Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:07

Neue Umfrage ;-)

Moin Freunde.

Nach der Fertigstellung der "Soldek" habe ich nun noch eine Kleinigkeit zum fertig stellen.
Anschliessend stellt sich wieder die Frage nach dem "wat nu?"

Zugegeben, an die letzte Umfrage habe ich mich aus postalischen Gründen nicht halten können und der damalige Sieger sieht eben der vollendeten Soldek nicht ganz unähnlich.
Somit veranstalte ich hier wieder eine neue Umfrage und ich verspreche Euch, dieses Mal halte ich mich an die Voten der Mehrheit :thumbsup:
Zudem war ich in letzter Zeit ein wenig dem Einkaufsrausch erlegen und habe meine Sammlung um einige "Schätzchen" erweitert. 8o

Nun zur Auswahl:

1. Geco Scorpio von Paper Shipwright
David's Modelle sind eine neue geheime Liebe von mir :rolleyes:

2. MV Maria ebenfalls von Paper Shipwright. Dieses Modell hat bereits eine Stimme Vorschuss von meiner Tochter :P

3. Diesel-Elektro-Schlepper "Acklam Cross" von ECard Models (hier vorgestellt)

4. Hochseeschlepper "Hermes" von HMV. Diese Modell hat bereits eine Stimme Vorschuss von meinem Sohn :D

5. MS "Frieden" von MDK. Diese Rupfbauweise reizt mich alleine schon wegen der Bordwände die etwas "anders" zu bauen sind.

So, die Abstimmungsurnen sind geöffnet. Die Abstimmung läuft etwa bis Mittwoch.
Bin auch um ernste, aus Erfahrung sprechende Hinweise dankbar ;)

Ich bin mal gespannt!
Klebt wohl
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3929.jpg
  • DSCN3930.jpg
  • DSCN3931.jpg
  • DSCN3932.jpg
  • DSCN3933.jpg

  • »Kartonchris« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. April 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:22

Moin Peter,

Ich bin für die Geco Scorpio. Die Modelle von David sind, wie auch ich finde, recht nette, schöne Modelle, zumal es auch
schöne Arbeitsschiffe aus der Moderne sind. Will demnächst auch mal ein paar davon bauen.

Gruß
Christof

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:41

Hi Peter,

bei dieser Auswahl würde ich mich, so wie mein Vorredner auch für die Geco Scorpio entscheiden.
Diese Arbeitsschiffe haben schon was, auch wenn sie Zivilisten sind ;) - und wenn Du die Brücke mit durchsichtigen Fenstern baust, kannst Du Dich bei der Brückenausstattung sauber austoben...
Also hier meine Stimme für dieses Modell!: MEINE STIMME

Viel Spaß, bei welcher Auswahl auch immer :thumbsup:

LG
Der Namensvetter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:43

Hallo Peter,

zunächst von mir an dieser Stelle herzliche Glückwnsche zur Indienststellug der Soldek !

Ich votiere für die Maria, mit Kran drauf, das sieht man nicht alle tage.

Zaphod

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:35

Ihr dürft euch schon äussern, ich sag's niemandem weiter :D

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:00

Okay, Peter,

ich bitte darum........
Also.... es geht hier um Schiffe, ja?! Diese Dinger, die auf Wasser schwimmen und iherseits grüngesichtige Menschen tragen (wenn die Menschen Glück haben...)
Ich stimme für die Acklam Cross, die sieht vorne herum so aus, als hätte jemand mit Karacho frontal angelegt.
Ich guck´ dan auch zu, ehrlich.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:07

Moin Peter,

ich würde mich spontan Deiner Tochter anschließen und meine Stimme der " MV Maria " geben. Vielleicht sogar aus dem gleichen Grund, nämlich den beiden Baggern an Deck. Würde mich sehr interessieren, wie das gebaut aussieht.

Mit den Baggern in Aktion ließe sich sogar ein interessantes "kleines" Diorama verwirklichen....das wäre doch was.

Aber wie auch immer die Mehrheit entscheidet, ich werde Deinem Baubericht auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit schenken.

Tschüß und viel Spaß

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 594

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:24

Nimm das, was Dir spontan am besten gefällt !

