Nashorn-Panzer der SpaceMarines

  • Heute habe ich mein neustes Modell zur Probe gebaut:


    ein Nashorn-Panzer der SpaceMarines


    Der Geschützturm ist drehar.


    Hoheitszeichen, Nummern und Siegel sind optional und in ausreichender Menge vorhanden, damit mehrere Modelle auch unterschiedlich aussehen können und man seinem Panzer eine individuelle Note verleihen kann.


    Die Kanten wurden mit ultramarinblauer Acrylfarbe gepinselt.
    Verwendeter Kleber war Ponal Holzleim.


    Ich habe das Modell mit allen vorhandenen Extras zum aufdoppeln in 4 Stunden gebaut. Man kann das Modell auch einfacher bauen, indem man all diese Teile weg lässt.

  • Hallo Jörg und Uwe,


    dieses Liniengefüge auf den Kettengliedern sollte eigentlich ein stilisierter Adler darstellen.
    Ich habe da ein klein wenig Bauchschmerzen wegen des Rechtlichen, da es ja ein kommerzielles Modell ist. Aber wenn ich den Adler selbst zeichne sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder?


    Das Modell wird ab sofort bei http://www.FlyingGames.de zu erstehen sein.


    Uwe, wie würdest Du denn die Nieten supern?
    Man könnte die ja z.B. von hinten prägen. Aber mit was? Und wie überträgt man die Prägepunkte auf die Rückseite? Ich habe das noch nie gemacht - nur davon gehört.


    Hier ist übrigens ein Bild von den drei Bögen, aus denen man insgesamt zwei Nashörner verschiedener Ausführungen bauen kann. Es ist noch ein schwerer Wirbelsturm-Raketenwerfer mit dabe und ein Sensemann-FLAK-Aufsatz, mit dem man das Nashorn "aufmotzen" kann.

  • Das Zeichen der Space Marines ist verkehrt herum. Das ist oben offen.


    Ansonsten nettes Gefährt. =D>


    Matthias, der grad beim offiziellen Waaaaagh im GW verloren hat.

  • @ Uwe: Die Nieten auf dem Panzer sind 1,2 mm im Durchmesser. Kann man so eine kleine Größe noch vernünftig stanzen?


    Quote

    Original von antias
    Dort ist auch wenigstens kein Hinweis auf GW zu lesen ...


    ^^ Wird mit absoluter Sicherheit auch nie einer zu lesen sein.


    Quote

    Original von antias
    Das Zeichen der Space Marines ist verkehrt herum. Das ist oben offen.


    Hallo antias, vielen Dank für den Hinweis. Das ist aber schon Absicht, denn das Abzeichen ist das Abzeichen der Omega-Legion. Ein Omega ist meines Wissens immer unten offen.


    Wenn Du ein Nashorn einer anderen Legion bauen willst, gibt es auf dem Bogen noch extra Blanko-Abzeichen, wo Du Dein wie auch immer geartetes Hoheitszeichen selber drauf pinseln kannst.
    Wenn Dir das beigefügte Omega gefällt, aber Du es oben offen haben willst, kannst Du es auch einfach um 180° gedreht drauf kleben.


    Ansonsten will ich hier noch deutlich anfügen, dass es sich bei dem Nashorn um ein Produkt der Firma FlyingGames handelt, die ein ausgesprochen gutes Tabletop-Spiel namens LEVEL1 auf den Markt gebracht hat und noch dieses Jahr die Erweiterung LEVEL2 raus bringen wird. Wenn Du den Panzer für andere Tabletop-Spiele benutzen möchtest, kannst Du das aber auch sehr gut tun.

  • Oh, vielen Dank für den Link, lieber Uwe. Das ist ja durchaus erschwinglich!


    nächtliche Grüße vom fliegenden Stanzeisenschwinger

  • Hier habe ich die nächsten Bilder von der Sensemann- und Wirbelsturm-Ausführung.
    Man baut den zweiten Panzer aus der Packung entweder als zweites Nashorn oder als Unterstützungspanzer und kann die beiden Geschütze in Sekundenschnelle auswechseln. Beide Geschütze sind drehbar (bzw. die Sensemann-Flak nach oben und unten schwenkbar).