Neu bei Papershipwright MV Apollo, RoRo Fähre 1970

  • Moin Gemeinde,


    wie schon in Bremerhaven ausgestellt und angekündigt, jetzt lieferbar:


    MV Apollo, RoRo Fähre von 1979


    http://www.papershipwright.co.uk/mv-apollo/


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,


    die Atlantic Shell ist ebenfalls schon auf der Verkaufsseite. Wenn das Modell erwerben will, erscheint allerdings ein Kaufpreis von 0, so dass man nur das Porto bezahlen kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Henry das Modell verschenkt.


    Gruß


    Clipper

  • Moin Clipper,


    ok, wenn du die Atlantic Shell in den Einkaufskorb packst steht da zunächst gar nichts, aber der Kaufpreis beträgt doch 6,50 Pfund. Ich hocke zur Zeit übrigens an der Atlantic Shell.


    Und der Hersteller heisst übrigens DAVID Hathaway! , nicht Henry, anyway.



    Was mir noch aufgefallen ist:
    Es gibt 2 Versionen der MV Apollo, und zwar als Downloadmodell für 10 Pfund und als Printmodell 15 Pfund. Ein faires Angebot!!


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,
    das ist ein schönes und nicht allzu aufwändiges Modelle. Es wird beim Bauen wohl viel Freude bereiten. Halt ein echter David Hathaway.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Noch etwas zur Konstruktionsgeschichte dieses Schiffmodells:


    Entworfen und ursprünglich gezeichnet von Nils-Peter Jaeckel, wurde die Konstruktion von David Hathaway in Zusammenarbeit mit Klaus Hildebrand digitalisiert und überarbeitet und mit der Zustimmung der Familie Jaeckel jetzt veröffentlicht.
    Es gibt zu diesem Bausatz auch eine deutsche Bauanleitung!


    Ich Wünsche diesem Projekt viel Erfolg.


    Gruß
    Robi


    P.S.
    Ich kann mich an die Verwunderung von Henning in Bremerhaven erinnern, der justament ebenfalls an einer Apolloversion gewerkelt hatte.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, moin zusammen,


    das ist ein ganz "tofter" Dampfer, ganz im alten Stil der Whv`ner Modelle aus der Mitte der 60er Jahre (vgl. ILMATAR, FINLANDIA, REGINA MARIS etc.). Meinen Dank an alle Beteiligte, die diese Umsetzung ermöglicht haben (gemeinsam ist man stark....) - ganz besonderer Dank an Klaus Hildebrand und David Hathaway für die graphische Umsetzung :thumbsup: . Da hilft mir nur eins.....gleich bestellen!


    Gruß von der Ostee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Ein tolles Modell, sehr passgenau. Hatte über die Feiertage ein kleine Zwangspause, aber vielleicht kannst du Robert einen Bericht einstellen ? Ulli

  • Hallo Ulli,


    also der erste Bogen der Atlantic Shell ist schon verbaut und zur Zeit sitze ich an den ganzen Leitungen und Lüftungen. Bilder habe ich mal wieder nicht gemacht, aber ein paar Anmerkungen für Nachbauer werde ich demnächst einstellen. Dann aber an anderer Stelle :D


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo HaJo,



    Du hast vollkommen Recht:
    Die
    farbliche Ausgestaltung und die Grafik des Bogens entsprechen den späteren
    Wilhelmshavenern 1964 bis 1967 (Ilmatar, Finlandia, Europa, Regina Maris, Otto Hahn, Antilope, ...(alles Neubert-Konstruktionen)).



    An
    vielen Stellen der Jaeckel-Konstruktion konnte David seine Verbesserungen einfließen lassen. Für mich ist die satte Farbgebung, dieses "Lippenstift-Rot" des Rumpfes ein Hingucker.



    Das Modell ist nicht schwer zu bauen, es wirkt nicht überladen, es läßt sich verfeinern mit LaserCut-Teilen - und es hat auch, Dank David, eine angenehme Wirkung auf den Betrachter, so wie es alle Paper Shipwright-Modelle haben.



    Viele Grüße


    Klaus