meiner Tochter :P


    3. Diesel-Elektro-Schlepper "Acklam Cross" von ECard Models (hier vorgestellt)


    4. Hochseeschlepper "Hermes" von HMV. Diese Modell hat bereits eine Stimme Vorschuss von meinem Sohn :D


    5. MS "Frieden" von MDK. Diese Rupfbauweise reizt mich alleine schon wegen der Bordwände die etwas "anders" zu bauen sind.


    So, die Abstimmungsurnen sind geöffnet. Die Abstimmung läuft etwa bis Mittwoch.
    Bin auch um ernste, aus Erfahrung sprechende Hinweise dankbar ;)


    Ich bin mal gespannt!
    Klebt wohl
    Peter

  • Moin Peter,


    Ich bin für die Geco Scorpio. Die Modelle von David sind, wie auch ich finde, recht nette, schöne Modelle, zumal es auch
    schöne Arbeitsschiffe aus der Moderne sind. Will demnächst auch mal ein paar davon bauen.


    Gruß
    Christof

  • Hi Peter,


    bei dieser Auswahl würde ich mich, so wie mein Vorredner auch für die Geco Scorpio entscheiden.
    Diese Arbeitsschiffe haben schon was, auch wenn sie Zivilisten sind ;) - und wenn Du die Brücke mit durchsichtigen Fenstern baust, kannst Du Dich bei der Brückenausstattung sauber austoben...
    Also hier meine Stimme für dieses Modell!: MEINE STIMME


    Viel Spaß, bei welcher Auswahl auch immer :thumbsup:


    LG
    Der Namensvetter

  • Hallo Peter,


    zunächst von mir an dieser Stelle herzliche Glückwnsche zur Indienststellug der Soldek !


    Ich votiere für die Maria, mit Kran drauf, das sieht man nicht alle tage.


    Zaphod

  • Ihr dürft euch schon äussern, ich sag's niemandem weiter :D

  • Okay, Peter,


    ich bitte darum........
    Also.... es geht hier um Schiffe, ja?! Diese Dinger, die auf Wasser schwimmen und iherseits grüngesichtige Menschen tragen (wenn die Menschen Glück haben...)
    Ich stimme für die Acklam Cross, die sieht vorne herum so aus, als hätte jemand mit Karacho frontal angelegt.
    Ich guck´ dan auch zu, ehrlich.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Moin Peter,


    ich würde mich spontan Deiner Tochter anschließen und meine Stimme der " MV Maria " geben. Vielleicht sogar aus dem gleichen Grund, nämlich den beiden Baggern an Deck. Würde mich sehr interessieren, wie das gebaut aussieht.


    Mit den Baggern in Aktion ließe sich sogar ein interessantes "kleines" Diorama verwirklichen....das wäre doch was.


    Aber wie auch immer die Mehrheit entscheidet, ich werde Deinem Baubericht auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit schenken.


    Tschüß und viel Spaß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Nimm das, was Dir spontan am besten gefällt !


    Gut baubar sind sie alle...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Peter,


    meine Favoriten wären die "Geco Scorpio" auf Platz 1 (wegen der nicht alltäglichen Bauweise) und dann die "MV Maria auf Platz 2 (wegen der von meinen Vorrednern erwähnten Bagger an Bord). Aber was Du auch schließlich bauen wirst, es wird bestimmt gut werden (ich denke da nur an Deine "Soldek".


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • OK, an dieser Stelle ist glaube ich ein Statement zu dieser (und anderen) Umfragen nötig.


    Ich mache diese Umfrage nicht, weil ich mich selber nicht entscheiden könnte. Oder weil ich ich meine Meinung auch offline nur von anderen Beeinflussen lasse.
    Ich habe mich entschieden, für eines der fünf vorgeschlagenen Modelle.
    Also mir wird JEDES von den vorgeschlagenen eine Menge Spass machen.


    Ich mache diese Umfrage erstens: Weil ich Spass daran habe und gespannt bin, was Ihr zu diesen Vorschlägen meint.


    und zweitens: weil ich ja noch nicht der absolut versierte Modellbauer bin und vielleicht der Eine oder Andere von Euch eins der vorgeschlagenen Modelle schon gebaut hat und entsprechende Erfahrungen damit gemacht hat. S. meine erste Umfrage, das Fruchtschiff "Liebenstein". Hätte ich dort diese Umfrage nicht gemacht, hätte ich eventuell dieses Modell in Angriff genommen, dieses dann in die Tonne getreten wegen der Ungenauigkeiten die ich dann natürlich auf meine Bauweise zurück geführt hätte und anschliessend mein Skalpell und alles was dazu gehört hinterher in die Tonne gewandert wäre. Denn ein solcher Frust wie dort anscheinend vorprogrammiert ist hätte mich wahrscheinlich gleich zum Einstieg zu eben diesem Schritt bewegt.


