Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 10:34

NACHWUCHSFÖRDERUNG Streetpaper , MAN, Fulda- Truck

Hallo Gemeinde,
in letzter Zeit kam bei meinem Jüngsten ( 11) immer der Wunsch nach eigener bastlerischer Betätigung auf. Die Frage war nur : womit anfangen? Die ausgesuchten Schiffe verlangten von einem Anfänger schon erhebliche Konzentration und wir wissen alle das ein schnelles Ergebnis am besten die Motivation oben hält.
Als wir im letzten Jahr beim Workshop in BHV waren ,bekam Benedikt von Volker Preikschat einen selbst kreierten BMW 3er geschenkt , welcher in null komma nix ein wunderbares Ergebnis zeigte. Ich erinnerte mich der I-net Seite von Volker und wir luden uns dann den MAN- Fuldatruck herunter.

Die Ergebnisse des Beginns zeige ich jetzt in den angehängten Bildern, ich hoffe euch freuen die Bilder des Nachwuchses, mich machen sie schon etwas Stolz.
Ganz herzlichen Dank auch noch an Volker aka Racepaper für die Möglichkeit das Modell für Lau zu bekommen.
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • fulda1.jpg
  • fulda2.jpg
  • fulda3.jpg
  • fulda4.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Hoffmann« (1. März 2008, 10:35)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 13:48

RE: NACHWUCHSFÖRDERUNG Streetpaper , MAN, Fulda- Truck

Schöne Grüsse an Deinen Jüngsten, und ich bin sehr angetan von seinem bisherigen Erfolg! Weitermachen! Lernen, Wachsen, ein Teil der Gemeinschaft werden! Alle Macht dem Nachwuchs!!! :yahoo:

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

3

Freitag, 14. März 2008, 22:31

So, mein Jüngster hat nun seinen Truck endlich fertig bekommen , einige Klippen waren zu umschiffen , aber.... geschafft ( Modell und Vater :rolleyes: ).
Das Bild des fertigen Trucks wollte er alleine erstellen , auch hier kommt noch Nachschub.

@Glueme:
Gerade über deine Antwort hat er sich sehr gefreut( und natürlich sehr angespornt) , Danke an dieser Stelle

@ Volker:
Auch dir herzlichen Dank zur Verfügungstellung deiner Fahrzeuge, es sind schon Nachfolgemodelle ausgesucht.


Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Hoffmann« (14. März 2008, 22:35)


4

Freitag, 14. März 2008, 22:35

Bild vergessen , sorry, wird hiermit nachgereicht
»Robert Hoffmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • fulda5.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 065

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 23:04

hallo "sohn und vater"
es freut mich immer modelle von mir von anderen gebaut zu sehen... also weiter machen und bilder einstellen....
viel spass und immer etwas kleber an den fingern...
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2008, 14:10

Moin Robi,

gratuliere Deinem Sohn zu diesem Modell, sehr akkurat gebaut! Auch mein Lüttjer (9) hat den Truck gerade gebaut und versucht sich nun am Maybach...

Deinen Stolz fühle ich voll mit, da muss man aufpassen, dass man jemand zum quatschen hat, sonst platzt man...

Euch beiden noch viel Spaß und weiter so überzeugende Ergebnisse!

Und dem Dank an Volker schließe ich m ich uneingeschränkt an.

Munter, Jyrn.

Social Bookmarks