Neu: Grumman Tigercat Wasserbomber

  • Bob,


    Auf Deutsch: :genau:
    Sie sind auf Hochsgeschwindigkeit, TOTAL ins Feuer... =D>
    Eine Bemerkung fúr weitere Besserung: ein höhere Auflösung, womit man die blockige Pixels meistens verliert.


    Ich denke dieses gibt gröszere Dateien, aber macht sie wesentlich besser an zu sehen, also nützlich


    Bitte Mach Weiter! :prost:


    English: :rotwerd:
    You are at full speed, TOTALly fired up... =D>


    A suggestion for further improvement: a higher resolution to lose most, if not all, of the 'blocky' pixel-artifacts on curves and edges.


    I think this could make bigger files necessairy, but this would certainly improve the view of them, so making it worthly.


    Keep-up this fine works! :prost:

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

    Edited once, last by Ponytail ().

  • Hallo Bob,


    ich glaube, ich werde bald mal schwach und versuche mich mal an einem Flieger.


    Diese segensreichen "Bomber" waren mal eine Art "Geburtstagsgeschenk" für mich.
    Ende März 2ooo in Südfrankreich, an der Küste in der Nähe von Cassis ... fast 30 ° C und der blaueste Himmel der Welt! Angesichts des 45. Geburtstages (eigentlich ja schon des 46. !) wollte leichte Wehmut aufkommen. Ich lag mit M (der besten M von allen! =) ) im schon fast verdörrten Gras an der Steilküste und sinnierte ziellos vor mich hin, als plötzlich zwei dieser Tigercats auftauchten und am Hang gegenüber, vielleicht einen Kilometer entfernt, zunächst eine Farbmarkierung abwarfen und dann "Angriffe" mit Löschwasser übten. Die Airshow dauerte bestimmt 45 Minuten, und wir beide waren wie gebannt! Jede Melancholie dieses Tages war verflogen - buchstäblich!


    Ich denke gerade etwas wehmütig an diese Urlaubszeit an der Côte zurück; es wird Zeit, sie mal wieder zu spüren...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von Wilfried
    ...Auch die Piloten sind älter geworden - wegen der Zielgenauigkeit - ich mein' ja nur ...


    :D :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Ponytail
    Ja, Du hast ein Punkt erwähnt die mich beschäftigt hat - Pixel Problemen. Wenn ich das Gesamtbild 'blurren' in Photoshop, siehst Du die Pixels nicht mehr, aber .... bei Aenderung der 'Decals/Livery', kommt es zu Schwierigkeiten - die notwendig zu 'blurren' Pixels am Rand jeder einzelne Farbe, gehen nicht weg. Deswegen, mache ich ein Kompromiss: nur die Schriften auf d Flugzeug werden 'geblurrt'. Du wirdst eben weiter die Pixels sehen. Schneide sie weiter zurueck, dann sieht man sie nicht am Flugzeug.
    Bob

  • Hallo Bob,


    Ich verstehe was sie meinen, aber vielleicht is es möglich das ganze Document von Anfang an schon auf höhere Auflösing zu tun.
    Blurren macht die Sache unscharf, also keine gute Idee.
    Ich glaube 300PPI wirds schaffen um eine schrfes Bild zu machen.
    Aber vielleicht gibt es hier auch PSprofi´s dei hilfen wollen.....


    Grùsze aus Holland

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

  • Ponytail,
    Bin ein bisschen dumm, ich verstehe Dich nicht.
    Ich kann die Auflösung nicht andern (oder?). Ein Pixel bleibt ein Pixel, und in meinem Fall 38 Pixels = 10mm. Meinst Du nicht die Druckauflösung? Dass kann nur derjeniger beeinflussen, der as Dokumentr drückt. Oder? Wann nicht, sage mich doch bitte wie.
    Grüsse
    Bob