Gut baubar sind sie alle...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

HolSchu

Meister

  • »HolSchu« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:51

Moin Peter,

meine Favoriten wären die "Geco Scorpio" auf Platz 1 (wegen der nicht alltäglichen Bauweise) und dann die "MV Maria auf Platz 2 (wegen der von meinen Vorrednern erwähnten Bagger an Bord). Aber was Du auch schließlich bauen wirst, es wird bestimmt gut werden (ich denke da nur an Deine "Soldek".

Gruß aus Hamburg
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:14

Moin Peter,

mach's am besten, wie es Helmut schon geschrieben hat.
Man baut immer für sich - nie das, was andere gerne hätten!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:39

OK, an dieser Stelle ist glaube ich ein Statement zu dieser (und anderen) Umfragen nötig.

Ich mache diese Umfrage nicht, weil ich mich selber nicht entscheiden könnte. Oder weil ich ich meine Meinung auch offline nur von anderen Beeinflussen lasse.
Ich habe mich entschieden, für eines der fünf vorgeschlagenen Modelle.
Also mir wird JEDES von den vorgeschlagenen eine Menge Spass machen.

Ich mache diese Umfrage erstens: Weil ich Spass daran habe und gespannt bin, was Ihr zu diesen Vorschlägen meint.

und zweitens: weil ich ja noch nicht der absolut versierte Modellbauer bin und vielleicht der Eine oder Andere von Euch eins der vorgeschlagenen Modelle schon gebaut hat und entsprechende Erfahrungen damit gemacht hat. S. meine erste Umfrage, das Fruchtschiff "Liebenstein". Hätte ich dort diese Umfrage nicht gemacht, hätte ich eventuell dieses Modell in Angriff genommen, dieses dann in die Tonne getreten wegen der Ungenauigkeiten die ich dann natürlich auf meine Bauweise zurück geführt hätte und anschliessend mein Skalpell und alles was dazu gehört hinterher in die Tonne gewandert wäre. Denn ein solcher Frust wie dort anscheinend vorprogrammiert ist hätte mich wahrscheinlich gleich zum Einstieg zu eben diesem Schritt bewegt.

Was jeder von Euch von Umfragen hält ist jedem seine eigene Sache. Hier steht im Titel dieses Threads "Umfrage". Also ist jeder schon aufgrund des Titels frei den Thread an zu clicken oder nicht.

Ich werde diesen Beitrag in beiden laufenden Threads posten, damit ja niemand meint, er müsse den einen oder anderen vergebens aufrufen und sich dann ärgern ;)

Wer will soll und wer nicht nicht :D

Klebt wohl
Peter

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2012, 01:02

Die Qual der Wahl........

Acklam Cross


Ob wohl Hermes auch nicht schlecht wäre....., Hast du mal die Antenne in der Skizze gesehen......

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Februar 2012, 09:37

Hallo,

spiel Blinde Kuh. Lege die Bogen auf einen Tisch, verbinde Deiner Tochter die Augen, führe sie um den Tisch, vertausche die Bogen und lasse sie dann tippen. Oder Du machst es wie Helmut vorgeschlagen hat: Lass Dein Herz sprechen und wähl was Dir gerade gefällt.

Außerdem gibt es ein alten Sprichwort: Wer viel fragt, geht viel irr.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Februar 2012, 09:47

Moin Peter,

mach's am besten, wie es Helmut schon geschrieben hat.
Man baut immer für sich - nie das, was andere gerne hätten!

CU

Rocky

Und wenn man 10 Leute fragt, erhält man 20 Meinungen :( - Leider alles schon dagewesen..
Die böseste Entwicklung: du baust, was die ANDEREN gern sehen würden - und genau DAS ist das Modell, was DIR nicht gefällt. Folge: ein lustloser, liebloser Bau...

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

15

Montag, 20. Februar 2012, 09:49

Hey Ulrich

verbinde Deiner Tochter die Augen, führe sie um den Tisch...
Ich habe zwei Kinder, das würde ein Problem geben :D

Und zu Helmuts Vorschlag, wie oben bereits erwähnt sind diese fünf Bögen alle sehr reizvoll, ich werde an jedem den gleichen Spass haben. Deshalb lasse ich ja Euch entscheiden :rolleyes:

Kleb wohl
Peter

Rigobert

Erleuchteter

  • »Rigobert« ist männlich

Beiträge: 1 594

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Februar 2012, 11:54

Hallo Peter,

ich stimme für die Geco Scorpio, die finde ich sehr interessant.

