Nachbildung von Nieten

  • Hallo ihr Lieben!


    Also bevor ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein ebenso erfolgreiches 2007 wünsche, habe ich eine Frage an Euch: An meiner Indi ist auf jeder Seite eine Panzerung, überhalb der Wasserlinie und diese ist aufgenietet. Da diese Nietung übermäßig gut zu sehen ist, möchte ich versuchen sie hachzubilden. Wie kann man solche Nieten so nachbilden, dass man sie gut sehen kann. Bitte helft mir! Bilder von dieser Nietung sind auf den Navcoursseiten nachzusehen.
    So, und nun bin ich fertig und alle meine Wünsche zum neuen Jahr können Euch erreichen.


    Euer Fritz ( karton ) :engel: :super: :D :rotwerd: :prost: :prost:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Auf Anhieb fallen mir zwei mögliche Varianten ein:


    1. gibt es aus Omas Zeiten im Nähbedarf ein Rändelwerkzeug zum Übertragen von Schnittmustern. Sieht aus wie eine Miniatur-Ausgabe von Cowboy-Sporen... Damit kannst du von der rückseite drüberrolern und drückst damit die Nieten nach vorne hoch... (müsste halt nur der Abstand stimmen)


    2. mit viel Gedult und einer Spritze vom Doc und einer stumpfen Kanüle. Damit winzige Tropfen Weißleim auftragen und hinterher nachlackieren...

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Hey Murdoc, danke für Deinen Tip!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!