    Was jeder von Euch von Umfragen hält ist jedem seine eigene Sache. Hier steht im Titel dieses Threads "Umfrage". Also ist jeder schon aufgrund des Titels frei den Thread an zu clicken oder nicht.


    Ich werde diesen Beitrag in beiden laufenden Threads posten, damit ja niemand meint, er müsse den einen oder anderen vergebens aufrufen und sich dann ärgern ;)


    Wer will soll und wer nicht nicht :D


    Klebt wohl
    Peter

  • Die Qual der Wahl........


    Acklam Cross


    Ob wohl Hermes auch nicht schlecht wäre....., Hast du mal die Antenne in der Skizze gesehen......


    groetjes,
    Gert

  • Hallo,


    spiel Blinde Kuh. Lege die Bogen auf einen Tisch, verbinde Deiner Tochter die Augen, führe sie um den Tisch, vertausche die Bogen und lasse sie dann tippen. Oder Du machst es wie Helmut vorgeschlagen hat: Lass Dein Herz sprechen und wähl was Dir gerade gefällt.


    Außerdem gibt es ein alten Sprichwort: Wer viel fragt, geht viel irr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt




  • Und wenn man 10 Leute fragt, erhält man 20 Meinungen :( - Leider alles schon dagewesen..
    Die böseste Entwicklung: du baust, was die ANDEREN gern sehen würden - und genau DAS ist das Modell, was DIR nicht gefällt. Folge: ein lustloser, liebloser Bau...

  • Hey Ulrich


    verbinde Deiner Tochter die Augen, führe sie um den Tisch...

    Ich habe zwei Kinder, das würde ein Problem geben :D


    Und zu Helmuts Vorschlag, wie oben bereits erwähnt sind diese fünf Bögen alle sehr reizvoll, ich werde an jedem den gleichen Spass haben. Deshalb lasse ich ja Euch entscheiden :rolleyes:


    Kleb wohl
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich stimme für die Geco Scorpio, die finde ich sehr interessant.


    Gruß
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo Peter,


    wenn dem so ist wie Du sagst, dann schlage ich dir den mdk Bogen vor, an dem Du Dich dann beim Supern und Aufhübschen austoben kannst.


    Mit freundlichen Grüßen am Rosenmontag mit


    Helaaf und Aalau


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Quote from modellschiff

    wenn dem so ist wie Du sagst, dann schlage ich dir den mdk Bogen vor, an dem Du Dich dann beim Supern und Aufhübschen austoben kannst.


    ... da stimme ich Ulrich (modellschiff) uneingeschränkt zu.
    Hinzu kommt, daß die MDK´s absolut Anfängertauglich sind, immer mit der Option "Alles kann - Nichts muß" (siehe o.g. Zitat)
    Ähnlich wie bei der Soldek kannst Du an dem Modell alles Mögliche an Versuperungen und Extras ausprobieren.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter


    Die Hermes habe ich schon gebaut. Passt alles tadellos und macht Spass. Kann ich dir also von daher empfehlen (und vielleicht einen Punkt bei deinem Sohn gewinnen). Aber gerade darum wäre ich natürlich auch sehr an einem der anderen Modelle interessiert, die ich noch nicht kenne.


    Ich mache es jeweils so, dass ich alle in Frage kommenden Modelle auf den Tisch lege. Und nach so zwei bis drei Tagen nehme ich plötzlich die Schere in die Hand und schneide eines an. Zu meiner eigenen Überraschung nicht selten eines, das zuerst gar nicht der Favorit war. Aber dann bin ich mit der Wahl immer sehr zufrieden.


    So oder so: kleb wohl


    Andi

    "Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


    im Bau:
    ALARM (Walden Models), Dahenfelder Pfarrkirche (HMV)


    im Winterschlaf:
    Augusta Victoria (HMV)


    in letzter Zeit fertig gestellt:
    USS Alaska (WMV)/USS Ticonderoga (HMV)/SMS Sachsen (HMV)/Willem Barendsz II (WMV)/Bruno Illing (HMV)/TMS Seatrout (HMV)/SMS Emden und SMS Dresden (je grau) und SMS Emden (tropenfarbig) (HMV)/Wikingerschiff Oseberg (HMV)

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Ich bin für FRIEDEN oder HERMES, da ich beide liegen habe und es immer gut ist, wenn andere vorwegbauen und man dann "spicken" kann :) Aber bei der Auswahl ist es eigentlich auch egal, toll sind sie alle.