Gruß
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Februar 2012, 14:17

Hallo Peter,

wenn dem so ist wie Du sagst, dann schlage ich dir den mdk Bogen vor, an dem Du Dich dann beim Supern und Aufhübschen austoben kannst.

Mit freundlichen Grüßen am Rosenmontag mit

Helaaf und Aalau

Ulrich

  • »Peter Wulff« ist männlich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2012, 20:40

Zitat von »modellschiff«

wenn dem so ist wie Du sagst, dann schlage ich dir den mdk Bogen vor, an dem Du Dich dann beim Supern und Aufhübschen austoben kannst.


... da stimme ich Ulrich (modellschiff) uneingeschränkt zu.
Hinzu kommt, daß die MDK´s absolut Anfängertauglich sind, immer mit der Option "Alles kann - Nichts muß" (siehe o.g. Zitat)
Ähnlich wie bei der Soldek kannst Du an dem Modell alles Mögliche an Versuperungen und Extras ausprobieren.

Gruß
Peter

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Februar 2012, 20:53

Hallo Peter

Die Hermes habe ich schon gebaut. Passt alles tadellos und macht Spass. Kann ich dir also von daher empfehlen (und vielleicht einen Punkt bei deinem Sohn gewinnen). Aber gerade darum wäre ich natürlich auch sehr an einem der anderen Modelle interessiert, die ich noch nicht kenne.

Ich mache es jeweils so, dass ich alle in Frage kommenden Modelle auf den Tisch lege. Und nach so zwei bis drei Tagen nehme ich plötzlich die Schere in die Hand und schneide eines an. Zu meiner eigenen Überraschung nicht selten eines, das zuerst gar nicht der Favorit war. Aber dann bin ich mit der Wahl immer sehr zufrieden.

So oder so: kleb wohl

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau:
ALARM (Walden Models), Dahenfelder Pfarrkirche (HMV)

im Winterschlaf:
Augusta Victoria (HMV)

in letzter Zeit fertig gestellt:
USS Alaska (WMV)/USS Ticonderoga (HMV)/SMS Sachsen (HMV)/Willem Barendsz II (WMV)/Bruno Illing (HMV)/TMS Seatrout (HMV)/SMS Emden und SMS Dresden (je grau) und SMS Emden (tropenfarbig) (HMV)/Wikingerschiff Oseberg (HMV)

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

  • »saltacornu« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Beruf: Nautiker

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2012, 21:59

Ich bin für FRIEDEN oder HERMES, da ich beide liegen habe und es immer gut ist, wenn andere vorwegbauen und man dann "spicken" kann :-) Aber bei der Auswahl ist es eigentlich auch egal, toll sind sie alle.

Beste Grüße
Uwe

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

21

Montag, 20. Februar 2012, 22:40

Hallo Umfragefreunde :whistling: Zwischenbilanz nach der ersten Halbzeit:

Erstmal danke für die Rege Teilnahme!

Montag 22:30 Uhr:
1. Geco Scorpio 4 Stimmen
2. Hermes 3 Stimmen
Frieden 3 Stimmen
MV Maria 3 Stimmen
3. Acklam Cross 2 Stimmen

Na, das kann ja noch spannend werden :D
Und das ist doch das was an einer solchen Umfrage Spass macht ;)

...und 520 Klicks in 1 1/2 Tagen...hmm, also auf so wenig Interesse scheint das ganze offenbar doch nicht zu stossen, oder :?:

Gute Nacht un klebt wohl
Peter

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:40

Moin Peter,

Als Publikum würden mich natürlich alle interessieren, aber erste Wahl für mich wäre die Frieden: die vielleicht etwas altmodische Linienführung ist einfach schön und die MDK-Bauweise ähnlich"anders", wie die Schiffe von JSC. Und wenn ich Deine Soldek so ansehe, wäre ich sehr neugierig, wie Du sie aufmöbelst.
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

23

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:57

Moin Peter,

auch ich würde an Deiner Stelle die FRIEDEN in Angriff nehmen und zwar auch den gleichen Gründen, wie sie von Heiner, saltacornu Peter Wulff und modellschiff genannt wurden. Man kann sich an den MDK-Bögen prima austoben. Guckst Du hier: Ausbild.-Sch. STÖRTEBEKER 1:250 MDK "gesupert" und hier: Seitentrawler "Gera" - MDK - 1:250 - Ein Neubeginn und FERTIG !!

