Ncc 1701-e

  • Nach der Voyager habe ich nun mein zweites Star Trek Modell beendet:
    Die Enterprise E, kann man übrigens hier runterladen:


    Zosho's "Novice Cardmodel Designer"


    Leider gibt es keine detailierte Bauanleitung und so musste ich mich an die Bilder fertiger Modelle halten, wie zum Beispiel die aus dem Bericht von D-WAHLE:


    http://kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=15943&hilightuser=161


    Durch das Verbauen von vielen Spanten aus Karton ist dieses Modell mein bissher schwerstes
    (Aber nur vom Gewicht! :0) )


    Gruß Loenf

  • Hallo Loenf!


    =D> =D> =D>
    sehr gut geworden! Ich kann selbst nicht verstehen, daß sich viele so schwer tun mit diesem Modell! Da DU aber nun auch keinen detailierten Baubericht gemacht hast, gibs natürlich wieder keine Anleitung wie man das Schiff bauen soll! (da hilft auch der Baubericht von WLOCK nicht viel :rolleyes: )


    Quote

    Durch das Verbauen von vielen Spanten aus Karton ist dieses Modell mein bissher schwerstes


    :D da mein Modell etwas größer als das Original ist und somit auch schwerer, kannst du dir ja vorstellen, wie die dünnen "Ärmchen" von meinem Standdisplay in die Knie gezwungen werden! Ich denke mal, das ich da noch was ändern muß!


    und nun was aus dem anderen Forum:

    Quote

    This is the second Star Trek Model I build, and I think its not the last one....


    I hope so :D


    @Adler
    Die ENT-E ist aber (meines Wissens nach) nie in einer der Seirien zu sehen gewesen!!!


    Gruß
    Marko

  • Hi Schönes Modell.
    Sehr schöne Fotos echt genial !

    In Der Flotte(fertige Modelle):
    USS. STARGAZER
    USS. ENTERPRISE A
    Spacesation K7


    Im Trockendock (im Bau) :
    Kardesianiches Kriegsschiff Galor klasse

  • Schönes Modell!
    Zur Information, falls es nicht schon alle wissen: auf den Fotos der "Sovereign Class Ver. 2" steht auf der Hülle NCC-75709. Auf dem Bogen ist die Bezeichnung allerdings immer noch NCC-1701 E.
    C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Mein erster Post hier. Also erstmal hallo an alle (die das hier lesen ;) )
    Ich hab vor kurzem angefangen mit dem Papiermodellbau und bin setdem ganz versessen danach. Vor allem Star Trek Schiffe haben es mir angetan. Ich habe das gleiche Modell auch gebaut. War mein erstes Star Trek Schiff. Dementsprechend unsauber siehts auch aus. Vor allem der Rand der Untertassensektion. Ich hätte doch lieber eine dicke Pappe als Grundplatte nehmen sollen.


    Mein Drucker hat die Farben leider nicht so schön kräftig wieder gegeben. Weder bei diesem noch bei meinem Akira-Modell. Hast du da einen speziellen Trick? Besonderes Papier? Das glänzt so schön. Sieht fast aus, als ob du mit irgend was drüber lackiert hättest. Ich hatte mal überlegt, ob ich meine Modelle mit Klarlack übersprühen soll. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, welchen zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Quote

    Original von schnipzl0r
    ...
    Mein Drucker hat die Farben leider nicht so schön kräftig wieder gegeben. Weder bei diesem noch bei meinem Akira-Modell. Hast du da einen speziellen Trick? Besonderes Papier? Das glänzt so schön. Sieht fast aus, als ob du mit irgend was drüber lackiert hättest. Ich hatte mal überlegt, ob ich meine Modelle mit Klarlack übersprühen soll. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, welchen zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Moin,
    ich benutze für meine Modelle 200g/m² Papier wenn ich ganz feine Teile habe, benutze ich auch schon mal 160g/m². Der "Glanz" kommt daher, das ich die Bögen auf einen Laserdrucker Ausdrucke.
    Ich habe auch schon mal davon gehört, das Modelle mit Klarlack versiegelt werden, was auch zu einem UV-Schutz gegen Ausbleichen der Farben führt. Gibt hier im Forum auch schon einen Thread:



    http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=18699&hilight=klarlack+uv


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."