Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:04

Neue Modelle aus Franken

Hallo an alle Schnippsler und Kleber!!!

Eben wurden wieder zwei neue Modelle hochgeladen natürlich wieder kostenlos auf http://www.ramatoto-homepage.de

- eine Erweiterung zur "Burg", ein Herrenhaus und

- ein Tretradkran,

Soviel ich weiß, gibt es da nur noch einen weiteren als freeware, vom Deutschen Schiffahrtsmuseum.

Sagt mir bitte Eure Meinung zu den Modellen, damit ich weiß, wie sie bei euch ankommen.

Ich habe noch viele Ideen, nur fällt die Auswahl leichter, wenn man weiß, was gefällt, oder als freeware eher selten zu finden ist.

Gruß aus Würzburg und gut kleb!!!

Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:28

RE: Neue Modelle aus Franken

Hallo Ralph,
Deine Modelle gefallen mir gut :)).
Noch drei Anmerkungen zu Deiner Homepage:
Es wäre toll, wenn Du zu den Modellen noch ein kleines Foto eines fertigen Modells stellen könntest.
Die Schrift unter den Teilen ist bei mir nicht lesbar ?(!
Die Schaltflächen funktionieren nur am Rand.

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:38

RE: Neue Modelle aus Franken

Hallo Günther,

freut mich, wenn Dir die Modelle gefallen!!!

Bilder kommen noch, im Moment komm ich einfach nicht nach.
Liegt vielleicht daran, daß ich zuerst nur mal Weiß-Modelle zusammenbaue, zum prüfen, ob auch alles paßt, dann setze ich die Texturen ein, um die Modelle zu veröffentlichen.

Mit den Schaltflächen kämpfe ich schon eine ganze Weile, da muß ich mir noch was einfallen lasen.

Nur das mit der Schrift ist mir schleierhaft, ich hab´s mit Mozilla und IE versucht, ohne Probleme zu haben. Du meinst doch die Beschriftungen an den Downloads oder??

Gruß
Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2005, 14:11

Hallo Ralf! Als "Newbie" in eurem Forum und als (sorry) ziemlicher Anfänger in Kartonmodellbau habe ich mir vorhin deine Gebäude angesehen und mir gefallen Sie sehr gut! Ich suchte etwas in Richtung Scheune für meinen Bauernhof auf meiner Modellbahn. Nun.. aufgrund der Bilder werde ich wohl umdisponieren und die Burg wählen :P. Aber.. wie schon mal erwähnt: Die Beschriftung und Teile der Buttons werden bei mir als "lustige kleine Icons" angezeigt, ich dachte schon an eine Beschriftung in "Wingdings". Ich selber benutze den Mozilla Firefox auf XP. Definieren und "zurechtfinden" konnte ich mich nur, indem ich mit der Maus die Zeilen abfuhr und mir dann in der Statuszeile der "Link" angezeigt wurde, finde ich irgentwie schade, weil doch eine Menge Arbeit in der Page steckt. Auf jeden Fall: Danke für die schönen Modelle! (Und für die mehr bereitete Arbeit :D).
Frank

Corto

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 15. September 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2005, 14:58

@ramatoto
Nun da die Webseite nicht gerade "State of the Art" ist würde ich mir die Arbeit mit den Schaltknöpfen evtl. sparen. Sprich: Du nimmst Dir einfach eine kostenlose Webseitenvorlage die Deinen Ansprüchen entspricht:

zum Beispiel hier:

Homepagevorlagen

dann lädst du selbige runter und passt sie an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corto« (1. November 2005, 14:59)


  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2005, 17:45

Hallo Fisch und Corto,

die Website wird demnächst komplett überarbeitet!

Komm nur vor lauter basteln und Konstruktionen nicht dazu :(


Wegen der Buttons: mit Mozilla un IE hatte ich keine Probleme, was aber nicht unbedingt viel bedeuten muß

Gruß
Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • »dervielseitige« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. März 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2006, 00:20

Hallo alle zusammen,

zuerst einmal finde ich es gut wenn jemand seine Projekte hier zur Verfügung stellt.
Alle Achtung dafür. Leider bekomme ich die Seite im Moment nicht aufgerufen, versuche es
aber später noch mal. Desweiteren kann es ohne weiteres am Firefox liegen das hier Probleme
auftreten. Ich mache DSL Support und habe dieses schon öfter mit dem Firefox erlebt. Es muss
also nicht an der Seite liegen.
Ramatoto, wer bezahlt eigentlich die Überstunden die durch deine Projekte entstehen :-)

Viele Grüße
Olaf
In Planung:
Gdansk von JSC
Kühlschiff Tornado
Kol-60
Radomka, die beiden letzten von Pro-Model

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 08:59

Hallo Olaf,

momentan ist die Seite offline, wird komplett überarbeitet.

Kann noch eine weile dauern, da ich durch das stabilste Betriebssystem aller Zeiten gestern meine Haupt-Festplatte neu formatieren durfte, und ettliche daten weg sind.

Ich muß erst mal diesen Groß-Taschenrechner wieder richtig zum laufen kriegen.

Gruß Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • »lightning2911« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 19. September 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2006, 10:41

hi ralf,

herzliches beileid zum datentod. das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. das letze mal nachdem ich einen haufen minas tirith häuser fertig erstellt aber noch nicht veröffentlicht hatte. *GRFZH!"§$%&"$SFD* gott-sei-dank ließ mich das schicksal zumindest eines veröffentlichen bevor der datengau auf mich vollstreckt wurde ...

ich habe seitdem angefangen regelmäßig backups zu machen. das leben ist der härteste lehrer :-)

wenn ich nicht probleme mit scanner und drucker hätte wäre ich schon längst auf linux umgestiegen (naja, auch weil ich dann probleme mit meiner freundin bekommen, die schon jammert weil ich open office und nicht ms office installiert habe) *g*

bin schon gespannt, was es bei dir neues gibt, wenn die seite wieder geht.

lg chris

Social Bookmarks