Gruß von der Küste,

Kurt

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

24

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:43

...uuund durch einen sauber ausgeführten Freistoss von Heiner der präzise abgenommen wurde von Kurt hat nun die "Frieden" von MDK die Führung übernommen. Die Spannung steigt, liebe Sportsfreunde, die letzten 24 Spielstunden sind angebrochen.
Wer hätte das gedacht, dass die fulminant gestartete "Geco Scorpio" von der etwas zögerlich aus dem Starthäuschen losgezogenen "Frieden" plötlich so schnell überholt wird!
Noch ist aber nichts entschieden. Das Rennen bleibt weiterhin spannend, denn auch "Hermes" und MV "Maria" sind der Spitze auf den Fersen.
Und auch "Acklam Cross" wird vermutlich noch nicht aufgeben. Wie die letzten 12 Stunden zeigten ist in kurzer Zeit noch viel möglich.
Bleiben wir also dran und folgen diesem äusserst spannenden Wettkampf...
:D



Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:46

Na, nur gut, dass Du nicht die absolute Mehrheit für deine Festlegug zugrunde legtst, dann könnte sich die Wahl noch hinziehen... :D :D
Bin gespannt, wer nun das Rennen macht!

LG
Der Namensvetter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

26

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:20

...ja liebe Sportsfreunde, "Geco Scorpio" zieht dank einem souveränen Steilpass von Andreas wieder gleich. Es scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Frieden" und "Geco Scorpio" ab zu zeichnen. Werden die beiden die Entscheidung unter sich ausmachen? Oder wird einer der Verfolger nur Energie tanken und in einem Schlussspurt doch noch das Rennen für sich entscheiden?
Die Spannung bleibt gross, bleiben Sie dran. Am 22. Februar um 08:00 Uhr wird der Zieleinlauf sein. Es ist noch alles möglich!

Leophy

Profi

  • »Leophy« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:05

Moin Peter

Ich kenne zwar die Bögen nicht, aber vom Vorbild her finde ich die "Frieden" mit ihren für ein Frachtschiff sehr eleganten Linien überaus reizvoll!
Außerdem hatte ich mal das Vergnügen auf ihr zu übernachten.

Was immer Du wählst - Ich wünsche viel Freude

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:12

...ja liebe Sportsfreunde, "Geco Scorpio" zieht dank einem souveränen Steilpass von Andreas wieder gleich. Es scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Frieden" und "Geco Scorpio" ab zu zeichnen. Werden die beiden die Entscheidung unter sich ausmachen? Oder wird einer der Verfolger nur Energie tanken und in einem Schlussspurt doch noch das Rennen für sich entscheiden?
Die Spannung bleibt gross, bleiben Sie dran. Am 22. Februar um 08:00 Uhr wird der Zieleinlauf sein. Es ist noch alles möglich!



ich kann es kaum erwarten

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

29

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:17

Liebe Umfrage-Freunde
...Das Rennen ist entschieden, die "Frieden" hat in einem beispiellosen Endspurt nach einem Fotofinish den Wettbewerb für sich entschieden!



Danke für Eure sehr rege Teilnahme, ich werde grossen Spass an diesem Modell haben, genau so viel wie ich an jedem anderen von diesen fünf gehabt hätte.
Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich damit anfange, da noch einige kleine Baustellen (nicht nur im Kartonbau ;( ) auf mich warten.

@ Michael: Du kannst Dich jetzt wieder völlig entspannt den ernsten Dingen in diesem Forum widmen ;)


Klebt wohl
Peter


»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3933.jpg

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:44

Muten Gorgen in die Schweiz,

na denn viel Vergnügen mit der Frieden, bin gespannt. Und gutes gelingen bei den anderen Baustellen. :thumbup:

Viele Grüße

Der Namensvetter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

  • »saltacornu« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Beruf: Nautiker

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:32

Moin,

na denn mal los! Ich pack meine HALLE (Typ FRIEDEN, MDK bietet die Namen der Schwesterschiffe auch an) schon mal etwas weiter oben in den Stapel.

Beste Grüße
Uwe

Social Bookmarks