Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2015, 21:10

Neu bei Papershipwright MV Apollo, RoRo Fähre 1970

Moin Gemeinde,

wie schon in Bremerhaven ausgestellt und angekündigt, jetzt lieferbar:

MV Apollo, RoRo Fähre von 1979

http://www.papershipwright.co.uk/mv-apollo/

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Clipper

Fortgeschrittener

  • »Clipper« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2015, 22:57

Hallo,

die Atlantic Shell ist ebenfalls schon auf der Verkaufsseite. Wenn das Modell erwerben will, erscheint allerdings ein Kaufpreis von 0, so dass man nur das Porto bezahlen kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Henry das Modell verschenkt.

Gruß

Clipper

3

Montag, 25. Mai 2015, 23:14

Moin Clipper,

ok, wenn du die Atlantic Shell in den Einkaufskorb packst steht da zunächst gar nichts, aber der Kaufpreis beträgt doch 6,50 Pfund. Ich hocke zur Zeit übrigens an der Atlantic Shell.

Und der Hersteller heisst übrigens DAVID Hathaway! , nicht Henry, anyway.


Was mir noch aufgefallen ist:
Es gibt 2 Versionen der MV Apollo, und zwar als Downloadmodell für 10 Pfund und als Printmodell 15 Pfund. Ein faires Angebot!!

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:08

Hallo,
das ist ein schönes und nicht allzu aufwändiges Modelle. Es wird beim Bauen wohl viel Freude bereiten. Halt ein echter David Hathaway.
Ulrich

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:23

Noch etwas zur Konstruktionsgeschichte dieses Schiffmodells:

Entworfen und ursprünglich gezeichnet von Nils-Peter Jaeckel, wurde die Konstruktion von David Hathaway in Zusammenarbeit mit Klaus Hildebrand digitalisiert und überarbeitet und mit der Zustimmung der Familie Jaeckel jetzt veröffentlicht.
Es gibt zu diesem Bausatz auch eine deutsche Bauanleitung!

Ich Wünsche diesem Projekt viel Erfolg.

Gruß
Robi

P.S.
Ich kann mich an die Verwunderung von Henning in Bremerhaven erinnern, der justament ebenfalls an einer Apolloversion gewerkelt hatte.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:40

Moin, moin zusammen,

das ist ein ganz "tofter" Dampfer, ganz im alten Stil der Whv`ner Modelle aus der Mitte der 60er Jahre (vgl. ILMATAR, FINLANDIA, REGINA MARIS etc.). Meinen Dank an alle Beteiligte, die diese Umsetzung ermöglicht haben (gemeinsam ist man stark....) - ganz besonderer Dank an Klaus Hildebrand und David Hathaway für die graphische Umsetzung :thumbsup: . Da hilft mir nur eins.....gleich bestellen!

Gruß von der Ostee
HaJo

David Hathaway

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:41


Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:35

Aber vielleicht ist Anne Hathaway Deine Schwester, David?

:rolleyes:
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

David Hathaway

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:43

der Name meiner Mutter ist "Anne Hathaway" - aber leider ist sie nicht die "Anne Hathaway" !

David

Ulli+Peter

Meister

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Beruf: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2015, 20:38

Ein tolles Modell, sehr passgenau. Hatte über die Feiertage ein kleine Zwangspause, aber vielleicht kannst du Robert einen Bericht einstellen ? Ulli

11

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:45

Hallo Ulli,

also der erste Bogen der Atlantic Shell ist schon verbaut und zur Zeit sitze ich an den ganzen Leitungen und Lüftungen. Bilder habe ich mal wieder nicht gemacht, aber ein paar Anmerkungen für Nachbauer werde ich demnächst einstellen. Dann aber an anderer Stelle :D

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Klaus Hildebrand« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:08

Hallo HaJo,


Du hast vollkommen Recht:
Die
farbliche Ausgestaltung und die Grafik des Bogens entsprechen den späteren
Wilhelmshavenern 1964 bis 1967 (Ilmatar, Finlandia, Europa, Regina Maris, Otto Hahn, Antilope, ...(alles Neubert-Konstruktionen)).


An
vielen Stellen der Jaeckel-Konstruktion konnte David seine Verbesserungen einfließen lassen. Für mich ist die satte Farbgebung, dieses "Lippenstift-Rot" des Rumpfes ein Hingucker.


Das Modell ist nicht schwer zu bauen, es wirkt nicht überladen, es läßt sich verfeinern mit LaserCut-Teilen - und es hat auch, Dank David, eine angenehme Wirkung auf den Betrachter, so wie es alle Paper Shipwright-Modelle haben.


Viele Grüße

Klaus
»Klaus Hildebrand« hat folgendes Bild angehängt:
  • Apollo Bild 0311a.jpg