Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• »Hans-Joachim Conrad« ist männlich
  • »Hans-Joachim Conrad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:52

Neue Fähre bei Conys-Modellbau

Hallo Freunde

Ich habe wieder eine neue Fähre fertig. Es ist die dänische Eisenbahnfähre NAJADEN. Sie wurde ab 1967 als erste von 4 neuen Schiffen als Ersatz für die doch recht betagten älteren Fähren auf der Linie Helsingör (DK - Helsingborg (S) eingesetzt. Gegenüber den Älteren Schiffen wie z.B. der DAN war Sie zwischen dem Wagendeck und dem Brückendeck mit einem großen Aufenthaltsdeck für die Passagiere ausgestattet.Der Modellbausatz umfasst im Maßstab 1:250 6 Seiten Bauteile und 2 Seiten Bauanleitung. Im Maßstab 1:160 13 Seiten Bauteile und 2 Seiten Bauanleitung. Er ist ab sofort zu haben.

Viele Grüße

www.Conys-modellbau.de

Cony
»Hans-Joachim Conrad« hat folgende Bilder angehängt:
  • Najadenseite.jpg
  • NajT06.jpg
»Hans-Joachim Conrad« hat folgende Datei angehängt:
  • Newsletter.pdf (164,43 kB - 185 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2017, 13:10)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 09:24

Hallo,
unverkennbar Conys Handschrift und eine Bereicherung der Fährenserie. Es ist schon erstaunlich, was sich da so alles auf der Ostsee herumgetummelt hat.
Viele Grüße
Ulrich

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• »Hans-Joachim Conrad« ist männlich
  • »Hans-Joachim Conrad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 10:40

Hallo Ulrich

Die NAJADEN kam unter dem Namen TASUCU sogar fast bis Alexandria. Siehe you tube
http://www.youtube.com/watch?v=hSlLbTN38W8

Gruß

Cony

• »Adolf Pirling« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:25

Auf ein Modell von einem Schiff dieser Bauart - also mit Doppelfahrstand -
habe ich von Conny schon lange gewartet.
Endlich liegt es vor und ist laut Aussage von Herrn Conrad schon auf dem Weg zu mir.
Gebaut soll es natürlich auch in naher Zukunft werden.
Gruß
Adolf Pirling
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:37

Moin zusammen,
zu diesem Schiff habe ich persönliches Erlebnis. Wir sind damit Mitte/Ende der achtziger Jahre mit Freunden gefahren. Es war die Zeit der Fährunglücke, wie Herald of free Enterprise etc und so haben wir vor der Fahrt unsere Schnacks über die Fahrt gehabt. Als wir dann an Bord waren und unsere Freundin den Namen sah, sagte sie bloß "na ja denn.....".
Fazit - das Modell muss ich haben!
Gruß
Jochen

Social Bookmarks