    Beste Grüße
    Uwe

  • Hallo Umfragefreunde :whistling: Zwischenbilanz nach der ersten Halbzeit:


    Erstmal danke für die Rege Teilnahme!


    Montag 22:30 Uhr:
    1. Geco Scorpio 4 Stimmen
    2. Hermes 3 Stimmen
    Frieden 3 Stimmen
    MV Maria 3 Stimmen
    3. Acklam Cross 2 Stimmen


    Na, das kann ja noch spannend werden :D
    Und das ist doch das was an einer solchen Umfrage Spass macht ;)


    ...und 520 Klicks in 1 1/2 Tagen...hmm, also auf so wenig Interesse scheint das ganze offenbar doch nicht zu stossen, oder :?:


    Gute Nacht un klebt wohl
    Peter

  • Moin Peter,


    Als Publikum würden mich natürlich alle interessieren, aber erste Wahl für mich wäre die Frieden: die vielleicht etwas altmodische Linienführung ist einfach schön und die MDK-Bauweise ähnlich"anders", wie die Schiffe von JSC. Und wenn ich Deine Soldek so ansehe, wäre ich sehr neugierig, wie Du sie aufmöbelst.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • ...uuund durch einen sauber ausgeführten Freistoss von Heiner der präzise abgenommen wurde von Kurt hat nun die "Frieden" von MDK die Führung übernommen. Die Spannung steigt, liebe Sportsfreunde, die letzten 24 Spielstunden sind angebrochen.
    Wer hätte das gedacht, dass die fulminant gestartete "Geco Scorpio" von der etwas zögerlich aus dem Starthäuschen losgezogenen "Frieden" plötlich so schnell überholt wird!
    Noch ist aber nichts entschieden. Das Rennen bleibt weiterhin spannend, denn auch "Hermes" und MV "Maria" sind der Spitze auf den Fersen.
    Und auch "Acklam Cross" wird vermutlich noch nicht aufgeben. Wie die letzten 12 Stunden zeigten ist in kurzer Zeit noch viel möglich.
    Bleiben wir also dran und folgen diesem äusserst spannenden Wettkampf...
    :D


  • ...ja liebe Sportsfreunde, "Geco Scorpio" zieht dank einem souveränen Steilpass von Andreas wieder gleich. Es scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Frieden" und "Geco Scorpio" ab zu zeichnen. Werden die beiden die Entscheidung unter sich ausmachen? Oder wird einer der Verfolger nur Energie tanken und in einem Schlussspurt doch noch das Rennen für sich entscheiden?
    Die Spannung bleibt gross, bleiben Sie dran. Am 22. Februar um 08:00 Uhr wird der Zieleinlauf sein. Es ist noch alles möglich!

  • ...ja liebe Sportsfreunde, "Geco Scorpio" zieht dank einem souveränen Steilpass von Andreas wieder gleich. Es scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Frieden" und "Geco Scorpio" ab zu zeichnen. Werden die beiden die Entscheidung unter sich ausmachen? Oder wird einer der Verfolger nur Energie tanken und in einem Schlussspurt doch noch das Rennen für sich entscheiden?
    Die Spannung bleibt gross, bleiben Sie dran. Am 22. Februar um 08:00 Uhr wird der Zieleinlauf sein. Es ist noch alles möglich!



    ich kann es kaum erwarten

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Liebe Umfrage-Freunde
    ...Das Rennen ist entschieden, die "Frieden" hat in einem beispiellosen Endspurt nach einem Fotofinish den Wettbewerb für sich entschieden!
    [Blocked Image: http://www.smileyarchiv.net/smiley/ole0.gif][Blocked Image: http://www.smileyarchiv.net/smiley/ole0.gif]


    Danke für Eure sehr rege Teilnahme, ich werde grossen Spass an diesem Modell haben, genau so viel wie ich an jedem anderen von diesen fünf gehabt hätte.
    Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich damit anfange, da noch einige kleine Baustellen (nicht nur im Kartonbau ;( ) auf mich warten.


    @ Michael: Du kannst Dich jetzt wieder völlig entspannt den ernsten Dingen in diesem Forum widmen ;)



    Klebt wohl
    Peter



  • Moin,


    na denn mal los! Ich pack meine HALLE (Typ FRIEDEN, MDK bietet die Namen der Schwesterschiffe auch an) schon mal etwas weiter oben in den Stapel.


    Beste Grüße
    Uwe