Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:58

Nachwuchsförderung

Hallo allerseits,
am letzten Tag des alten Jahres noch ein interessanter Hinweis in Sachen "Kleber-Nachwuchsförderung".
Auf der Seite:

http://www.seite42.de/index.htm

finden sich Bastelbögen eines überaus berühmten Kinder-Magazins der Jahrgänge 1970 bis 1994. Damit läßt sich sicherlich der eigene Nachwuchs für den Kartonmodellbau gewinnen. Mein Enkel hat schon gefallen gefunden am "Aschenbrödel (Cinderella)-Schloß", Entenhausen & Duckburg,
Indianerdorf, Westernstadt, Schloß Nottingham und Robin Hood...
und vielen anderen Modellen...

Reinschauen lohnt sich !

Guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünscht
kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

• »Christof Regge« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:03

Toll !!

Danke für den prima Tipp!!! :yahoo:
Das Leben wär nur halb so nett, wenn nicht jeder eine Meiße hätt.

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:46

Hallo,

die Seite 42 wurde hier schonmal gezeigt... ;)

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:49

'tschuldigung,
das ist halt das schmerzliche Los eines Neueinsteigers, der noch nicht die Zeit gefunden hat, alle zurückliegenden Beiträge zu durchforsten. Gibt es vielleicht im kartonbau.de irgendwo eine "verborgene" Ecke, wo alle schon vorgestellten "Kostenlosen Downloads" aufgelistet sind ??? Wäre zu empfehlen, oder ? Dann käme es nicht zu Wiederholungen :(

Schöne Grüße
von kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:54

Hi,
naja, es gibt halt mehrere Rubriken "Kostenlose Downloads", eben thematisch sortiert. Und eine einzelne für die eingestellten Downloads in unserer Datenbank.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:19

Hi!

Ich würde auch empfehlen, vorher mal den Begriff zu suchen: oben rechts im Portal ("Suche in allen Foren:") bei Eingabe von "seite42" erhält man z.B. 13 Beiträge seit dem 05.05.2004 über Bastelbögen eines überaus berühmten Kinder-Magazins ... nein, nicht YPS, die "Bastelbögen" findste unter http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php

Gut'n Rutsch - Ully !
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ully« (31. Dezember 2006, 16:21)

Social Bookmarks